1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Ganjafarmer, 25. August 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    ich hatte auch mal 1 kassette (RAMMSTEIN LIVE IN BERLIN), wo WinDVR die aufnahme verweigert hat ! aber meine original WCW-kassetten konnte ich ohne probleme cappen !
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Es gibt auch DVD Rekorder die das Signal nicht auswerten, und einfach trotzdem aufnehmen, das sind dann aber meist eher die Billiggeräte, wo das Geld für die Makrovisionlizenz nicht gereicht hat. Ich habe einen 89,- Euro DVD Rekorder der alles aufnimmt, der wurde auch nur für den Zweck alte VHS Kassetten zu überspielen angeschafft...

    Gruß
    emtewe
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Macrovision ist meines Wissens das erste mal 1986 in Deutschland (Crocodile Dundee) eingeführt worden, zwischendurch wegen rechtliche Bedenken wieder zurückgezogen, dann 1989 erneut wieder freigegeben worden.

    Allerdings, wenn die Qualität mittlerweile schon sehr zu wünschen übrig läßt, es sich um eine Kaufkassette handelt, warum hat dein Freund nicht schon längst den Film im TV mitgeschnitten, ist mit Sicherheit schon oft gelaufen!
    Der Bildqualität dürfte es auf jeden Fall zugutekommen! :winken:
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Wie gesagt besorg Dir einen Kopierschutzdecoder dann kannst du ihn problemlos kopieren.
     
  6. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Hab bei google nachgesehen.
    Die teile gibbet ja kaum noch und dann noch 30euro mit 10euro Versandkosten.
    Für das eine Video wird sich das kaum lohnen : (
     
  7. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Filme die auf den Index kamen, erscheinen nicht mehr auf DVD und schon gar nicht mehr im Fernsehen, wenn, dann nur stark verstümmelt!
    Vielleicht hilft eine PC-Capture Überspiellösung, wenn du jemand kennst, der eine Capture-Karte im PC hat!
    Der Kopierschutz wird hier per Software kontrolliert, mit der richtigen Driverversion klappt der Überspielvorgang ohne Probleme.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Auch Filme die auf dem "Index" stehen, werden auf DVD veröffentlicht.
    Allerdings gibt es nicht immer einen Verleiher, der die Rechte hat und den Film heraus bringt.
    Auch im Fernsehen können solche Fassungen gezeigt werden, aber dies ist durch das zusammenhänge Verfahren und dessen wahrscheinliche Ablehnung) selten.

    whitman
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Das klappt nicht mit MV "verseuchten" Filmen da hier der Kopierschutz per Hardware erkannt wird. Nur CGMS wird per Software erkannt.
     
  10. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Kopierschutz auf URalt VHS ?!!

    Beim Testversuch einer mit Macrovision versehenen Kaufkassette zum Überspielen auf eine NVidia-Capture-Karte klappte der Versuch erst, nachdem ich eine ältere Driverversion installiert hatte.
    Allerdings muß ich zugeben, dass die Karte schon über 3 Jahre alt ist, ob jetzt neuere auf MV hardwaremäßig reagieren, kann ich nicht bestätigen.