1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzertbesuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 26. Februar 2009.

  1. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Konzertbesuche

    Miles Davis!Man Man Man einer der ganz grossen hätt ich auch gern mal erlebt.
    Ansonsten 7.2.09 Santa Cruz Bruckner 8.Sinfonie und in 2007 8.Sinfonie von Gustav Mahler in Berlin Waldbühne.
     
  2. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    AW: Konzertbesuche

    Also 2008 war ich mit meiner Frau bei folgenden Konzerten:
    Coldplay (SAP Arena Mannheim)
    Bon Jovi (Olympiastadion München)
    Journey (Jako Arena Bamberg)
    Bryan Adams (Jako Arena Bamberg)

    Für 2009
    Lionel Ritchie (Arena Nürnberg) meiner Frau zuliebe
    Eagles (Olympia Halle München)
    Bruce Springsteen (Olympia Stadion München)
    Glasvegas und die Killers klappen leider nicht:(
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konzertbesuche

    Hmm... Mal in der Erinnerung kramen:

    1991 Leningrad Cowboys Düsseldorf, Uni-Mensa (naja. Erstes Semester. War eher Comedy. ;))
    1993 U2 Köln, Müngersdorfer Stadion (mein erstes Großkonzert. Zoo-TV Tour. Innenraum. Geil. :D)
    1995 Underworld Frankfurt (Flop. Große Fabrikhalle, kaum Leute, Band hatte keine Lust)
    1996 Underworld Köln, Move Club (Highlight! Unglaublich intensive Atmosphäre)
    1999 Underworld u.a. Electronic Beats Festival, Köln, Palladium
    2002 Garbage Köln, Palladium (geil. Sehr energetisch.)
    2002 Chemical Brothers Köln, Palladium (ging so. Viel Krach und null Konzertfeeling.)
    2002 Kosheen u.a. Electronic Beats Festival, Köln, Palladium (Auch dabei: Chicks on Speed. Denkwürdiger Trash.)
    2002 Chumbawamba Köln (witzig. Die haben Wodka ins Publikum gespritzt.)
    2002 Kosheen Köln, E-Werk (Sian Evans hat göttlich gesungen an dem Abend.)
    2002 Underworld Köln, Palladium
    2005 Faithless u.a. Electronic Beats Festival, Köln, Palladium
    2005 Die Toten Hosen Düsseldorf, LTU-Arena
    2007 Klee Düsseldorf, ZAKK (sehr lustig. Sängerin ziemlich durchgeknallt.)
    2007 Kosheen Essen, JZE (seltsame Location: ein Jugendzentrum.)
    2007 Kosheen Essen, Loveparade (erster Live-Act am Nachmittag. Perlen vor die Säue. :D)
    2008 Underworld Dortmund, Loveparade (abends extra noch kurzentschlossen hingefahren. Rückreise nach D'dorf dauerte 4 Stunden. Aber für die hypnotischen Sounds von Underworld lohnt sich das immer wieder.)

    Ich ärgere mich, dass ich Moloko nie live erlebt habe. Hoffentlich klappt's mal mit 'nem Solo-Konzert von Roisin Murphy, allerdings singt sie wohl kaum alte Sachen. Und Goldfrapp hab ich noch auf der Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Konzertbesuche

    12.06.2002 - Böhse Onkelz - Leipzig - Messehalle 7 (mächtiger Bass, Sound ging so)
    10.06.2004 - Metallica - Gelsenkirchen - Veltins-Arena (die geilste Band der Welt in der schönsten Arena, was will man mehr)
    18.06.2005 - Böhse Onkelz - Lausitzring (3 Tage Party, Spaß und Familie)
    24.11.2006 - Revolverheld - Leipzig - Anker (Sound mies, sonst okay)
    02.03.2007 - Juli - Leipzig - Haus Auensee (war auch okay, aber kein Reißer)
    16.06.2007 - Rosenstolz - Leipzig - Völkerschlachtdenkmal (guter Sound, lange Spielzeit, klasse Atmosphäre)
    27.02.2008 - Nightwish - Leipzig - Arena (ein Oberknaller, geiler Sound, geile Setlist, leider etwas kurz)

    07.05.2009 - Metallica - Leipzig - Arena
    13.05.2009 - AC/DC - Leipzig - Zentralstadion

    ToDo: Foo Fighters, Rammstein, Guns'n'Roses, Die Ärzte

    Für mich das geilste bisher waren die Onkelz am Lausitzring. Geile Leute und einfach Party und Spaß. Aber der Mai dieses Jahr wird krachen, aber richtig. *banging*
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Konzertbesuche

    Etwas OT, aber vielleicht für den ein oder anderen ne interessante Geschichte: Mick Taylor gibt am Samstag eine Autogrammstunde im Saturn in Dortmund (18 h).
    Ich bin aufjedenfall da und lass mir eine alte Stones-CD signieren. :winken:
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Konzertbesuche

    ich war letztens auf der Trance Energy in NL, falls das als "Konzert" gilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  7. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konzertbesuche

    In 1994 glaub ich Joe Cocker in Rostock Waldbühne.Eine unglaubliche Energie die dieser Mann von der Bühne rüberbringt.
     
  8. Moviemaker

    Moviemaker Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konzertbesuche

    Ich war auf dem Konzert von Peter Fox in Köln, war echt super!
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konzertbesuche

    Meiner Einer Seiner ist ja schon etwas älteren Jahrgangs deswegen schreib ich jetzt nicht wo ich schon war, sonder wo ich als nächstes hingehen werde.

    ZZ TOP -open air-
    06.06.2009
    Schwäbisch Gmünd
    Preise: um die 50€

    Wer aus Schwaben kommt und da auch hinmöchte unbedingt -direkt- über den Veranstalter buchen.
    Bei den großen Ticketagenturen schwanken die Preise massivst, um nicht zu sagen "wuchern" aus. Hab da schon 120€ und mehr gesehen.

    Provinztour