1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2014.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Ich denke bei Dir ist einiges schiefgelaufen :winken:

    dennoch kann jeder Neukunde sowie "Altkunde" seine AGB`s einlesen oder hat sie zu Hause liegen :D

    und die AGB`s sowie Du sie "unterschrieben oder gelesen" hast gelten für Dich ganz einfach, hättest Du sie nicht aktzepiert dann wäre auch nie eine Geschäftsbeziehung entstanden und hättest dem Vertrag nicht zugestimmt

    Was die Rechtsverdreher draus machen ist eine ganz andere Sache, doch ehrlich Sky sowie jedes "grosse" Unternhemen haben eine Rechtsabteilung, die Frage ist doch ganz einfach:

    akzepiere die AGB`s oder nicht alles andere ist Wohlwollen der Geschäftspartner........
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Du schreibst es doch selbst:
    SKY hat es geduldet!
    Sky braucht es auch nicht mehr zu dulden!
    Da haben dein Anwalt und Du aber sehr schlechte Karten( Naja - dein Anwalt vllt nicht!)!:winken:
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Der freut sich über den Streitwert bzw die Provi die Staatlich festgelegt ist für den Verlierer :D

    Wenn ich damit zu jemanden gehen würde hätte ich die AGB`s mit dabei bei Vertragabschluss wann auch immer es war und dann sagt auch jeder Anwalt -> Wasserdicht ! -> oder der Anwalt hat Langeweile oder kennt sich nicht aus mit Vertragsrecht *g*

    Noch dazu gab es kein "Urteil" das SKY NICHT "die Hardware oder Software" tauschen darf. Bis dahin ist jeder Rechtsstreit gleich entgegenkommen von Sky ganz einfach. Alles andere ist Brot für die "Anwälte" dieser Nation und es klingelt in Ihren Taschen und das bevorzugt XD bevor jemand ein Rechsgülitiges Urteil vor Gericht in der Hand hält ist es sozusagen: NICHTS aussagend und nur im Wohlwollen entschieden worden von beiden Seiten.

    Aber versuchen kann man es ja *g* und bleibt bei "einzelfällen" die SKY nicht wirklich juckt......... Wie es auch bei anderen Branchen der Fall ist .......
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Nun ja, mindestens 21 Jahre "erfolgreich" Verluste eingefahren, Beteiligte an dem ganzen sind sogar Bankrott gegangen, dabei durch Sky-Umbennennung einen 6 stelligen Betrag in den Sand gesetzt, dieses Quartal schreibt man schon wieder höhere Verluste als im vorigen Jahr, die BuLi-Kosten drücken.....
    Und ausgerechnet solch' ein Laden will den deutschen Zeitungsverlegern "Ratschläge" geben?
    Die krümmen sich bestimmt vor lachen, wenn sie das lesen.

    Mir selbst ist Sky seit Anfang Juni schnuppe. Sollen sie machen was sie wollen.
    Kunden denen deren "Gebahren" stört (Pairing, Zwangsreceiver, immer mehr Werbung, maues Filmangebot) und daraus nicht ihre "Rückschlüsse" ziehen, sind nicht zu bedauern.
    Klar, dumm für jene die anfangs des Jahres einen 24 Monatsvertrag gemacht hatten oder verlängert hatten und nach Ende der Widerrufsfrist die "Zwangsbeglückung" erfolgte.
    Aber auch für jene läuft irgend wann mal das Datum der Mindesvertragslaufzeit ab. Spätestens dann, sollte man mit den Füßen abstimmen.

    Vielleicht geben dann in ein paar Quartalen andere Sky "kluge Ratschläge". :rolleyes:
     
  5. Bergstrasse

    Bergstrasse Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Ich habe nichts gegen Sky aber dieses "wir haben bald wieder ein positives EBITDA" ist Augenwischerei. Entscheidend ist was unter dem Strich rauskommt und das waren bis jetzt eigentlich nur Verluste. Ohne den Hauptaktionär wäre Sky Deutschland wohl kaum lebensfähig.
     
