1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzert von Mark Knopfler auf WDR 2

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Ludwig43, 29. September 2009.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Konzert von Mark Knopfler auf WDR 2

    Rapidshare ist eine zumutung! Geschenkten Gaul..., aber als nicht Zahler bekommt man total schlechte performence, Abbrüche und wenn man zu oft versucht, die Meldung das man nun zahlen soll und nichts mehr bekommt, obwohl garnichts bis dahin funktioniert hat! Da muss man sich dann eine neue IP holen und die Kekse löschen und dann nochmals versuchen.

    Ladet doch bitte in Zukunft woanders hoch!

    SG

    p.s.
    und vor lauter frust und ärger beim Download, häng noch immer am ersten Teil und bin mir nicht sicher, ob dieser überhaupt mal fertig wird, hab ich vergessen DANKE zu sagen!
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konzert von Mark Knopfler auf WDR 2

    Wow,
    das Downloaden war echt ne qual. Aber nun hab ich es (2,5 Stunden).

    Kannst du das mit der CUE bitte erklären? Nach dem Entpacken hab ich im Ordner eine dicke MP3 Datei und diese CUE. Wie brenne ich da nun eine Audio-CD draus mit Titelsprung?

    Gruß
    SG
     
  3. M0nti

    M0nti Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konzert von Mark Knopfler auf WDR 2

    Das ist ganz einfach. Rechte Maustaste auf die cue Datei, öffnen mit z.B. Nero, einen kurzen Moment warten (weil Nero im Hintergrund die mp3 Datei in CD konformes Material konvertiert) Rohling rein und brennen.
    Geht natürlich auch andersrum: Nero starten, klick auf Rekorder, klick auf Image brennen, cue Datei öffnen, fertig.
    Man kann das natürlich auch ohne cue Datei brennen, hat dann aber nur einen ca. 70 min langen Titel auf der CD. Vom teilen in Einzeltracks habe ich abgesehen, weil kein Brennprogramm in der Lage ist vernünftige Übergänge zu produzieren und ich das knacksen zwischen 2 Tracks eines Live Konzertes sehr nervig finde

    @debeka
    die 7 -.rar Files beinhalten die wav und die cue Datei. Einfach die erste rar anklicken und die Files werden automatisch entpackt (das ihr WinRar auf dem Rechner habt setze ich mal vorraus). Ich habe das nur deshalb in 7 kleine Häppchen geteilt, damit auch Free User die Daten bekommen können. (da gibts eine 100 MB Beschränkung pro File.) Um die Wartezeit für das nächste File zu umgehen, einfach Modem oder Router kurz aus und wieder an. So erhaltet Ihr eine neue IP und alles ist gut. Es gibt auch Programme die das alles automatisch erledigen, z.B. JDownloader oder Routercontrol.

    Gruß
    Montana
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  4. debeka

    debeka Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konzert von Mark Knopfler auf WDR 2

    @ Montana!
    Könntest du mir die Herstellung der cd/dvd mit dem dolby-Ton erklären. Bin jetzt dabei, die 7 rar-Dateien runterzuladen (z.<zt. Teil 3). Aber wie geht es dann weiter.
    Danke für deine Mühe und Geduld.
    Liebe grüße
    debeka
     
  5. debeka

    debeka Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konzert von Mark Knopfler auf WDR 2

    @ Montana!
    Danke
    Liebe grüße
    debeka
     
  6. Knopfler-Fan

    Knopfler-Fan Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konzert von Mark Knopfler auf WDR 2

    War übrigens beim Konzert live dabei. War gigantisch. Schön das ich den Mitschnitt hier bekommen habe. Hatte es nämlich in der Aufregeng vergessen selber aufzunehmen
     
  7. M0nti

    M0nti Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konzert von Mark Knopfler auf WDR 2

    Neid, aber es sei Dir gegönnt

    Gruß
    Monti