1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopieren von finalisierten DVDs auf die Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KarlTr, 3. November 2009.

  1. KarlTr

    KarlTr Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei der folgenden Frage weiterhelfen:

    Ich möchte von meinem DVD-Recorder (Aldi) Aufnahmen auf den PC übertragen. Dazu kopiere ich die Aufnahmen auf eine DVD-RW und finalisiere diese. Sie lässt sich jetzt sowohl auf anderen DVD-Spielern als auch auf dem PC abspielen.

    Nun möchte ich das Ganze aber lieber auf der Festplatte des PCs als auf der DVD haben. Reicht es, wenn ich die vom DVD-Recorder erzeugten Verzeichnisse Video_TS und Video_RM von der DVD auf die Platte kopiere? Wie kann ich sie von dort abspielen? Könnte ich sie von dort auch wieder einfach auf DVD brennen? Oder ist das alles zu einfach gedacht?

    Vielen Dank und schönen Gruß!

    Karl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kopieren von finalisierten DVDs auf die Festplatte

    Du brauchst nur das Verzeichniss VIDEO_TS kopieren (sofern kein kopierschutz vorhanden ist) und kannst es dann genauso wie eine DVD abspielen oder brennen.
     

Diese Seite empfehlen