1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzertbesuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 26. Februar 2009.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    welche Konzerte habt ihr besucht ( mich würden speziell die 70er interessieren ) und was war Top oder Flop ?!
    Ich habe in den 70ern und 80ern sehr viele Konzerte besucht bis zu dem Tag als man für eine ZZ TOP Karte 65 D-Mark :eek: haben wollte.

    Flops waren bei mir : Frank Zappa ( nach 20 Minuten war er weg weil jemand eine Wunderkerze geworfen hat )
    Led Zeppelin 1980 ( grausam , oft verspielt und zugedröhnt )
    Status Quo 78 ( Mieser Sound und ein Song wie der andere )

    Top : Queen 1977 ( ein Highlight !! habe sie über die Jahre 14 Mal live gesehen aber in den 70ern waren sie kaum zu toppen
    Rainbow 1976 ( mit AC/DC als Vorgruppe )
    Styx 2001 ( spielten einen Supergig vor gerade mal 500 Leuten )
    Diverse Brain-Festivals ( als es noch gute Bands aus Deutschland gab )
     
  2. *scirocco

    *scirocco HAL 2015

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzertbesuche

    Hmm..da kommen wieder Erinnerungen auf.
    Hab sie damals in den 80-ern gesehen, noch in Originalbesetzung (mit Dennis De Young und dem inzwischen verstorbenen Drummer). Als Vorgruppe gabs SAGA, die damals noch relativ unbekannt waren.
    Beides großartige Gigs, an die ich mich noch gerne zurückerinnere! :winken:
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konzertbesuche

    Ich bin erst am 16. November 1985 mit Marillion angefangen. Danach jedes Jahr so 6 Konzerte:

    Springsteen, Floyd, Dylan, Bowie, U2, Dire Straits, Genesis, Young, Cure, Gabriel, The Who.

    Naja, so ein Zeug halt.

    Flop: David Bowie

    Top: The Who
     
  4. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Konzertbesuche

    @*scirocco die Tour von Styx / Saga "Paradise Theater" hab ich auch gesehen !

    die WHO waren 1974 in Düsseldorf an der Reihe !!!
     
  5. *scirocco

    *scirocco HAL 2015

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzertbesuche

    *neidischwerd*
    Warst du bei ihrer letzten Tour? Wohl das einzige Mal, daß ich traurig bin, ein Konzert nicht gesehen zu haben..

    @Kinski
    Warst du auch in der Philipshalle?

    Mein erstes Konzert war übrigens in der Westfalenhalle 3: Mothers Finest. Damals bin ich großer Fan des Funks geworden! :)
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konzertbesuche

    Pink Floyd habe ich bei ihren letzten beiden Touren gesehen, leider schon ohne Roger Waters. Den habe ich mir dann mal Solo angeguckt.
     
  7. *scirocco

    *scirocco HAL 2015

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzertbesuche

    Bin eher ein Fan der neueren Sachen (ohne Waters). Aber das ist ein anderes Thema.. ;)
     
  8. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konzertbesuche

    Am 3.10.1993 in Schwerin Deep Purple mit (und jetzt zum mitschreiben)
    Ritchie Blackmore und John Lord in einer Formation wie in den guten alten
    Tagen als noch nicht Coverdale am Micro gesungen hat.Sie haben auch nur diese eine Tournee gemacht und danach nie wieder.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Konzertbesuche

    Bands die ich gesehen habe: And One, Anne Clark, Apoptygma Berzerk, Book Of Love, Camouflage, Client, Covenant, Deine Lakaien, Depeche Mode, De/Vision, Erasure, Front 242, IamX, Karl Bartos, Keane, Kraftwerk, Max Raabe, Mechanical Cabaret, Mesh, NamNamBulu, Moby, OMD, Psyche, Seabound, S.P.O.C.K, Wolfsheim, VNV Nation.

    Viele dieser Bands habe ich öfters gesehen. Mein erstes Konzert war 1986 Depeche Mode, danach habe ich sie auf jeder Tour 1-3 mal gesehen, im Sommer 2009 sehe ich sie in Frankfurt und Hamburg. Mein letztes Konzert war vor 2 Wochen Apoptygma Berzerk und nächste Woche sehe ich De/Vision und Janosch Moldau. Von 1988 bis 2002 habe ich unzählige DJ's und Liveacts im Technobereich gesehen. Wie ihr seht, ich stehe auf elektronische Musik.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    4.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Konzertbesuche

    Der gute Mann an den Tasten Jon Lord schreibt sich ohne "h". ;)
     

Diese Seite empfehlen