1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von stafan, 20. Dezember 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    DAB = Dümmster anzunehmender Berater.:eek:
    Dann ist bei der Kopierung etwas schief gelaufen und dann kann auch eine gebrannte DVD kaum funktionieren.
    Dein Freund wir das überleben.

    Vermutlich läuft die unwillige DVD auch nicht im PC.
    Richtig?

    Wenn doch, dann testest Du mal den Kopier / Brennvorgang mal damit:
    dvdshrink.org: Kostenlose Backup-Lösung für Ihren DVD-Filmen!
     
  2. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Da das Spiel von der DVD schon nicht korrekt auf die Festplatte kopiert worden ist, hab ichs gar nicht erst gebrannt.

    Werde Shrink mal ausprobieren! :winken:
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Kannst du deine DVD überhaupt noch anschauen?
    Welche Fehlermeldung zeigt dir z.B. Nero an?

    Ich tippe auf eine defekte DVD. Von DVD-Rekorder erstellte DVDs lassen sich einfach kopieren und es reicht IMGBurn, welches hier schon erwähnt wurde.
     
  4. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Ja, sowohl im Rekorder als auch auf dem PC

    Kann ich Dir nachher sagen. Ich versuche gerade, eine andere DVD vom gleichen Rekorder über Nero zu kopieren. Nur soviel vorweg: Shrink hat diese 2.DVD problemlos genommen.

    Sieht ganz so aus. Aber wieso läuft sie dann fehlerfrei im Abspielmodus? Ich möchte den Inhalt dann natürlich gerne auf eine intakte Scheibe haben, kann ich das irgendwie hinbekommen?
     
  5. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Also das steht nur "Kopieren fehlgeschlagen". Bei IMGBurn bzw. DVDShrink steht was von "CRC-Prüfung".

    Ich bin nur Laie, aber kann ich nicht theoretisch den "VIDEO_TS"-Ordner einfach auf den Desktop schieben und von da aus auf einen neuen Rohling brennen?

    Edit: Paaaaaaah - auch das geht nicht, Fehlermeldung :-((
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Shrink ist ein Kopierprogramm per Knopfdruck.

    Habe jetz mal extra für Dich eine via Recorder gebrannte DVD in den PC eingelegt, kopiert und gebrannt.

    Zuvor Shrink aufgerufen.
    Dann oben links auf Open Disc geklickt.

    Normalerweise ist jetzt der Fimltitel einer DVD in einem kleinen Fenster zu sehen. Bei der vom Rekorder gebrannten DVD steht nur Shrink, was normal ist.
    Wenn da bei Dir "CRC-Prüfung". steht wird das vermutlich nix.

    Nach der Kurzanalyse folgte ein Klick auf Backup und der Kopiervorgang begann, der bei der kurzen DVD nur 20 Minuten dauerte.

    Danach startete der Brennvorgang automatisch und wurde auch erfolgreich beendet.

    Fazit aus meiner Sicht:
    Deine gebrannte DVD hat eien Bug.
     
  7. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Danke für Deine Mühe - was kann/soll ich tun? Kann mit dem Begriff "Bug" wenig anfangen....
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Bug = Fehler - sorry
    Ich bin nicht mal ansatzweise ein Experte in Sachen DVD Kopierung und Bearbeitung ect.
    Auch wenn ich einst alle meine 250 verschüsselten DVDs kopiert habe, weil man verliehene Original-DVDs oft nicht zurück bekommt.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass wenn Srink mit Deiner gebrannten DVD unwillig ist, würden auch meine anderen Tools unwillig sein.
    (Instand Copy, FAB, Decrypter)

    Wenn aber das aufgezeichnete Fußballspiel wirklich so wichtig für mich wäre, dann würde ich entsprechende Fragen im Doom9 Forum stellen.
    Newbies

    Da tummeln sich richtige Experten und die haben für meine Knopfdruck-Kopiertools nur ein müdes Lächeln übrig.
    Möglicherweise würden die Doom9-Gurus Dein Problem als Herausforderung betrachten.
     
  9. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Naja ich muss die bittere Pille dann wohl schlucken, nein so schlimm ist es dann auch wieder nicht.... ;-) Da ich aber viel an Sport gerade von meinem Lieblingsverein aufnehme stellt sich für mich nun grundsätzlich die Frage wie ich eine gerade erstellte DVD vielleicht prüfen sollte bevor ich das Original auf der Festplatte lösche. Denn deren Kapazität ist ja beschränkt. Gibt's da Freeware zum Checken der Scheibe? Welche DVD's empfehlen sich zum Kauf? Ich arbeite bisher vorrangig mit Sony DVD -R.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kopie von Rekorder-DVDs erstellen?

    Du schriebst doch aber das hier:
    Ja, sowohl im Rekorder als auch auf dem PC.

    Das ist jetzt für mich aber verwirrend.

    Demnach läuft doch die gebrannte DVD im Rekorder und PC und nur deren Kopierung auf eine weitere DVD klappt nicht.
    Richtig?
    In dem Du die gerade via Rekorder gebrannte DVD via Rekorder startest / abspielst. Dann siehst Du doch, ob es geklappt hat.

    Und wenn Du diese DVD finalisiert hast, sollte diese DVD auch über jeden anderen DVD Player laufen.