  6. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Ich finde, hier wird auf hohem Niveau gejammert. Ich kann genug Sport in verschiedenen Arten sehen. Mir ist pupegal, ob Sky das selbst überträgt oder über Drittsender einspeist. Bei fiktionalem Inhalt verschiebt sich schon lange die Relevanz zu Serien mit fortlaufender Handlung, was man auch dadurch erkennen kann, dass Schauspieler, die sonst nur in Kinofilmen zusehen waren, plötzlich vermehrt in Serien auftauchen. Dem trägt Sky Rechnung durch sehr frühe Ausstrahlung auch im OT. Durch Anytime und SkyGo kann ich schauen, wann ich will. Mehr brauch ich nicht. Pairing interessiert mich nicht. Als Kabelkunde habe ich meinen eigenen Receiver TT-Micro und noch kein "Zwangsgerät". Ich will einfach ohne Unterbrecherwerbung fern sehen und das kann ich noch. Ich habe einmal Serien in den USA gesehen. Da würden sich hier einige vor Verzweiflung erhängen, allein wegen der Plings und Plongs der Eigenwerbung. Ich schreibe dies übrigens nur einmal in diesem Thread und nicht wie einige Selbstdarsteller andauernd. Es ist doch in Ordnung, wenn man Sky nicht mehr will, sondern abbestellt. Aber wenn man andauernd damit prahlt, dass man nun endlich alle Zwänge abgelegt hat, ist das nur noch nervend.
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    nenne mir einen EU PayTV Anbieter der ohne Geldgeber überlebt -> keiner oder :D

    Und auch seit DF1 war PayTV in Deutschland augenwischerei nur das man man "Content dank Kich am Start hatte oder es Staatlich gefördert wurde ;-) doch PayTV immer einen hochen Verlust eingefahren hat dagegen ist der Verlust im Geschäftjahr 2013/2014 ja noch echt ein Segen momentan.... und bedeut das der "Marschplan" richtig ist wie SKY UK und SKY IT vormachen ;-)

    Wer glaubt das die "freiheit" bleibt wie vor 10 Jahren, hat sich eben extrem getäuscht, noch dazu juckt es nochmal die wirklichem Sky Kunden nicht was für einen "Büchse" sie im Wohnzimmer oder TV Gerät stecken haben an Modul hauptsache Bild und Ton -> und darum geht es mehr nicht, denn davon will keiner diese auf seiner NAS oder wo auch immer archivieren usw.. ;-)

    Das hier 80 % Linux oder Grauzonen Module nutzen, spiegelt nicht den Markt wieder.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Wie war das so vor 12 Jahren? (25.02.2002)....
    DER SPIEGEL*9/2002 - Dann frisst er mich eben

    Ja ja, heutige Verluste sind dagegen relativ. :D
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    :D

    PayTV wird und bleibt immer ein Verlustgeschäft aus welchen Gründen auch immer :D

    Sky hat einen Vorteil: Geschäftspartner / Anteilsnehmer die schon seit Jahren auf dem EU PayTV Markt tätig sind und gewisse "techniken" auf Teufel komm raus durchsetzen und dazu gehört NDS mit allen seinen bösen Möglichkeiten :winken:

    Und momentan sieht der Makt danach aus das man die "Sau durch Dorf jagen kann" . Das gefällt mir sicher auch nicht aber in der Natur der Sache

    Die paar tausend Linux und Grauzonen Modul oder CS Jünger kann man da sicher verkraften :D Womöglich kommt ja der eine oder andere der an ein Paysystem angeschlossen ist dazu ein Abo abzuschliessen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    So weit mir "bekannt", macht BSkyB guten Gewinn. Sky Italia - keine Ahnung. So vor 10 Jahren, soll es wohl Verluste gegeben haben.
    Der der hier in D nicht so recht mit Sky D vorwärts kam (Mark Williams), soll in Italien zuvor das "Ruder rum gerissen" haben.
    Aber keine Ahnung wie das dort jetzt ist.

    Naja und als Premiere damals nicht mehr offen wie ein Scheunentor war, gab es danach aber auch keine wesentlichen Veränderungen an der Abonenntenhöhe.
    Wer eben unbedingt weiter Sky "unbegängelt" fröhnen will, muss eben Umwege gehen. Damit meine ich keine CS-Lösungen.