1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfgeld auf Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SmallS, 18. Januar 2002.

  1. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da der Gag gerade wieder bewiesen hat,daß er noch nicht mal richtig lesen kann oder will,gehe ich nicht weiter auf die überlüssigen Kommentare von Ihm ein,und strafe Ihn mit Ignoranz.
    Wer seine Beiträge mal liest ,wird ganz schnell feststellen ,was das für eine besserwisserische Inteligenzbestie ist.
    Wohl wirklich nur ein Gag.

    a.Z.

    PS.Ich habe auch nie versprochen irgendjemandem entgegenzukommen,und Dir schon gar nicht @gag.

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</p>
     
  2. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</p>
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Gag

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Aber wie ich bereits erwähnte, erfüllt das Schwarzsehen noch nicht den Tatbestand einer Straftat, wohl aber die Herstellung und der Vertrieb der Karten.<hr></blockquote>

    Das kann ich nicht so ganz glauben.
    Immerhin schaut ja niemand unbewußt schwarz [​IMG]

    Schwarzsehen ist also keine Straftat sondern...?
    Was denn?

    Gruß
    Frank M
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @abgebrannter Zyniker

    Kann es sein das du "persönliche differenzen" mit Gag hast?

    Wenn ja dann mach das doch mit ihm persönlich aus und versuche nicht andere von deiner meinung bezüglich Gag zu überzeugen oder dir hier "Rückendeckung" zu holen das fällt dann letztendlich nur auf dich zurück und du schadest dir damit selber.

    Gruß
    Frank M
     
  5. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gehts eigentlich noch @Frank.
    Na wenigstens kann ich mir ja noch Schaden,das ist bei Leuten wie Dir und Gag auf Grund eines Totalschadens wohl nicht mehr möglich.
    Ich will hier weder jemanden von irgendwas überzeugen noch ihn auf eine Seite ziehen.

    Dafür seid Ihr doch zuständig.

    Ich hab auch keine persönlichen Differenzen mit dem Gag .Nur läßt sich hier keiner gerne bevormunden.
    Und weil das wohl die Lieblingsbeschäftigung ist von diesem und einigen anderen Menschen hier,sollte man sich mal durchlesen ,was die sonst so von sich geben.
    Dann wird vieles klarer.
    Ich hab übrigens wirklich schon ein par persönliche Nachrichten zu Gag bekommen,in denen sich über seine überhebliche von oben herab Art beklagt wurde und von jeglicher Themendiskusion abgeraten wird um sich nicht unnötig zu ärgern.
    Weil mir Ärger absolut nichts ausmacht und weil ich dumme Anmachen nicht einfach so hier stehen lassen kann.Nur deshalb äußere ich mich noch dazu.
    Damit sich andere nicht auch noch unnötig über Typen wie Euch aufregen.&lt;gggg&gt;

    In diesem Sinne und kümmer Dich lieber um Deinen eigenen Mist,@Frank.

    a.Z.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]Schwarzsehen ist also keine Straftat sondern...?</strong><hr></blockquote>Ich hab mich gerade mal schlau gemach, ich wusste das auch nicht so genau:

    Also: Nach dem Vorbild des französischen Code pénal werden Straftaten nach der schwere der angedrohten Strafe eingestuft. Früher gab es drei Stufen: Verbrechen, Vergehen und Übertretung. Daraus wurden dann 1975 nur noch Verbrechen und Vergehen, wobei die Übertretungen teilweise als Verbrechen auf- oder als Ordnungswidrigkeiten abgestuft wurden.
    Fortan gelten alle Straftaten als Verbrechen, die mit einem Mindestmaß von einem Jahr Freiheitsstrafe, Vergehen mit weniger als einem Jahr oder einer Geldstrafe bedroht sind.

    Diese Teilung kennt man ja auch aus der StVO, wo falsch Parken als Ordnungswidrigkeit mit einem Verwarngeld, betrunken Fahren jedoch als Vergehen mit Bußgeld bestraft wird.

    Ich habe auch mal nachgeschlagen, was einen erwarten kann. Laut einer Pressemeldung von vor ein paar Monaten wird die Nutzung von Piratenkarten als "Computerbetrug" nach §263a des StGB angesehen und kann mit bis zu fünf Jahren geahndet werden.

    Da es bei dieser Art von Betrug kein Mindestmaß gibt, wird das wohl denmach als "Vergehen" eingestuft.

    Jetzt bin ich auch schlauer [​IMG]

    Die in dem Pressebericht für die Händler angedrohten Paragraphen enthalten ebenfalls keine Mindeststrafen, wonach die Alis laut Definition (so wie ich sie verstanden habe) sich auch nur mehrerer "Vergehens" strafbar machen, in der Summe jedoch ein höheres Strafmaß zu erwarten haben.

    Also: Schwarzsehen und Handeln sind beides Straftaten, eingestuft als "Vergehen" und werden unterschiedlich bestraft.

    Da beim bloßen Schwarzgucken aber das öffentliche Interesse einer Verfolgung und der Schaden gering ist, wird ein Verfahren sehr wahrscheinlich gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt.

    In diesem Sinne,

    Gag

    PS. Frank, ignoriere a.Z. einfach. Es muss ja einen Grund geben, warum er 1. seine Bewertung bewusst ausgeblendet hat und 2. er und seine "Gleichgesinnten" unter Ausschluss der Öffentlichkeit "über mich" diskutieren.
    Ich schätze es dann doch eher, öffentlich in die Diskussion zu gehen. Dazu ist ein Board wie dieses schließlich da, um persönliche Meinungen zu tauschen und die Ansichten anderer kennen zu lernen. Aber dass Leute wie er es als "Bevormundung" ansehen, eine von ihrer abweichenden Meinung zu lesen, ist doch eigentlich traurig, oder?
    Und dass er sich lieber in persönliche Anfeindungen und Beleidigungen flüchtet, statt irgend etwas konstruktiv zu der Diskussion beizutragen, zeigt ja wohl mehr als deutlich, aus welcher Richtung der Wind weht.
    Leider habe ich in der letzten größeren Diskussion den Fehler gemacht, mich von seinen Beleidigungen dazu verleiten zu lassen, selber unsachlich zu werden. Soll nicht wieder vorkommen [​IMG]
    Ich möchte jedenfalls weiterhin mit Euch diskutieren. Ich verfolge dabei keine missionarischen Ziele, sondern teile einfach meine eigene, persönliche Meinung mit. Und wer die akzeptieren will, ist gut, wer nicht, soll mir seine mitteilen und gute Gegenargumente bringen. So funktioniert das doch, dachte ich immer ... [​IMG]

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>
     
  7. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry ,aber war das Thema nicht"Kopfgeld auf Schwarzseher".

    Also wenn es "Kopfgeld für Dummheit" heißen würde ,hätte ich da schon einen Kandidaten.
    Oder kann der Schreiber des letzten Textes mal erklären was selbiger mit dem Thema zu tun hatte.
    Ich sehe da wieder nichts anderes als sture Ignoranz.Da wurde wieder irgedwelcher rechtlicher Müll runtergebetet, unter dem Motto ,Herr Lehrer ich weiß was,aber:THEMA VERFEHLT &lt;ggg&gt;

    Ups,da ist mir doch wieder so ein "hohler´" Kommentar rausgerutscht.

    a.Z.
     
  8. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt].

    Ich möchte jedenfalls weiterhin mit Euch diskutieren. Ich verfolge dabei keine missionarischen Ziele, sondern teile einfach meine eigene, persönliche Meinung mit. Und wer die akzeptieren will, ist gut, wer nicht, soll mir seine mitteilen und gute Gegenargumente bringen. So funktioniert das doch, dachte ich immer ... [​IMG]

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</strong><hr></blockquote>

    Stimmt Gag. Ich habe mich in dem Grundgedanken hier angemeldet mit anderen Usern zu diskutieren.
    Viele sind nicht immer einer Meinung. Es gibt verschiedene Ansichten. Deshalb ist das ja auch ein Forum. Aber viele scheinen sich angegriffen zu fühlen wenn man eine andere Meinung hat als sie. Begriffe wie "Dummheit fallen. Wenn man in einem Forum seine Meinung vertritt und andere sind nicht damit einverstanden sollte das nicht in persönlichen Anfeindungen enden.
    Sowas gehört einfach nicht in ein Forum.
    Das ist meine Meinung. Und ich stehe voll und ganz dazu.

