1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopf ab oder nicht ? Schaf soll sterben - wie weit kann man gehen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 15. Mai 2012.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Kopf ab oder nicht ? Schaf soll sterben - wie weit kann man gehen...

    Natürlich war klar, dass sie als deutlich auftretende Studenten einer bestmmten Uni es nicht machen. Jedoch hat eine solche Aktion vorbildcharakter für Tierquäler, die sowas tatsächlich machen (natürlich nicht mit einer solchen Öffentlichkeit und ggfs. als Vermummte). Auch sag nicht, sowas wird es nicht geben. Im Netz handeln bspw. ja auch Leute in bestimmten Foren ganz offensichtlich mit Kreditkartendaten als wären das legale Geschäfte. Da würde man auch annehmen, dass sowas in solcher Deutlichkeit nicht passieren kann. Auch ist es gar nicht so lange her, dass eine Asiatin ein Meerschweinchen o.ä. vor laufender Kamera zerquetscht hatte, und das Video war m.W. echt.
    Daher sind die Studenten zumindest moralisch auch verantwortlich dafür, wenn jmd. in Zukunft tatsächlich sowas anstellt. Auch kann mir niemand sagen, dass sie sich sicher waren, dass nie jmd. sowas wg. Ihres Videos tatsächlich machen würde. Folglich liegen den Studenten Tiere nicht sonderlich am Herzen; sonst hätten Sie diese Gefahr für Tiere durch Nachahmer nicht mit ener solchen geschmacklosen Aktion hervorgerufen.

    Wenn ich jetzt die Umfrage reinstellen würde, soll beiden (am besten mit Angabe der Adresse) der Kopf abgehakt werden und 90 % würden für ja stimmen, will ich nicht ausschließen, dass jmd. sie tatsächlich körperlich angreift. Auch wäre ihnen vmtl bei so einer Umfrage nicht so wohl zu mute.
    Aber eigentlich hätten sie eine solche Umfrage verdient, da sie verantwortungsloserweise Tiere durch Nachahmer in Gefahr gebracht haben.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopf ab oder nicht ? Schaf soll sterben - wie weit kann man gehen...

    Hier mal ein paar Rezepte. Fragt ihr beim Fleischer auch wie das Tier auf die Fleischtheke kam.

    Rezepte: Lamm- und Schaffleisch-Rezepte
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Kopf ab oder nicht ? Schaf soll sterben - wie weit kann man gehen...

    Ich esse kein Fleisch und verachte bspw. insb. auch das Schächten, was m.E. genausowenig jmd. auf dieser Welt machen dürfte, aber in vielen Kulturkreisen (auch meinem) weitestgehend (aber keinesfalls von jedem) anerkannt ist.
    So ein großer Schritt zu einer solchen Aktion ist es daher nicht und die Studenten haben ggfs. einige jetzt auf die Idee gebracht. Gratulation...
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kopf ab oder nicht ? Schaf soll sterben - wie weit kann man gehen...


    Dann müsstest du aber auch "Gewaltspiele", 'Gewaltfilme", "Gewaltbücher" usw. an den Pranger stellen. Denn auch Regisseure, Spieleentwickler, Autoren etc. haben eine gewisse Verantwortung. Hier schreit doch auch keiner, außer ein paar verrückten CDU/CSU Abgeordneten, und beklagt sich darüber. Deswegen sehe ich das Experiment als gelassen a.

    Die Studie hat bestimmt jetzt genau das bewirkt, was sie bewirken sollte. Diskussionen und vor allem Gedanken machen. Die Studenten dürfen sich auf eine Note 1 freuen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kopf ab oder nicht ? Schaf soll sterben - wie weit kann man gehen...

    Genau das ist aber gerade mitunter das Verwerfliche, das mit Menschen gespielt wird um sich zu bereichern. :mad:
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kopf ab oder nicht ? Schaf soll sterben - wie weit kann man gehen...

    Sind wir nicht alle schon seit längerem nur noch "Spielzeug" für den Kapitalismus, bzw. die Macht/Mächtigen?!?
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kopf ab oder nicht ? Schaf soll sterben - wie weit kann man gehen...

    Geht das schon wieder los? Gibt es hiet nicht zig Themen, die sich mit diesem Thema bereits auseinander setzen?:eek:
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Kopf ab oder nicht ? Schaf soll sterben - wie weit kann man gehen...

    Ohne das gutheißen zu wollen, aber es gibt hier im Forum auch schon gefühlt 12345 Threads zum Thema "Kaufberatung". Auch nicht unbedingt sinnvoller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kopf ab oder nicht ? Schaf soll sterben - wie weit kann man gehen...

    Nun übertreibe nicht.
    Ein Millionär der von zwei Kunststudenten mit sich spielen lässt und für ein bisschen bunt bemaltes Holz 1,75 Mio € auf den Tisch legt hat einfach zu viel Geld.
    Planen kann man das sicher nicht so einen Deppen zu finden.