1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfhörer am TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 28. Mai 2006.

1. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kopfhörer am TV

Bei meinen Funkkopfhörern ist das so: Ich stöpsle sie am TV an, dann ist der Ton weg. Am Kopfhörer habe ich aber noch keinen Ton weil das Ding nicht durchschaltet. Jetzt erhöhe ich die TV-Lautstärke und ich habe Ton am Kopfhörer. Jetzt stelle ich den Ton dann am Kopfhörer ein.
    Es gibt auch Fernseher da bleibt der ton trotzdem an, auch wenn man Kopfhörer ansteckt. Diese haben dann oft noch eine Lautstärkeregelung für den Kopfhörerausgang. Bei meinem TV ist der Ton nach dem einstecken dann weg, beim rausziehen ist dann die Lautstärke von vorher wieder da. Macht aber nicht jeder, bei manchen bleibt der Ton dann so laut.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  2. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Weini:
    Meine Lautsprecher befinden sich im TV. Nehme ich die Fernbedienung und nimm den Ton weg ist Ruhe, logisch, leider auch im Kopfhörer. Bei meiner Hifi Anlage ist das nicht so, da stelle ich den Verstärker auf leise so das nichts mehr zu Hören ist bis auf die Musik im Kopfhörer. Für den Anschluß des Kopfhörers benutze ich bei der Hifi Anlage und dem TV Gerät einen 3,5 mm Klinkenstecker. Kann es von Wichtigkeit sein das ich TV über Kabel empfange?

@watcher 24:7
    Also wenn ich meine Kopfhörer ans TV anschließe ist bei mir der Ton noch da. Im Kopfhörer und am TV habe ich dann noch den TV Ton. Schalte ich den TV Ton mittels Fernbedienung auf total leise ( anders gehts nicht!!! ) sind auch die Kopfhörer stumm und rauschen nach geraumer Zeit, dieses ist bei meiner Hifi Anlage wie gesagt nicht so, kein laut mehr aus der Anlage ( über Verstärker ) aber Musik im Kopfhörer. Wie gesagt mein TV besitzt keinen Anschluß für die Tonregelung per Kopfhörer.

Vielleicht sollte ich mal mein TV an den Verstärker anschließen :D :D :D ( Vorsicht Scherz!!! ) Und nun wieder Ernst: Kann es sein das es am Lautsprecher des Fernsehns liegt, da habe ich ja keinen angeschlossen, der Ton kommt direkt aus dem TV Gerät.

Techniksachverstand: Sitzengeblieben, Note 5, noch einmal ein Technikseminar Besuchen :confused: :eek: ;)

Gruß: Frank

3. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Ups fast ein Doppelposting erwischt, gibts außer Ändern noch ne Möglichkeit ein Doppelposting zu Löschen ( nicht Ändern ) Gerne für Tipps empfangsbereit, wäre über PN angebrachter als in diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn du dieses Problem nicht lösen kannst, schließe die Kopfhörer doch mittels Adapter einfach an den Scartanschluss am Fernseher an. Dann kannst du den Ton abschalten, kannst deine Kopfhörer dennoch nutzen (da der Scartanschluss ja nicht geregelt wird).

Da mich herumbaumelnde Kabel stören praktiziere ich das schon seit 2 Jahren so.

5. Weini

Weini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver

Na geht doch :D Allerdings hab ich da jetzt für dich ne schlechte Nachricht:
    Da jetzt sicher ist, dass dein TV die integrierten Lautsprecher bei Anschluss der Kopfhörer am Kopfhöreranschluss nicht wegschaltet, kannst du deine Pläne vergessen... Sorry
    Außer du zapft den Scart/Chinch Ausgang des TV an. Mit Glück geht das... (teils auch je nach TV)

Ja, hätte es sein können... Wenn du eine Sat-Anlage (analog oder digital) oder Kabel Digital gehabt hättest, wäre eine Lösung möglich gewesen (TV-Ton weg, und am Receiver anzapfen)

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte der TV auch einen Cinch-Ausgang für einen ext. Verstärker haben, kannst die Kopfhörer-Funke auch da anschliessen.

7. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Oh ist das kompliziert Harry, null Ahnung wie das funktionieren soll obwohl das eigentlich simpel und einfach klingt. Adapter :confused: an Scatanschluß. Nebenbei sei erwähnt das ich 2 Scatanschlüsse habe, einer ist an den DVD Recorder, der andere an die Premieren Box angeschlossen, also kein Platz mehr verfügbar. Und das tollste: Den Anschluß habe ich selber hinbekommen!!! :eek: :)

Na ja danke für die Hilfe ich werde Prüfen ob noch der Kabel Ausgang am TV Gerät machbar ist, so weit ich weis aber nicht da der mit dem DVD Player und dem Humax für Premiere " anbandelt " Aber erst mal Prüfen. Mal Gucken obs noch am Reciever funktioniert.

Gruß: Frank :love: :winken:

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist der Kopfhöreranschluß und die Einstellung des selben nicht in der Anleitung zum Gerät beschrieben?

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es langt auch wenn du nur eins der Scart-Kabel tauschst, gegen ein solches mit Cinch Audio Ausgängen.
    Also Scart auf Scart mit Cinch-Audio. An die Cinch schliesst du dann die Funke an.
    Gibts bei Reichelt für kleines Geld. ( ca. 2€ )

10. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

@ Hose: Meine Bedienungsanleitung besagt nur Stecker in TV und leider nicht mehr.

@ casper 100: Werde ich mal Prüfen. Aber ist dann nicht die Bildqualität etwas schlechter?