1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfhörer fürs iPod Touch gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 19. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Nachdem ich mir - Flugmeilen sei Dank - das iPod Touch mit 64 GB für 0 Euro kaufen kann, suche ich dafür vernünftige Kopfhörer.

    Zunächst erst einmal meine musikalischen Vorlieben.
    Klassische Musik, Ballette, Jazz und Blues. Es gibt aber auch mal mit Nightwish, Rammstein und Brings was auf die Ohren. Der Kopfhörer muß also diese klangliche Bandbreite abdecken.

    Was die baulichen Anforderungen angeht, muß der Kopfhörer rubust und ein In-Ear sein. Er wird bei Wind und Wetter getragen, sehr häufig ins Ohr gesteckt, aus dem Ohr genommen, aufgerollt, in die Tasche gestopft usw. Das bedeutet auch, daß ich nicht allzuviel Geld ausgeben möchte, weil ich schon sehe, daß der Verschleiß entsprechend ist.
    Es gilt die Balance zwischen Klang, Preis und Robustheit zu wahren.

    Aus diesen Anforderungen heraus, habe ich mich mal bei Sennheiser (meiner bevorzugten Marke) umgesehen und bin auf den Sennheiser CX 200 Street II gestoßen [1]. Der Preis von rund 30 € entspricht meinen Vorstellungen. Als Alternative habe ich mir dann den Sennheiser CX 300 II angesehen [2], welcher aber - laut den Beurteilungen - im Mittentonbereich arge Schwächen aufweisen soll. Also gerade der für mich wichtige Bereich, für klassische Musik und Jazz.

    Habt Ihr eine Empfehlung für Kopfhörer für meine Anforderungen, auch andere Hersteller als Sennheiser?

    [1] https://www.amazon.de/Sennheiser--E...UQ5E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303190552&sr=8-1
    [2] https://www.amazon.de/Sennheiser--E...YMF4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1303190552&sr=8-3
     
  2. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kopfhörer fürs iPod Touch gesucht

    Die Sennheiser CX 200 Street II hab ich mir vor 1 Jahr gegönnt, kurz vor Weihnachten erlitten sie aber dann doch, wie alle anderen In-Ears von mir den tödlichen Kabelbruch.
    Wenn du auf Wummernde Bässe und Lautstärke stehst sind diese Stöpsel ideal für dich. ;)
    Wenn du eher auf einen ausgewogenen Klang zählst nehm mal die 'Wavemaster Pure In-Ear' Kopfhörer näher ins Auge, hier Wummert der Bass nicht so und es klingt Allgemein Ausgewogener (meine momentanen Eindrücke am iPod Touch 4g).
    :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.