1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Ganjafarmer, 25. August 2008.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Hi,

    MV markierte DVD/VHS Medien lassen sich absolut problemlos z. B. mit Videolimitern von "elro" bearbeiten - die Ausgabe erfolgt in Y/C und FBAS.

    So long,
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Dafür das die Dinger so schweine Teuer sind hätten die aber auch RGB verarbeiten müssen können.
    Dann doch lieber den obengeannten Decoder.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Hi,

    ich kann nur sagen das die Vorgänger der aktuellen Modelle die einzigen waren die absolut problemlos (ohne Farb-stich -schwankungen usw.) funktioniert haben - der Rest hatte immer die ein oder andere "Macke".

    So long,
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Wie gesagt ich habe den obengenannten und der läuft auch ohne Qualitätsverlust. CGMS wird damit auch rausgefiltert. (WSS allerdings auch)
     
  5. schlockie

    schlockie Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Die Sache ist noch viel einfacher....
    Zufälligerweise hat mein Videorecorder einen Antennenausgang...
    Und mein neuer LG Festplattenrecorder hat einen Antenneneingang.Scart Verbindungg abklemmen, Videorecorder laufen lassen, und DVD recorder Programm suchen lassen. Sobald das Bild gefunden ist kanns los gehen. ;)
    Was Scart nicht zuläßt, interessiert die Ausgabe über Antennenkabel garnicht....
     
  6. schlockie

    schlockie Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Achso, Über Qualität kann man natürlich streiten, aber ich habe bisher keine sichtbaren Einbussen festgestellt. VHS war halt auch nicht so prickelnd mit der Qualität.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Das stimmt so nicht, der Kopierschutz wird natürlich auch über den Antennnenausgang ausgegeben da es das gleiche Signal wie das Scart Signal ist, nur eben auf eine Trägerfrequenz aufmoduliert.
    Es könnte sein dass das Signal aber über den Antennnenausgang so schlecht ist das der DVD Recorder den kopierschutz nicht richtig erkennt.
     
  8. schlockie

    schlockie Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Also von der Bildqualität habe ich kein Unterschied gemerkt.
    Die Videokasette war eine aus den späten 90ern und auch dementsprechend (Was man für VHS erwarten kann) von guter Qualität.
    Die Aufnahme auf meinem Festplattenrecorder sieht genauso aus wie Ausgabe der Kassette und damit gut.
    :rolleyes:

    Mir solls recht sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Dann war auch kein Kopierschutz drauf.
     
  10. schlockie

    schlockie Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Ich gehe mal davon aus, das ein Kopierschutz drauf war, denn ich bekam nach einigen Sekunden so eine nette Anzeige auf dem Fernseher, als ich es über Scart liefen ließ.

    "Kopierschutz erkannt" blablabla

    Wenn ich allerdings über Antennenkabel anschliesse kommt das nicht.
    :eek:

    Natürlich habe ich das zufällig festgestellt, denn man soll ja keine Kopierschutze umgehen. Ich habe aber auf der Kassette auch nichts von einem Kopierschutz lesen können.
    Aber da ich ein braver Bürger bin habe ich den Film natürlich nicht kopiert.

    :love: