1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2014.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Ich bin mit Sky im Prinzip zufrieden (ausser dass Harald Schmidt aufgehört hat), 34,90 für das gebotene sind ok (Komplett-Paket), wenn man überlegt Premiere früher waren auch 30 DM für einen! Kanal

    Was mich nur ärgert, dass ich ca. 150 Euro für den 2 TB -Receiver (BVB-Receiver) bezahlt habe. Hab ich anfangs gut genutzt, aber die Bildquali auf Anytime ist einfach zu schlecht... also da nehm ich lieber selbst in HD über einen freien Receiver auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Doch ganz ehrlich das wiederspielt nicht die "allgemeine" Sky Kundschaft wieder :winken: Denn Sie wollen nur glotzen oder mal was abrufen an Content!

    Sky IT sowie Sky UK machen es ja vor auch wenn es da andere Situation im Land gibt mit PayTV.

    Dennoch ist das "nicht gängeln" wohl bald mit "simple" Dinge zumindest über Sat vorbei, aber das ist auch wieder "Glaskugel" schaun. Denn wenn dann müsste Sky Ihr ganzes System inklusive V13 pairen und bis dato ist kein Fall bekannt das eine V13 gepairt worden ist aktiv :winken: Es gibt kein "halbschalter" entweder alle oder nicht und das kann nur die Schlussfolgerung für die Zukunft sein, dass paring kommt für NDS im Sat Bereich. Das was momentan passiert ist ein Rantasten an das ganze mehr nicht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    So lange wie noch meine 0648 funzt, ist alles schick. Dazu die hiesigen ÖR, ab und an die Reklamesender in SD.
    Hinzu ab und an eine Blu Ray + Mediaportal. Reicht uns vollkommen.

    Frage mal hier den user Theoa, der meinte mal was zur V13 mit Pairing. Ich verfolge das jetzt nicht mehr tagesaktuell verständlicher Weise.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Ich wünschte es gäbe für Sport und Bundesliga eine alternative :(
    Film Paket ist absolut peinlich.
    Werbung inzwischen viel zu viel. (ganz besonders beim Sport(
    Receiver die Müll sind.

    Oft erkennt man den Mehrwert zum Free-TV nicht mehr, es nervt -.-
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Hast Recht, mal eben im Netz geschaut :winken: auch V13 :D:winken: gut das ich noch bei einem Kabelanbieter bin *g*
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Für die Kabelkunden haben die sich sicher noch "was großes" aufgehoben. [​IMG]
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Klar kann sky auch was dafür! Wenn es den Rechteinhabern klar macht, dass so eine Bevormundung der Kunden nicht geht, müssen die ihre Forderungen überdenken und überarbeiten. Kann die zwar auch verstehen dass die sich absichern wollen um ihre Arbeit zu schützen. Aber die Rechte der Klienten einzuschränken geht gar nicht. Und da sitzt sky maßgeblich mit im Boot.

    Dass man nichts mehr auf externe Platten aufnehmen kann, damit könnte ich noch leben, aber dass mir das Empfangsgerät aufoktroiert wird ist nicht mehr akzeptabel.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Erm...wie kommst Du denn darauf, dass der JS-PIN eine Forderung der Rechteinhaber ist? Die haben damit so ueberhaupt nichts zu tun.
     
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Es ist immer wieder lustig, wie vielen Leuten hier im Forum Sky doch so was von Scheißegal ist, aber in jedem Thread irgendetwas zu Sky schreiben müssen.

    Klar ist Sky nicht in allem Perfekt und klar gibt es genug Sachen die besser gemacht werden könnten. Aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. (Sky Komplett für 34,95 €) Das hier oft so gelobte Sky UK oder Sky Italien hat noch mehr Werbung als hier in Deutschland, Einschränkungen wegen Pairing etc. gibt es dort wenn ich richtig informiert bin auch schon lange. Falls ich dort falsch informiert bin, könnt ihr mich gerne korrigieren. Also folgt Sky Deutschland doch eigentlich nur seinen großen Schwestern.

    Grundsätzlich wird sich klassisches Pay TV in den nächsten Jahren anpassen müssen. Das Internet und damit die VOD Plattformen werden im Film- und Serienbereich große Konkurrenz darstellen und dort deutlich an Marktanteilen gewinnen. Dieses ist absehbar und wäre ich ein großer Serien und Filmfan hätte ich schon längst ein solches Abo anstatt Sky.

    Das heißt nicht, dass ich keine Serien oder Filme bei Sky gucke, ganz im Gegenteil. Aber dort reicht mir das was ich bei Sky bekomme. Will ich eine Serie unbedingt eher sehen, dann gibt es genug Möglichkeiten, dieses zu tun. Und wenn ich ein Film unbedingt sehen möchte, dann gehe ich ins Kino, leihe mir die DVD aus, gucke mir den Film auf einer VOD Plattform an etc.

    Darauf wird Sky reagieren müssen und dieses passiert ja auch schon, in dem Serien direkt nach US Ausstrahlung verfügbar sind, teilweise sogar auf Deutsch.
    Dieses wird in Zukunft noch stärker der Fall sein. Dort liegt auch im Nicht-Sport Bereich die Zukunft vom Pay TV.

    Im Filmbereich wird es schwierig, da die Filme bei VOD Plattformen immer eher zu sehen sein werden. Dort erscheinen die Filme zum gleichen Zeitpunkt bzw. kurz nach DVD Start. Sky kann dort nur bemüht sein, Sky Snap bzw. Sky Select in Zukunft zu stärken. Es wird wichtig sein insgesamt eine eigene Internetplattform aufzubauen, die Sky Go, Anytime und Snap verbindet und am besten über verschiedene Wege, wie Receiver, X-Box, Apple TV und Smart TV's verfügbar sind.

    Sporttechnisch sehe ich keine wirkliche Konkurrenz für Sky. Die VOD Plattformen werden auf absehbare Zeit kaum in große Sportrechte investieren. Vereinzelte Events wie jetzt die WWE das kann funktionieren, aber ich glaube nicht daran das Netflix, Amazon etc. in Kürze groß in den Kamp um Sportrechte einsteigen wird.
    Der einzige ernstzunehmende Konkurrent könnte die Telekom werden.

    Sicherlich ist das Programm auf Sky Sport HD deutlich ausbaufähig, aber mich stört es nicht, da ich zwar viel Sport gucke, aber das wichtigste zu sehen bekomme und wenn es im Free TV oder auf den Partnerkanälen ist.

    Von daher denke ich, dass Sky auf einem guten Weg ist und die Durchschnittskunden, auch im großen und ganzen zufrieden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Das war wohl so zu kurz gegriffen mit der "Rechtemafia", bin ja nur drauf eingestiegen, weil das hier erwähnt wurde. JS hat sicher wenig mit den Rechteinhabern zu tun. Dass es schwierig ist, ist mir auch klar, weil es eben auch gesetzlich geregelt ist. Da gibt es aber gerade heute genug Technologie und Absicherungen um diejenigen davon auszusperren Sendungen zu sehen, für die sie zu jung sind. Nur wenn man nach jedem Kanalwechsel einen Pin eingeben muss, geht der ganze TV-Genuss und das trotz teurem Geld in Eimer. Da kann man gleich beim "FreeTV" bleiben, für das auch Geld verlangt wird. Also wo ist da noch ein Unterschied?