1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kopfgeld": Zweiter "Tatort" für Til Schweiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: "Kopfgeld": Zweiter "Tatort" für Til Schweiger

    Welche Dialoge? :LOL:
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Kopfgeld": Zweiter "Tatort" für Til Schweiger

    er meint sicher sowas wie "stanzen" oder ;)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Kopfgeld": Zweiter "Tatort" für Til Schweiger

    Ich hab mirs tatsächlich angetan, aber zum letzten Mal. Was da gezeigt wurde ist streckenweise einfach peinlich. Da wird ne Story um die Action herumgebaut, kein Charakter geht auch nur etwas in die Tiefe. Die schauspielerischen Leistungen sind mal abgesehen von ein paar Nebenrollen wirklich schlecht.
    Ich habe noch nie eine ganze Folge "Cobra 11" gesehen, trotzdem fühlt man sich dran erinnert. Mit gutem Fernsehen hats leider nichts zu tun.
    Nächste Woche kommt wieder "Die Brücke"... sollte man dann mal vergleichen ;)
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: "Kopfgeld": Zweiter "Tatort" für Til Schweiger

    Also ich hab das schon verstanden was damit gemeint wurde, das konnte aber mit ein wenig Leichthirn, eigentlich auch jeder gut verstehen bzw. erahnen :winken:
     
  5. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kopfgeld": Zweiter "Tatort" für Til Schweiger

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, klar war das kein klassischer Tatort, aber ich fand ihn sehr gut!
    Mal ein bisschen Abwechslung :)
    Und nein ich stamme nicht aus der sogenannten "Unterschicht" und empfange auch kein Hart IV :D auch wenn das jetzt auch wieder ein typisches Vorurteil wäre, dass nur denen das klassische Rumgeballere ohne großen Anspruch gefällt...aber ich glaub dieses Streben nach Anspruch hatte dieser Tatort auch nicht, im Gegensatz zu anderen, aber es muss ja nicht immer Anspruch sein...auch wenn es da schon auch viele gute Tatorte gab..!
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Kopfgeld": Zweiter "Tatort" für Til Schweiger

    Der Tatort hat Spaß gemacht. Schweiger ist nun wirklich kein begnadeter Schauspieler aber die Story war sehr unterhaltsam. Und ja, sie war sehr unrealistisch. Das findet man bei Homeland, und den US Krimiserien geil, bei uns kommt gleich der erhobene Zeigefinger.

    Tippe wieder auf knapp 12 Millionen Zuschauer. Hatte schon beim ersten Tatort auf die Parallele zu Schimanski hingewiesen, der noch umstrittener war als jetzt Schweiger. Und auch schon bei Schimi war der Sidekick Thanner besser als der Hauptkommissar. Das Gemotze erinnert mich stark an die Oberstudeinräte, die damals mitgezählt haben das Schimi 60x ******* gesagt hat.

    Nächste Woche dann wieder ein klassischer Tatort und dann sind alle wieder glücklich. Schön, dass die Serie endlich wieder breiter aufgestellt wird!
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Kopfgeld": Zweiter "Tatort" für Til Schweiger

    Ganz nett war unterhaltsam.
    aber ich man die anderen ruhigeren Tatorte lieber zum beispiel aus Münster oder Konstanz :)

    :winken:

    frankkl
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Kopfgeld": Zweiter "Tatort" für Til Schweiger

    Fand den Tatort super. Mir hat er gefallen. Sogar besser als der erste mit ihm.

    Aber mir war klar das hier wieder ein Geschrei losgeht, typisch fuer dieses Forum.
     
  9. gulliver2005

    gulliver2005 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: "Kopfgeld": Zweiter "Tatort" für Til Schweiger

    Großes Kino wars nicht, aber besser als der übliche Einheitsbrei...

    Ich erinner mich an die 90er, da gab es eine Serie die hieß Die Straßen von Berlin. Wenn man sowas wieder hinkriegen würde, das wärs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Kopfgeld": Zweiter "Tatort" für Til Schweiger

    Es geht nicht um Realismus, sondern Charaktäre mit einigermaßen Substanz. Dieser Tatort ist derart oberflächliches Zeug, das ist nicht mal im Ansatz mit Homeland vergleichbar.
    Dazu ein absolut schrottiges Drehbuch mit Dialogen, die jedes Schullaientheater so hinkriegt. Das hat man "oberlehrerhaftem Gemotze" gar nichts zu tun.

    Bei dem Budget würde man etwas mehr inhaltliche Qualität in Sachen filmischen Handwerk erwarten. Aber es ist einfach nur Stückwerk.