1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von stafan, 20. Dezember 2011.

  1. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Glaube, das ist falsch verstanden worden. Also für den Fall, dass ich eine DVD kopieren muss, würde ich das lieber auf dem PC erledigen ;)

    Die andere Variante habe ich auch durch, ist mir aber zu kompliziert. Wir ja nun schon den Twin-Receiver im Rekorder (Panasonic), ist echt super. Aber wenn man kopiert, ist Fernsehen nicht möglich und die Kinder machen lange Gesichter :eek:

    Ansonsten hat man mir für die vermutlich defekte DVD im Doom9-Forum auch 2cdImage empfohlen....
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Ist bei der letzten Version von Shrink absolut nicht der Fall.
    Vor 6 Jahren wurde im Doom9 Forum über sowas bei Vorgänger-Versionen berichtet.
    [​IMG]
    Die Kopie des Films von dem dieses bewegte Bild stammt hat als DVD 6400KB.
    Der Film hat extrem schnelle Szenen.

    Verpixelungen oder Ruckler gibt es dennoch nirgends.
    Machste nix dran.:winken:

    Die Bildqualität ist nicht nenneswert schlechter als bei der Original DVD
    und da ich den überflüssigen Unter-Menüschrott ect. nicht mitkopiere, gucke ich die Filme fast nur via DVD Kopie.:)
     
  3. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Also ich habe mir gerade ebene die Aufnahme auf dem Rekorder noch einmal angesehen - tatsächlich stockt die Aufnahme ca. ab der Hälft. Kein Wunder, dass auch der Rechner die DVD nicht lesen kann.
    Ich werde die Scheibe nun auf die Festplatte des Rekorders kopieren und den Problembereich auslassen, dann nachher sauber schneiden und wieder zurück auf eine DVD kopieren. Fehlen dann eben ein paar Minuten....

    Ich danke Euch für die Unterstützung und wünsche allseits Frohe Weihnachten :winken: