1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 23. Januar 2010.

  1. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Haben die dann auch einen Schlitz für die Smartcard, oder wie funktioniert das dann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Ja, die haben dann auch einen Smartcardschacht bzw. einen CI Schacht.
    Das funktioniert genauso wie bei den zertifizierten nur eben ohne Kopierschutz (der darf ja nicht unterstützt werden da man dafür extra Lizenzen zahlen muss)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Wer ist den überhaupt Dein Kabelanbieter?
    Dann kann man Dir eventuell ein passendes Gerät vorschlagen.
     
  4. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Ich kenne mich damit leider noch nicht aus. Könnte mir da bitte jemand einen Sky-geeigneten, nicht zertifizierten HD-Receiver für Sat-Empfang empfehlen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Edision Argus Mini, Edision Argus VIP, Edision Argus VIP2
    und alle HD Receiver von VANTAGE (1100 ... 8500).

    ;)
     
  7. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Nur nochmal zur Sicherheit: Ich hol z.B. einen Vantage Receiver, leg die Smartcard ein, Sendersuchlauf, und kann sofort alle Sky Programme sehen, für die ich freigeschaltet bin?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Nein, du musst auch noch via USB eine alternative Receiver-Firmware aufspielen (allerdings wäre das ein Verstoß gegen die AGB von Sky oder der HD Plus Plattform), die Original-Firmware könnte dann bei Bedarf auch wieder aufgespielt werden, alternativ würdest du noch ein CI-Modul benötigen.

    Siehe auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../236428-hd-laeuft-jetzt-im-diablo-2-a-19.html (Beiträge #274, #276 .. #277).

    Oder:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/234539-edision-vip-oder-mini-vip-3.html (ab Beitrag #39)

    ;)
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Ich mache das ganze schon seit Jahren mit nem HTPC (Wohnzimmer PC).

    Es sind leise und stromsparende komponenten verbaut, und ich kann damit alles von SKY SD und HD (und allen anderen Sendern) aufnehmen. SKY Select habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich mir die WWE PPVs lieber in HD ansehe ;) (Gab es bei SKY aber auch schon)

    Man hat also einen Windows Media PC, mit dem man per EPG oder Manuell aufnehmen kann. Dann kann man sich ja aussuchen, ob man die Aufnahmen auf Festplatten belässt, oder auf DVD/Blu-ray brennt.

    Außerdem kann man seine Videos auch direkt für andere Geräte (z.B. Handy) umwandeln.

    Die Übersicht der Aufnahmen ist auch bestens gelöst.
    Es gibt keine bessere möglichkeit, zum archvieren.


    In der aktuellen CT (Magazin) ist ein sehr guter Bericht darüber, wie man sich nen HTPC selbst zusammen schustert.
     
  10. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Danke, aber wo krieg ich diese alternative Firmware her? Davon konnte ich noch nirgends was lesen.