1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopieren von Festplatte(intern) nach FP ext.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Saluetier, 12. Oktober 2008.

  1. Saluetier

    Saluetier Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe zum erstenmal versucht, eine Sendung von der internen Festplatte (Digicorder S2-nicht HD) auf eine externe Festplatte und auch auf PC zu kopieren.
    Im Menü "Aufnahmen Kopieren" gibt es zwar eine Funktion "Selektieren" jedoch nicht "Exportieren". In der Bedienungsanleitung wird jedoch von "Exportieren" gesprochen.
    Damit scheitert jeder Versuch, etwas zu kopieren.
    Der Softwarestand ist "2.32.x.5(xxx). Eine andere Software steht nicht zur Verfügung.
    Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem?,

    Gruss Günter
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Kopieren von Festplatte(intern) nach FP ext.

    Wurde deine Festplatte denn überhaupt richtig erkannt?
    Also ist sie in dem "Aufnahme kopieren" Fenster in der rechten Spalte zu sehen?
     
  3. Saluetier

    Saluetier Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kopieren von Festplatte(intern) nach FP ext.


    Hallo sebastianw,

    nein, weder die externe Festplatte noch mein Laptop wurden angezeigt,

    Gruss Günter
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Kopieren von Festplatte(intern) nach FP ext.

    Na wenn die Festplatte nicht erkannt wird, dann ist es ja klar dass die Schaltfläche "Exportieren" fehlt.
    Und wenn du einen PC angeschlossen hast, dann wird der da auch nicht angezeigt: Wenn du direkt auf den PC kopieren willst, dann musst du mit dem PC auf den Digicorder zugreifen (per Mediaport). Im Digicorder-Menü erscheint der PC nicht.
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Kopieren von Festplatte(intern) nach FP ext.

    Laptop über Kopieren-Menü geht nicht,
    aber USB-Stick oder USB-Festplatte geht meistens (nicht mit jedem Gerät), aber "Voraussetzung ist dass der Stick oder die externe Festplatte mindestens eine Partition mit FAT32 hat"

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  6. Saluetier

    Saluetier Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kopieren von Festplatte(intern) nach FP ext.

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hinweise.
    Mittlerweile hat es mit dem USB-Stick geklappt.
    Nächste Hürde sind die Dateiformate,

    Gruss Günter
     
  7. ellingm

    ellingm Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Kopieren von Festplatte(intern) nach FP ext.

    Hallo Saluetier,

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Habe mich auch gerade heute mit dem Kopieren von Daten des S2 auf eine externe FP beschäftigt. Es hat nun mit dem Kopieren geklappt, allerdings kommen als Ergebnis 5 verschiedene Dateien mit den Endungen *.AUD, *.AUX1, *.AUX2, *.VID und *.VTX heraus.

    Diese Dateiendungen sind bei mir allerdings mit keinem Programm verknüpft. In der Bedienungsanleitung vom S2 steht, dass die Videokompression MPEG2 bzw. MPEG 1 kompatibel ist. Da war meine Hoffnung, dass nun auch eines dieser beiden Formate generiert wird. Dem ist aber offenbar nicht so.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich aus den 5 Datenendungen ein kompatibles Format generieren kann?

    Für jede Hilfe dankbar,

    M.
     
  8. Saluetier

    Saluetier Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Kopieren von Festplatte(intern) nach FP ext.

    Mit Mediaport oder mit der Lostech Audio-Video-Suite
    Ansonsten auch mal die Suchfunktion hier bemühen, das Thema gabs schon öfter;)

    Ist es aber nicht. Mit Mediaport oder dem "ProjectX Simple GUI Addon" aus dem AVS-Paket kann man mit nur einem Klick fertige DVDs oder mpg-Dateien erstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  10. Saluetier

    Saluetier Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kopieren von Festplatte(intern) nach FP ext.

    Hallo und Guten Abend,

    melde mich heute erst wieder, weil ich dienstlich abwesend war.
    Was mich an der Bemerkung stört ist, das man mit nur einem KLICK
    die entsprechenden Dateien erstellen kann (oder DVD´s).
    Wie geht das "mit nur einem Klick"?

    Grüsse aus dem Saarland,

    Günter

    @ellingm: Bist Du schon weiter oder stehen bei Dir auch noch Fragezeichen?(weil ich keinen Kommentar
    mehr lese)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen