1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzertkarten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 28. Dezember 2007.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Konzertkarten

    Ich gehe im Juni zu Bruce Springsteen nach Hamburg. Der braucht keine großartige Bühnenshow, damit die Leute begeistert sind.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konzertkarten

    verlangt aber auch unsummen....
    wobei bruce schon immer teuer war, auch schon vor 20 jahren, damals halt nicht in euro sondern in d-mark, die zahl war aber die gleiche ;)
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konzertkarten

    Ist aber irgendwie bei fast allen so.:(
    War letzten Sommer bei Meat Loaf in Köln. Hat auch eine Unsumme gekostet. Die Show war auch super, allerdings konnte er nicht mehr so singen wie er es mal konnte, aber das liegt wohl am Alter und am Umfang.:eek:
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konzertkarten

    Ne, ne, ne.;)
    Weihnachten lief auf ITV mal wieder eine Show von ihr. Einfach super!:love:

    Aber wenn sie dir nicht gefällt ist's natürlich auch okay.;)
     
  5. AW: Konzertkarten

    Ich hab mir lieber Schandmaul in Wacken angeguckt.

    Selber hinfahren würde ich da nicht ......:)

    Bei den meisten neueren Sing-Sang-Gestalten fällt mir immer DAS ein......
    (zur Melodie von Harpo-Movie Star)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007
  6. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Konzertkarten

    Dann bin ich aber beruhigt. Es hätte mich jetzt schon etwas gestört, wenn Du dieselbe Musik wie ich hören würdest! :D
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konzertkarten

    :D
     
  8. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Konzertkarten

    Tja Zeiten ändern sich…
    Was kosten heute Festivals?

    Habe 1992 84,00 DM für ein 3 Tage Festival bezahlt…
    Mit Stars und Sternchen wie Tina Turner, Prince, Rod Stewart, Chris de Burgh, Joe Cocker, Gary Moore, Duran Duran, Six was Nine, Thunder, Johnny Diesel, Foreigner, OMD, John Miles, Andrew Strong u.a.

    Lenny Kravitz gab es für 30 DM und die Toten Hosen für 10 – 15 DM
    Und das waren noch kleinere Konzerthallen mit max. 1000 - 3500 Leuten…
    (inkl. Starberührung… )

    Heute zahlt man doch locker ab 75 Euro für Lenny und das den für eine riesige Halle wie hier in Hamburg die Colore Line Arena… mit 16.000 Zuschauern und einem Star der dann so klein ist als wenn man ein Video auf einem ipod Nano schaut… :eek:

    Habe mir vor kurzen (November07) Sinéad O'Connor angeschaut.
    Das Konzert war Gut, die Lokation Theater (Deutsches Schauspielhaus Hamburg) sehr stimmungsvoll...
    Aber eigentlich waren mir 50 Euro auch zu teuer….
    Aber das habe ich mir dann mal gegönnt, weil ich sie noch nie live gesehen habe… (und ihre Stimme ist noch genauso wunderbar und beeindruckend wie in den 90gern
    http://de.youtube.com/watch?v=mj_xKA5C2vU&feature=related
    und ein Autogram habe ich auch bekommen :love: )

    Aber das ist halt so, Schallplatten habe ich damals auch für 8 – 15 DM gekauft kosten heute CDs nur in Euro… (CD, die in der Produktion um einiges billiger sind als Schallplatten)

    Tja das Ergebnis ist halt, man gibt das gleiche für CDs und Konzerte aus wie früher man bekommt halt nur weniger CDs und Konzerte als damals dafür..…
    (ist mit Restaurants, Kino usw. ja das gleiche) :D

    Gehe ich heute eben nur 2 mal im Jahr in ein Konzert statt früher 4 – 8 mal…
    Bzw. suche mir lokale, günstigere Bands… dann lieber mal Blues Culture für 15 Euro statt einen lustlosen Lenny Kravitz für 75 Euro…
    Und statt jeden Monat 3 Schallplatten eben nur eine CD im Quartal (Die sonstigen Lebenshaltungskosten sind ja auch teuere geworden.. mein Gehalt aber seit 7 Jahren nicht gleich geblieben)

    Ich finde das Konzerte echt zu teuer geworden sind…
    Ich meine 50 Euro ist ja heute schon durchschnitt.. für etwas “größere Stars“ fängt das ganze bei 70 Euro an… (= billige Plätze, nach oben offen…)
    Und ich habe nach all meine Lebenskosten nicht unbedingt noch 50 – 100 Euro für ein Konzert über wo man nicht mal vorher weiß, wie lange das dauert (wenn man Pech hat spielen die Musiker lustlos nur 45 Minuten und hauen dann ohne Zugabe ab… ) und ob es gut wird….

    Ich meine alles wird teurer Beispiel: Museum für Hamburger Geschichte 2001 Eintritt 6 DM (also 3 Euro) jetzt 7,50 Euro
    Michel Turm 2001: 5 DM (2,50 Euro) jetzt 3 Euro (nicht so viel teuer geworden aber trotzdem die ganzen Kleinstbeträge addieren sich zu einer großen Summe)
    Museum für Völkerkunde ist auch nicht so viel teuer geworden: 2001: 9,00 DM (4,50 Euro) jetzt 5 Euro…
    Wobei ich Preissteigerungen unter 3 Euro auch mit den steigenden Kosten für Energie Personal usw. entschuldigen ließe..

    Aber eine Steigerung wie bei Konzerten (1999: 30 DM (erste Reihe) (15 Euro) auf jetzt 75 Euro (mitte bis ganz hinten)) finde ich da schon heftig!

    Theater Kabarett: Missfits (Beides Hamburg, gleiches Theater)
    2001 63,50 DM dann 2006 31,90 Euro…. Es geht doch!!! (jeweils 1. Reihe)
    :love: (Das sind übrigens die Leute von denen so Leute wie Mario Bart klauen (sehr schlecht klauen)… )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007