1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz auf Premiere - Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micwin666, 21. Dezember 2008.

  1. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    seit langem habe ich mal wieder einen Film (Hancock) bei P-Direkt bestellt, welchen ich auch mit dem Festplattenrecorder aufnehmen wollte. Nur mußte ich feststellen, daß das nicht mehr geht.
    Das letzte mal als ich das machte (7 Zwerge 2), hatte ich noch einen anderen Receiver, nämlich den Grundig - Selio DTR 5210 S CI mit AC Light. Damals ging das perfekt. Inzwischen benutze ich den Humax PR HD 1000.
    Hier meine Fragen: Sind inzwischen alle Filme auf P- Direkt kopiergeschützt? Funktionierte das damals nur, weil ich das AC Light benutzte?
    Danke schonmal für Eure Antworten.

    MfG
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.774
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Kopierschutz auf Premiere - Direkt

    Ja die Filme auf Premiere Direkt waren schon immer kopiergeschützt. Damals lag es wahrscheinlich am Receiver weshalb du den Film aufnehmen konntest. Premiere möchte natürlich damit Kunden dazubewegen wenn ihnen ein Film gefallen hat, das diese ihn sich nocheinmal für 3 bzw. 4 € bestellen. :winken:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.036
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kopierschutz auf Premiere - Direkt

    FAQ mal lesen und alles ist klar wie Kloßbrühe :rolleyes:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=36852
     
  4. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kopierschutz auf Premiere - Direkt

    Der Grundig Receiver war aber ein ''Geeignet für Premiere'' Receiver. Lags am AC?
    Sorry von den ganzen verschlüsselungssystemen verstehe ich nicht wirklich was.
    Kann man auch mit 'nem sogenannten ''freien Receiver'' jetzt kein P-Direkt mehr aufnehmen?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kopierschutz auf Premiere - Direkt

    Nein, mit freien kannst du auch jetzt noch ohne Einschränkung Direkt aufnehmen.
     
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kopierschutz auf Premiere - Direkt

    Ja mit AC kannst du aufnehmen.
     
  7. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kopierschutz auf Premiere - Direkt

    OK, also hats mich erstmal angesch...n.
     
  8. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kopierschutz auf Premiere - Direkt

    Und wie das geht...:D:D:D

    F117
     
  9. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kopierschutz auf Premiere - Direkt

    Wenn ich das AC in den Humax tu, und mir 'ne Nagra Karte besorg, würde das dann auch funktionieren?
    Also, daß es läuft, weiß ich. Nur das mit dem Aufnehmen...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.036
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kopierschutz auf Premiere - Direkt

    Haste denn die FAQ zwischenzeitich mal gelesen? Oder zumindest das was ich zitirt habe? Da ist Deine Frage bereits beantwortet :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen