1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfgeld auf Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SmallS, 18. Januar 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Frank, es geht darum, inwieweit ich selber als Privatperson bereit bin, einen anderen Menschen -- auch noch gegen eine Kopfprämie -- anzuzeigen. Und meine persönliche Hemmschwelle ist eben bei den Leuten überschritten, die mit den illegalen Karten handeln oder "Dienstleistungen" diesbezüglich anbieten. Zumal es ja auch, wie ich bereits schrieb, von der Verfolgung her sich bei den "Endkunden" nicht lohnt. Du musst die Dealer aus dem Verkehr ziehen, dann sterben die Konsumenten von ganz alleine aus.

    Gag
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Gag

    Das ist verständlich,wer zeigt schon gerne z.b seinen Nachbarn an weil der mit Fun oder Goldwafer schaut [​IMG]

    Aber ich zitiere mal aus dem o.g Link.

    [edit]
    ...Helfen Sie mit, den Markt frei von solchen illegalen Karten zu halten und melden Sie uns Hersteller oder Vertreiber solcher Karten. Sie helfen sich selbst, denn je mehr legale Abonnenten wir haben, um so preiswerter können wir die Jahres-Abos anbieten......
    [/edit]

    Hersteller oder Vertreiber,also in deinem Sinne [​IMG]

    Doch der Weg zum Hersteller oder Vertreiber führt nicht selten über den Käufer!!

    Der Kunde "verpfeift" den Ali wenn er erwischt wird [​IMG]

    Desshalb sollte man hier nicht unterscheiden zwischen klein Kriminell (Käufer) und groß Kriminell (Händler),beide sind kriminell und handeln absolut illegal!

    Wenn Ich mir im Geschäft eine Packung Kaugummi oder ein Handy klaue macht das doch auch keinen Unterschied,es ist in beiden Fällen Diebstahl und wird gleich bestraft und das ist auch gut so!

    Mir persönlich ist aber der 2. oben fett markierte Absatz viel wichtiger.

    Denn da haben wir dann alle was davon [​IMG]

    Gruß
    Frank M

    [ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  3. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M:
    [QB]

    Wenn dadurch die Abo Preise sinken,dann mal los PW!

    QB]<hr></blockquote>

    Ok, wer glaubt ernsthaft, dass Abopreise sinken, wenn die 100.000 Schwarzseher komplett Abos hätten(Mal davon abgesehen, dass sich die Hälfte davon sonst kein PW leisten kann/will)?
    Das einzige was mit dem zusätzlichen Geld passiert ist, dass Kirch ein ganz kleines bisschen mehr Liquidität hat. Und die braucht er dringend. Anbetracht Kirchs Lage bin ich mir sicher, dass von den zusätzlichen Einnahamen kein Pfennig an uns Abonnenten weitergegeben wird.

    Ich finde Schwarzsehen ist eine Frage der Moral. Aber in einem Staat von Neid und Mißgunst wie D ist davon nicht mehr viel übrig geblieben. Hier ist der der Grösste, der möglichst viele Lücken ausnutzt. Ausser bei der Steuer eine fragwürdige Philosophie und sehr kurzfristig gedacht. Der Horizont hört bei den meisten halt vor der eigenen Haustür auf.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M:
    Wenn Ich mir im Geschäft eine Packung Kaugummi oder ein Handy klaue macht das doch auch keinen Unterschied,es ist in beiden Fällen Diebstahl und wird gleich bestraft und das ist auch gut so!<hr></blockquote>Nicht ganz. So weit ich weiß, geht es letztlich um die Schadenssumme. Und ein geklautes Kaugummi für vielleicht 0,30 EUR ist von so geringem Wert, dass die Staatsanwaltschaft wegen Geringfügigkeit und fehlendem öffentlichem Interesse keine Anklage erheben wird. Aber das nur nebenbei.

    Ich halte eben nur den Ansatz, per Kopfgeld Hatz auf die Nachbarn zu machen, für sehr bedenklich. Ich möchte nicht wirklich von meinem Nachbarn angezeigt werden, nur weil er etwas gegen mich hat und vielleicht noch denkt, dass ich PW schwarz gucke. Da wird es nämlich zu vielen falschen Verdächtigungen kommen. Deshalb lieber ein Kopfgeld auf die Ergreifung der "Alis" aussetzen. Vielleicht kombiniert mit einem Freiabo. Da wird es sich vielleicht der eine oder andere "Ali-Kunde" überlegen [​IMG]

    Gag
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Ok, wer glaubt ernsthaft, dass Abopreise sinken, wenn die 100.000 Schwarzseher komplett Abos hätten(Mal davon abgesehen, dass sich die Hälfte davon sonst kein PW leisten kann/will)?
    <hr></blockquote>

    Wieviel Schwarzseher gibt es denn?
    Wäre wirklich interessant hier mal konkrete zahlen zu kennen.

    PW kannst du ja nicht nur mit der DBox schwarz sehen!
    Geh in irgend einen Laden und kauf dir z.b einen Humax,den biegst du dann um und schwupp PW ist hell.

    Damit fällst du dann mit Sicherheit aus jeder Statistik raus.

    Also mit deinen geschätzten 100.000 liegst du sehr wahrscheinlich vollkommen daneben.

    Rechne mal ganz locker mit dem 5 fachen,wenn nicht sogar mehr [​IMG]

    Und wenn am Ende nur 25% von denen ein Abo abschließen und 75% nicht ist das für PW schon ein sehr großer Erfolg.

    Außerdem würde ein Kopfgeld mächtig viel Unruhe und verunsicherung in die "Szene" bringen.

    Also sooo verkehrt wäre das nicht.
    Man muß die Leute ja nicht "anschwärzen" wenn man nicht möchte aber die tatsache das man wenn doch sogar noch eine Prämie bekommt dürfte den einen oder anderen schon ins schwitzen bringen.

    Gruß
    Frank M
     
  6. Nederland TV

    Nederland TV Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von SmallS]Bauhausen? Nie gehört!
    War das jetzt ein Scherz den ich nicht kapiere?

    Jedenfalls bin ich ein Ur Wessi aus dem schönen Süden.
    Was hat das mit Stasi zu tun?...</strong><hr></blockquote>

    Vielleicht schaust Du mal in Dein Profil [​IMG] .
    Weißt nicht mal selber, wo Du vorgibst zu wohnen [​IMG]

    Das hat was mit Stasi zu tun, wenn jeder jeden bespitzelt, weil er sich irgendeinen Vorteil davon erhofft in diesem Fall 50€ Belohnung.
    Wenn ich eins nicht brauchen kann, dann sind es selbsternannte Moralapostel.

    Ist aber wieder typisch deutsch:
    Anstatt was an der Ursache zu tun wird mit "Patentrezepten" an der Wirkung rumgedoktert.
    Wirkung gegen Null!

    Anstatt gescheites Programm zum vernünftigen Preis zu machen, müssen ein paar
    Schwarzseher herhalten. *kopfschüttel*

    Als ob das das Problem löst.
    Es gibt so wenig Abonnenten, weil das Programm zu dem Preis nix taugt und nicht wegen der "vielen Schwarzseher" aufgrund der schlechten Verschlüsselung.
    Meine persönliche Meinung: Premiereworld? Nicht mal geschenkt!

    Da lob ich mir doch Canal Plus, die kriegen mit ihren drei Programmen mehr auf die Reihe als Premiere mit 30. [​IMG]
    Quantität ist eben nicht gleich Qualität, das gilt nicht nur für´s Pay TV.

    Gruß

    NLTV

    [ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Nederland TV ]</p>
     
  7. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    An @gag und small und alle anderen Möchtegernanschwärzer.

    Um es mal bildlich zu sagen,letztendlich bekommt jeder Denunziant ,irgendwann das zurück ,was er verdient.
    Nämlich ein Messer in den Rücken von seinem "besten" Freund.
    Und dann @gag würde ich ,um es mit Deinen Worten zu sagen nicht mehr wegsehen,sondern das Messer mit Freude nochmal rumdrehen.

    Ich kann nur voll und ganz dem zustimmen ,was @Raiders2k1 geschrieben hat.Unter anderem:

    "Für die Verfolgung von Straftaten sind in unserer Gesellschaft die Behörden zuständig, und dies ist in der Verfassung verankert. Das wird wohl gute Gründe haben".

    Das ist ein sehr guter Satz.
    Aber das scheint ja die weniger Begabten hier nicht zu interessieren.

    Und zu Dir @gag sag ich es jetzt noch ein letztes Mal,mit Dir ist jede Diskusion zu jedem Thema absolut sinnlos,weil man gegen solch eine Borniertheit und Deine Art von oben herab einfach nicht ankommt.Also werde ich und einige andere hier ,Deine geistigen Ergüsse in Zukunft einfach ignorieren.
    Und das haben ausser mir, jetzt schon mehrere in diesem Forum geäußert.
    Ich hoffe das war deutlich genug auch für Leute mit Deinem IQ.

    Im übrigen hab ich "noch" ein Abo,aber schon die Ansicht von manchen Möchtegerndenunzianten hier,reizt mich doch sehr ,Kontakt zu einem sogenannten Ali aufzunehmen nach Ablauf des Abos.
    Schade nur ,daß ich keinen kenne und das PW so grottenschlecht geworden ist,das es sich schon gar nicht mehr lohnen würde.Aber das ist ein anderes Thema.

    Im übrigen hab ich jetzt keine Zeit mehr, ich muß mal eben meinen Nachbarn anschwärzen,ich glaube der hat seine Satschüssel illegal installiert,der Verbrecher.

    a.Z.

    [ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</p>
     
  8. alf

    alf Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    Also wäre viel schöner wenn alle Programme frei
    empfangbar wären. Dann gibts ja kein schwarzsehen.
    Wer braucht dass ganze misst schon?
    Für ein gutes Film muss man nur ein bisschen im
    Internet umschauen da gibts jede menge DiVx Filme
    - und viele davon (leider) neu. Und was die Sportfans betrifft - bin gar keine :-(
    Und wer schwarzsehen will muss ja nich am jede
    Ecke ausplaudern was er gerade gesehen hat !!
    Viel spass dann

    Alf
     
  9. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Frank

    Die 100.000 sind nicht meiner Phantasie entsprungen. PW selbst geht von Schwarzsehern im "hohen fünfstelligen" aus.
    Hab leider keinen Link parat, kann mich aber ziemlich gut an die Info erinnern.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass die Leute hier im Forum nicht repräsentativ für PW Kunden sind. Wir kennen tendenziell schon viel mehr Schwarzseher als der Rest der Abonnenten.
     
  10. Amerikus

    Amerikus Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich weiss nicht warum ihr euch aufregt....

    was soll es.....wenn die eh nur schwarz sehen....
    hat doch keiner einen schaden...

    was ist mit diesen schwarzsehern...wie stoiber und freunde...?
    kann man die da auch melden?