1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfgeld auf Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SmallS, 18. Januar 2002.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von abgebrannter Zyniker]Sorry ,aber war das Thema nicht"Kopfgeld auf Schwarzseher".
    Oder kann der Schreiber des letzten Textes mal erklären was selbiger mit dem Thema zu tun hatte.
    Ich sehe da wieder nichts anderes als sture Ignoranz.</strong><hr></blockquote>Gut, dass Du den Begriff "Ignoranz" erwähnst. Mein Beitrag war übrigens eine Antwort auf die Frage von Frank M. Aber das wird wohl allen anderen durch das am Anfang sehr subtil eingefügte Mitteilungszitat aufgefallen sein.
    Und falls Dir der Zusammenhang immer noch nicht bewusst werden sollte: Es geht darum, welche Arten von Straftaten man zur Anzeige bringen kann/soll. Die Polizei "freut" sich ja über jeden Rentner, der in seiner Freizeit Falschparker aufschreibt. Bei Tipps bezüglich von Straftaten, die auch mit einer ernstzunehmenden Strafe bedroht sind, sieht die Sache schon anders aus.

In diesem Sinne,

Gag

PS. Ooops, I did it again... [​IMG]

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich begreife nicht, warum konträr diskutierte Themen - vor allem in letzter Zeit - immer wieder in persönliche Angriffe und Diffamierungen abgleiten müssen, die unter der Gürtellinie liegen! Statt Argumenten werden Gemeinheiten ausgetauscht! Dadurch läuft das eigentliche Thema aus dem Ruder! Die Moderatoren könnten ruhig einmal den Zeigefinger heben und zur "Thementreue" rufen!

Thrakhath hat ziemlich genau den Kern auch meiner Meinung getroffen:
    1. Schwarzsehen ist iilegal und zu verurteilen! Leider haben korrupte Politiker und Leute, die sich mit Geld "Recht" mit Hilfe cleverer Anwälte kaufen, die moralischen Maßstäbe in D total verdorben! Schwarzsehen erscheint mir gegen diese Verfehlungen wie der harmlos Beschiss des "kleinen Mannes"! Karten"dealer" und -käufer haben zudem etwa die selbe Stellung zueinander wie Rauschgifthändler und "Kokser".
    2. Denunziantentum ist das Letzte, was wir brauchen - ganz gleich, ob es sich um Schwarzsehen oder Falschparken handelt! Es appelliert ganz schlicht an "niedere Instinkte"!Wie viele würden ganz gerne einem anderen mal eins auswischen! Wo zieht man die Grenze?
    3. PW und andere Anbieter müssen technische Lösungen konsequent nutzen, um das Hacken zu erschweren! Halbherziger und wenig durchdachter Aktionismus bringt nichts!

3. Fletscher

Fletscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Wilfried56]Ich begreife nicht, warum konträr diskutierte Themen - vor allem in letzter Zeit - immer wieder in persönliche Angriffe und Diffamierungen abgleiten müssen, die unter der Gürtellinie liegen! Statt Argumenten werden Gemeinheiten ausgetauscht! Dadurch läuft das eigentliche Thema aus dem Ruder! Die Moderatoren könnten ruhig einmal den Zeigefinger heben und zur "Thementreue" rufen!

Thrakhath hat ziemlich genau den Kern auch meiner Meinung getroffen:
    1. Schwarzsehen ist iilegal und zu verurteilen! Leider haben korrupte Politiker und Leute, die sich mit Geld "Recht" mit Hilfe cleverer Anwälte kaufen, die moralischen Maßstäbe in D total verdorben! Schwarzsehen erscheint mir gegen diese Verfehlungen wie der harmlos Beschiss des "kleinen Mannes"! Karten"dealer" und -käufer haben zudem etwa die selbe Stellung zueinander wie Rauschgifthändler und "Kokser".
    2. Denunziantentum ist das Letzte, was wir brauchen - ganz gleich, ob es sich um Schwarzsehen oder Falschparken handelt! Es appelliert ganz schlicht an "niedere Instinkte"!Wie viele würden ganz gerne einem anderen mal eins auswischen! Wo zieht man die Grenze?
    3. PW und andere Anbieter müssen technische Lösungen konsequent nutzen, um das Hacken zu erschweren! Halbherziger und wenig durchdachter Aktionismus bringt nichts!</strong><hr></blockquote>

Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen, außerdem ist nichts hinzuzufügen!!!

4. vorschi

vorschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fletscher]

Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen, außerdem ist nichts hinzuzufügen!!!</strong><hr></blockquote>

Fletscher, mein Respekt
    für Deine Meinung.
    Welche ? weiß ich nicht !

Ich gehe noch eins weiter!!

