1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzertaufzeichnungen nonstop am 31.12 auf 3 sat

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Billie Frank, 18. Dezember 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Konzertaufzeichnungen nonstop am 31.12 auf 3 sat

    Hat er nicht.
    Lese seinen Beitrag mal ganz langsam.;)

    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konzertaufzeichnungen nonstop am 31.12 auf 3 sat

    Mach ich nicht... Du fühlst Dich nur angegriffen weil ich sagte das HD nicht unbedingt beste Bildqualität bedeutet.

    Aber das ist hier der falsche Forum-Bereich dies zu diskutieren.

    Im PAL-Bereich bietet 3sat und ZDF gegenüber anderen Sendern Referenzklasse.
    (Wenn wir mal vom Ton absehen)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Konzertaufzeichnungen nonstop am 31.12 auf 3 sat

    So , ich habe Eike's Eintrag, wie gewünscht, noch einmal ganz langsam gelesen.
    Jetzt solltet ihr auch meinen ersten Eintrag noch mal ganz langsam lesen. Dann müsste man doch verstehen, dass es sich um eine prinzipielle Feststellung von mir handelte und 3Sat eben nicht am 31.12. in bester Bild-und Tonqualität senden wird.
    Womit wir doch eigentlich wieder beim Thema sind...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konzertaufzeichnungen nonstop am 31.12 auf 3 sat

    Du hast "Recht", und ich meine Ruhe.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Konzertaufzeichnungen nonstop am 31.12 auf 3 sat

    So siehts aus! :winken:
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Konzertaufzeichnungen nonstop am 31.12 auf 3 sat

    Nochmal: Dass 3Sat im Palbereich "Referenzklasse" bietet ist doch auch voll meine Meinung !
    Es tut mir nur leid für dich, dass dein Horizont beim Palbereich endet, lieber solid2000. Wenn das für dich bestes Bild ist, kennst du also nichts Besseres.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Konzertaufzeichnungen nonstop am 31.12 auf 3 sat

    Natürlich rede ich nur von PAL?! 3Sat sendet ja nur in PAL. :rolleyes:

    HD ist für mich eine ganz andere Geschichte. :rolleyes:
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konzertaufzeichnungen nonstop am 31.12 auf 3 sat

    DVB (SD) ist nicht PAL.
    Aber in ihrer Klasse haben 3sat und das ZDF ein vergleichsweise sehr gutes Bild. Dagegen ist Kofler und seine Quali bei DVB (SD) ein schlechter Witz.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konzertaufzeichnungen nonstop am 31.12 auf 3 sat

    Yoh, war immer die richtige Einstimmung auf die Party Abends.
    Dieses Jahr ist es aber nicht so berauschend.
    Reinschauen/hören werde ich trotzdem. :winken:
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konzertaufzeichnungen nonstop am 31.12 auf 3 sat

    Naja, die Tonqualität war bisher immer gut, wenn sie auch nicht grade vor Dynamik strotzt. Klingt immer ein bisschen "dünn", kommt aber auch auf das jeweilige Konzert selber an.

    Ist aber nicht weiter schlimm, Matrix Decoder (DTSNEO:6 Music) zugeschaltet und meinen vorderen Sub mit der FB eine Raste höher, dann geht das schon.

    In Bild und Ton ist das aber mind. eine Klasse besser als das was Premiere (Hit24) abliefert.
    Da wird einem manchmal schlecht, so unterirdisch ist der Sound.