1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz auf Premiere - Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micwin666, 21. Dezember 2008.

1. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kopierschutz auf Premiere - Direkt

Hab ich.
    Würde es denn funktionieren, wenn ich das AC mit 'ner Nagra Karte im Humax betreibe?
    Allerdings weiß ich noch nicht ob ich den Aufwand wirklich betreiben will, bei ca. 3-5 Direkt Abrufen im Jahr.
    Ich trage die Karte zwichen Wohn- und Schlafzimmer hin und her, und müßte mir deshalb auch noch nen neuen Receiver kaufen.

2. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Mit den Humax HD 1000 kannst Du keine Direktfilme aufnehmen, auch nicht mit dem Alphacrypt. Dies geht nur mit den nichtzertifizierten Receivern.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

und was ahst Du gelesen? Auch den Satz Genauso kann auch nur mit Premiere "geeignet" Receivern ein Macrovision Schutz auf den Premiere DIREKT Kanälen sichergestellt werden, ... heißt doch eindeutig -> zertifizierte Hardware = Macrovisions-Kopierschutz. Über welche Schnittstelle da entschlüsselt wird (SmartCard im internen Slot oder über Modul) ist egal, der Receiver empfängt das Signal "Macrovision-Kopierschutz erzeugen", also wird dieser erzeugt.

4. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Grundig war auch ein zertifitierter Receiver. Da war das kein Problem. Seltsamerweise hats da mit dem AC funktioniert.
    Allerdings war das Alles vorm Kartentausch, falls das damit was zu tun hat.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Kartentauch ist auch nicht relevant. Evtl. war der Grundig so alt, dass er den Kop.schutz fehlerhaft erzeugt hat und das Aufnahmegerät diesn nicht verwerten konnte.

Es gibt auch noch ältere Videorecorder, die gar kein Macrovision kennen, auch mit denen kann dann trotz "zertifizierter" Hardware aufgenommen werden.

6. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht lags daran.