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Galaxius ]</p>
     
  9. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @galaxius
    Da muß ich doch mal nur ein Beispiel veröffentlichen von den Meinungen zu Gag die mir gepostet wurden.
    Zitat:
    Hi !
    Hab das Thema Zensur im PW Forum mitgelesen und muß dir zustimmen mit dem, was du sagst. Diese Herren Gag Halfrunt und dergleichen kotzen mich tierisch an. Sie halten ihre Wertmaßstäbe als das non-plus-ultra und alles andere ist falsch. Sagen zwar immer, daß sie anderen Meinungen gelten lassen, aber tun das nicht. Denen kannst du mit Argumenten kommen wie du willst. Da wird immer abgeblockt. Deswegen hab ich es auch (erstmal) aufgegeben, mit dem Typ zu reden. Da ärgere ich mich nur noch mehr.
    Solange es solche Personen gibt, wird Premiere nie ihren ***** in Bewegung setzem und was ändern.

    Gruß*** "

    ZITAT ENDE

    Und dann erlaubt sich dieser Herr,von Diskusion und Argumenten zu sprechen??

    Nur mal ein par Sachen lesen von dem Herren.

    Da das alles aber nichts mit dem Thema zu tun hat,sag ich nochmal was zum Thema.

    Kopfgeld für Schwarzgucker ist und bleibt Schwachsinn und der Wunschtraum von Vollidioten.

    a.Z.
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @abgebrannter Zyniker

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Gehts eigentlich noch @Frank.
    <hr></blockquote>

    Oh Danke
    Ich fühle mich ganz gut und wie geht es dir?

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Na wenigstens kann ich mir ja noch Schaden,das ist bei Leuten wie Dir und Gag auf Grund eines Totalschadens wohl nicht mehr möglich.
    <hr></blockquote>

    Na nun entspann dich doch mal wieder... [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Ich will hier weder jemanden von irgendwas überzeugen noch ihn auf eine Seite ziehen.

    Dafür seid Ihr doch zuständig.
    <hr></blockquote>

    Aha
    Das wußte ich ja noch garnicht.
    Hi hi

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Ich hab auch keine persönlichen Differenzen mit dem Gag .Nur läßt sich hier keiner gerne bevormunden.
    Und weil das wohl die Lieblingsbeschäftigung ist von diesem und einigen anderen Menschen hier,sollte man sich mal durchlesen ,was die sonst so von sich geben.
    Dann wird vieles klarer.
    <hr></blockquote>

    Aha [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Ich hab übrigens wirklich schon ein par persönliche Nachrichten zu Gag bekommen,in denen sich über seine überhebliche von oben herab Art beklagt wurde und von jeglicher Themendiskusion abgeraten wird um sich nicht unnötig zu ärgern.
    Weil mir Ärger absolut nichts ausmacht und weil ich dumme Anmachen nicht einfach so hier stehen lassen kann.Nur deshalb äußere ich mich noch dazu.
    Damit sich andere nicht auch noch unnötig über Typen wie Euch aufregen.&lt;gggg&gt;
    <hr></blockquote>

    So so Typen wie wir [​IMG]

    Wenn sich jetzt noch 3 andere auf "unsere" Seite stellen sind es also insgesammt 5 doofe und ein Robin Hood oder wie?

    Also ich würde mal sagen übertreibe es nicht und seh das ganze mal nicht so verbissen das ist ja fast schon lächerlich.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    In diesem Sinne und kümmer Dich lieber um Deinen eigenen Mist,@Frank.
    <hr></blockquote>

    Ich liebe dich doch auch [​IMG]

    Und wie Ich schon sagte fällt das alles hier dann letztendlich nur auf dich zurück und du schadest dir damit selber.

    Denk mal drüber nach.

    Gruß
    Frank M

    [ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>