1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.760
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Dies ist aber nicht der reguläre Preis für das reguläre Programm, sondern ein von Sky zwangsweise gewährter individueller Statistik-Aufbereitungs-Nachlass, da sonst viele Kunden keine Kunden beim vermeintlich besten PayTV in Deutschland wären.
     
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Das ist mir bekannt. Den regulären Preis könnte ich auch gar nicht bezahlen, bzw. würde ich nicht bezahlen wollen.

    Und welches Pay TV in Deutschland ist denn besser?
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Jo, ich habe gestern mal die HD-Welt Sender Durchgezappt. Schon peinlich was da an Werbung läuft!!! Früher war es i.d.R. "Eingenwerbung" heute ganz reguläre wie bei anderen FreeTV Sender auch. Das ist kein Pay TV mehr :(

    Ein Abschied macht mir Sky dadurch aber immer leichter ;)
     
  4. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Und evtl. noch Springer?
    Hast du auch eine Erklärung, warum, ausser Sky keiner in Sportrechte investieren wird? Sehen diese Anbieter kein tragfähiges Geschäftsmodell?
    Die Infrastrukturkosten bei diesen Anbietern (ausser IPTV) sind doch viel geringer, als bei sky. Und anders als damals noch bei arena, sind diese Anbieter doch jetzt schon "beim Kunden".
    Nach meinem persönlichem Gefühl wir es sehr schwer bzw. schmerzlich für sky auch in Zukunft alle BL-Live Rechte, also auch IPTV, Web und mobil wieder zu beschaffen. Die Kosten für diese Rechte werden wahrscheinlich proportional zu den Sat- und Kabelkosten noch weiter steigen.
    Aber das Scheitern in Kauf zu nehmen wurde ja nun schon angekündigt.
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Eine Erklärung habe ich nicht und es ist auch viel mehr eine Vermutung oder Prognose.

    Wo ich dir definitiv recht gebe ist die Vermutung das es schwieriger wird bzw. deutlich teurer die Rechte für IPTV, Web und Mobil zu erhalten. Aber genau darin sehe ich das Problem der von dir genannten Anbieter.

    Sie sind einzig und alleine auf 1 dieser Plattformen vertreten. Die Telekom hat jetzt Sky in Ihrem Portfolio über Entertain. Dort wird sich die Frage stellen, ob sie Geld in die Bundesliga oder CL investieren möchten oder nicht. Liga Total war ein Projekt, was funktioniert hat. Dort bin ich gespannt auf die nächste Ausschreibung. Für mich ist die Telekom der einzige momentan verfügbare Anbieter, der in der Lage ist die Rechte für alle Plattformen zu kaufen.

    Bei Springer etc. sehe ich keine Chance. Meiner Meinung nach funktionieren Internet Streams noch nicht wie gewünscht. Es ist schön, dass es die Möglichkeit wie Sky Go gibt aber ich glaube das die Mehrzahl der Leute die Spiele auf dem Fernseher sehen möchten, ohne dort etwas anzuschließen.
    Dafür hat Springer aber keine Sender, müssten die Rechte also weitervergeben oder Geld bezahlen für Rechte, welche Sie gar nicht verwerten können.

    Nicht auszuschließen ist, dass Sky wieder einen Teil der Rechte an einen dieser Anbieter verliert. Aber für die klassischen TV Rechte sehe ich wenige Konkurrenten. Von daher wird es interessant werden, ob Sky die Rechte nur behalten möchten, wenn sie wie bisher die Rechte für alle Plattformen haben.

    Bei Internet und Mobil gibt es einige Konkurrenten, welche sicher eine Chance haben diese Rechte zu bekommen. Die Frage ist aber ob die DFL das möchte. Sprich Aufteilung der Rechte auf möglicherweise 3 Anbieter.
    Sky fürs Fernsehen, Telekom IPTV und Springer Internet?
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Was sollte denn die Telekom mit BuLi-TV-Rechten für Sat- und Kabelverbreitung anfangen?

    Ein eigenes Netz besitzen sie nicht. Eine Plattform aufzubauen würde die Konkurrenz für Entertain doch nur stärken.

    Mit der jetzigen Situation kann die Telekom ihren Entertain-Kunden sowohl die Bundesliga als auch alle anderen SKY-Inhalte anbieten.
    Vor allem liegt das wirtschaftliche Risiko bei Sky!!!

    Die Telekom und die KNBs sind doch in der komfortabelsten Situation von allen.
    Warum sollten die daran etwas ändern wollen?
     
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky


    Grundsätzlich sehe ich das eigentlich genauso wie du.
    Ich rechne auch nicht damit, dass die Telekom groß um die Rechte mitbieten wird.

    Andererseits hat die Telekom das Geld, um alles zu kaufen und dann die TV-Rechte schön versauern zu lassen. Somit wären die Bundesliga Kunden von Sky gezwungen zu Entertain zu wechseln, wenn Sie denn weiterhin die Bundesliga sehen möchten.

    Ich rechne damit im Moment auch nicht, aber vorstellbar wäre es.
     
  8. Joneseygirl

    Joneseygirl Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Okay, zugegebenermaßen bin ich nur Otto-normal-Zuschauerin, ohne besonderes technisches know-how, i.e. Konzepte wie pairing etc.. übersteigen meinen Horizont. Aus meiner Perspektive jedoch bin ich mit Sky sehr zufrieden. Hauptpluspunkt ist für mich die immer wachsende Quote an Filmen/Serien im OT Ton. Im Free TV gibt es das gar nicht (oder fast gar nicht), Amazon Prime hat es nicht (fast gar nicht) Entertain nicht etc...für mich reicht die Auswahl, die Filme / Serien haben bis jetzt keine Unterbrecherwerbung etc.. fühle mich also ganz gut bedient. Was das Thema Sport betrifft, würde ich mir etwas mehr als BL / CL / Golf wünschen :).... Leichtathletik, mehr Tennis als WBD, Schwimmen... dafür schalte ich zur Zeit auf Eurosport / Sport1 etc... aber im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky


    Dies wäre zwar möglich, würde für die Telekom aber im wirtschaftlichen Fiasko enden!
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    versauern lassen der rechte geht vermutlich nichtmal, auflage dfl