1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopernikus????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Deivel82, 5. Dezember 2004.

  1. Deivel82

    Deivel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kopernikus????

    Die Schüssel geht net drehen weil die dem Vermieter gehört... *ächz*

    Habe meinen Vermieter gefragt ob es analog oder digital ist, er sagte es wäre Digital. Bibel TV geht auch...
    Auf welcher Frequens er sendet weiß ich so nicht weil ich gerade bei meinen Eltern bin, habe in der Wohnung noch kein Internet...
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Kopernikus????

    DSF Kopernikus 1 war bis Anfang 1993 auf 23,5°Ost stationiert. Er wurde im Frühjahr 93 auf 33,5°Ost verschoben und gab dort Ende 95 seinen Dienst wegen einen Defekt auf.

    DSF Kopernikus 2 war nach seinem Start 1990 bis Anfang 2001 auf 28,5°Ost positioniert und wurde im Jahr 2001 durch den Eurobird 1 von Eutelsat ersetzt. Danach war er kurz auf 25,5°Ost und später auf 39°Ost. Im Sep.2001 wurde er stillgelegt.

    DSF Kopernikus 3 war von 1992 bis 2002 auf 23,5°Ost positioniert. Danach wurde er auf 39°Ost verschoben. Im Frühjahr 2003 wurde er auf 39°Ost ausser Dienst genommen und einige Monate später durch den Hellas Sat 2 ersetzt.
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopernikus????

    Die Sache ist doch klar. Es ist eine analoge Astra Anlage. Du musst einen analogen Receiver besorgen um die gewünschten Programme zu empfangen oder ein universal LNB auf die Schüssel montieren, damit Du digital emfpangen kannst.

    Gruss Grautvornix
     
  4. Deivel82

    Deivel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopernikus????

    Analog kann nicht sein, Vermieter weiß ja was er hat. Außerdem habe ich ja ein paar Sender. Inzwischen Das Erste, MTV Central, Ocko TV, Südwest, WDR Köln etc... aber Sat 1 RTL Pro 7 Vox Viva.... fehlen mir immernoch... weiß keinen Rat mehr... und die Schüssel kann ich nicht drehen, weil diese nicht mir ist.... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kopernikus????

    Das wird wahrscheinlich eine uralt-Astra-Anlage sein, die noch ein LNB mit einer LOF von 10 GHz hat.

    Die Anlage war früher wahrscheinlich auf Kopernikus - allerdings mit anderem LNB - und wurde später wohl auf Astra umgestellt. Das wird deinem Vermieter nur nie so bewusst geworden sein. Er hat wohl beim Radio/Fernsehtechniker angerufen haben, daß er keine Programme mehr empfängt.

    Dir bleibt nichts anderes übrig, als entweder deinen Vermieter zum Universal-LNB überreden oder dir einen analog-Receiver zu besorgen. Und ansonsten bestünde da ja noch die Möglichkeit einer kleinen Schüssel auf dem Balkon...
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopernikus????

    Servus,

    das sagen viele, ich habe doch eine Digitale Anlage. Ist auch gerechtfertig, schließlich kann man im LowBand auch Digital sehen.

    Aber hier bin ich mir sicher, hier fehlt eindeutig das HighBand.
     
  7. Deivel82

    Deivel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopernikus????

    Aber wie kann es sein, dass er angeblich die ganzen Sender wie RTL etc empfängt??? Er bleibt bei der Meinung dass es Digital wäre... HILFE
     
  8. Deivel82

    Deivel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopernikus????

    Wenn ich einen analogen anschließe müsste es funktionieren????
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopernikus????

    Servus,

    mach das mal, evtl. mit Sendersuchlauf, nicht das das LNB eine LOF von 10Ghz hat.

    Wirst sehen, fast alle Sender da.
     
  10. Deivel82

    Deivel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopernikus????

    Muss ich nur en analogen Reciver kaufen ober benötige ich noch irgendwas anderes?