Schleimer sind DIE, die meinen durch Kündigung an ein günstigeres Premiere Abo zu gelangen

Biologisch = Parasit

[ 23. Januar 2002: Beitrag editiert von: vorschi ]</p>

5. Fletscher

Fletscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Schleimer, Schleimer, Schleimer.... Was das mit schleimen zu tun hat weiß ich nicht, aber vorschi, das kannst Du mir bestimmt auch noch erklären. Ich würde das eher Verhandlungsgeschick nennen. [​IMG]

6. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die intelligenteren haben grundabo und holen sich den rest per SELBSTGEMACHTER Karte, mit eigenem Lesegerät, ohne GELD zu verdienen.
    Das Gerät hat sich bereits nach einem jahr amortisiert. Vorausgesetzt, man findet soviele gute CINEDOM-Filme, die man in den Rechenvorgang einbeziehen könnte...Schon deshalb grundabo, um das Magazin monatlich zu erhalten.
    Von den Cinedom-Filmen sind vielleicht 5 im Monat wirklich passabel... Der rest ist Schweigen...

@gag

Ja, also der kleine Selbstbrenner, der dem karten-Ali nix hinterher wirft, also auch nicht seine Adresse, der kann zwar angeschissen werden, aber so ein vorgang kommt nicht mal bis zum Richter.
    Eine Hausdurchsuchung ist nach neuester Gesetzgebung ERSCHWERT worden und wird nur bei dringendstem tatverdacht unterschrieben.
    Es gibt noch die Form "Gefahr im verzug", aber das trifft nur bei schweren Kapitalverbrechen zu, wo die Polizei einfach reingehen kann, um Menschenleben zu schützen...

Also so ein klickerkram schmeisst der Staatsanwalt gleich in den papierkorb.

Eine ordentliche Verschlüsselung muss her, daran haperts! So kann jeder Schuljunge sich die KArten basteln und wäre nur bedingt oder gar nicht straffähig.

Also macht Euch nicht selber das Leben schwer, denn diesen leuten geht es nur umden besitz. Würden diese in sich gehen, würden sie feststellen, dass das Programm an sich nicht viel taugt und der Kartenali der einzige ist, der daran verdient.

[ 23. Januar 2002: Beitrag editiert von: leander ]</p>

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Und wenn wir eingreifen, etwas ändern etc. wird uns gesagt das Meinungsfreiheit herscht, egal wie krass die Ausgangsaussage war.

Aber um es vorweg zu nehmen. Bei den meisten drastischen Aussagen, reagieren wir meist nur via Private Message, das darüber keine Diskussionen auftreten. So kann sich die Person dann auch mal etwas "drastischer" ausdrücken, ohne das gleich von allen auf ihn gezeigt wird.

Und eine gewisse Person, hab ich für meinen Teil schon etwas länger im Blickkontakt, also net wundern wenn diese aufeinmal nicht mehr da ist [​IMG] .

Was das Thema angeht... abschweifen gehört auf eine Art mit dazu, weil manchmal 2 Fragen von einem Mitglied gestellt werden innerhalb des Beitrages. Aber ich denk mal die meisten hier, sind sehr wohl in der Lage das Thema zum Ausgangspunkt zurück zu bringen, ohne das hier gleich umgemahnt wird oder ?

8. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @bigpappa

Und wer sollte das jetzt bitte verstanden haben?
    Schliesslich motzen viele rum? Ihr wollt doch so (durch NICHT-NICK-NAMEN-NENNUNG)nicht alle Kritiker verstummen lassen, aus ANgst vor Kickung?

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von leander]@bigpappa
    Schliesslich motzen viele rum? Ihr wollt doch so (durch NICHT-NICK-NAMEN-NENNUNG)nicht alle Kritiker verstummen lassen, aus ANgst vor Kickung?</strong><hr></blockquote>

Ich vermute mal, BigPapa bezog sich auf mein Posting!
    Zitat: Original erstellt von Wilfried56:
    Ich begreife nicht, warum konträr diskutierte Themen - vor allem in letzter Zeit - immer wieder in persönliche Angriffe und Diffamierungen abgleiten müssen, die unter der Gürtellinie liegen! Statt Argumenten werden Gemeinheiten ausgetauscht! Dadurch läuft das eigentliche Thema aus dem Ruder! Die Moderatoren könnten ruhig einmal den Zeigefinger heben und zur "Thementreue" rufen!

Das darf nur im Extremfall (ausschließlich Postings, um andere zu beleidigen --&gt; solche Teilnehmer braucht niemand!) zum "Kicken" führen! Und die Reaktion per "Privatmail" finde ich okay!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Jo. Jemanden aus dem Board kicken würde ich auch nur in extremen Fällen, wenn derjenige den Betrieb massiv stört. Ansonsten bin ich ein Verfechter der Meinungsfreiheit und habe einen schon fast naiven Glauben an den Sieg der Vernunft.
    Menschen mit extremen Vorstellungen haben sich in der Geschichte noch nie lange halten können -- auch wenn sie es immer wieder geschafft haben, innerhalb kürzester Zeit größtmöglichen Schaden anzurichten.

In diesem Sinne, auf dass mehr echte Diskussionen stattfinden,

Gag

PS. Übrigens, wem der eine oder andere Teilnehmer hier im Brett nicht gefällt, der kann ihn ja auf seine persönliche "Ignorieren"-Liste setzen.