1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontroverser Kinostart: "Jud Süß" und seine Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.045
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    1940 wurde der Film "Jud Süß" von den Nationalsozialisten konzipiert, um das deutsche Volk gegen die Juden aufzuhetzen. Oscar Roehler bringt die Entstehungsgeschichte des Propagandafilms im September in die deutschen Kinos.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kontroverser Kinostart: "Jud Süß" und seine Geschichte

    Ein Film über einen Zensierten Film den man kaum schauen kann schrecklich,
    erstmal sollte man den org. Film Jud Süß normal schauen können !

    :winken:

    frankkl
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kontroverser Kinostart: "Jud Süß" und seine Geschichte

    Musst Du im 2. Weltkrieg dabeigewesen sein um ein Film darüber zu sehen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kontroverser Kinostart: "Jud Süß" und seine Geschichte

    Und Du meinst, alle die diesen dann schauen verstehen, das es sich um einen Propaganda Film handelt.
    Bei der Dummheit der Fernsehzuschauer bezweifle ich das stark.
     
  5. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kontroverser Kinostart: "Jud Süß" und seine Geschichte

    Wenn der Original-Film gezeigt werden sollte ist die Gefahr gross das das Publikum nur aus Glatzen besteht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kontroverser Kinostart: "Jud Süß" und seine Geschichte

    Naja, dann hätte man auch Topgun nicht im Kino zeigen dürfen, immerhin gibt es auch heute noch genug Propaganda Filme, es scheint nur immer darauf anzukommen welche Art Propaganda gerade politisch gewollt oder korrekt ist, die darf man dann zeigen. Nach dem 11. September kamen auch genug Propagandafilme die den Krieg gegen die Taliban rechtfertigen sollten, ist der Unterschied wirklich so groß?

    Oder schau dir Filme an wie "Die Wolke". Übelste Antiatomkraftpropaganda mit einem vollkommen unrealistischen Szenario, rührselig in Szene gesetzt.

    Propagandafilme gab es immer, und wird es immer geben, da hat sich nicht viel geändert.

    Kriegsfilme rechtfertigen und glorifizieren Kriege meistens... das ist alles Propaganda, nur halt "gute" Propaganda, und damit erlaubt oder gewollt.

    Gruß
    emtewe
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kontroverser Kinostart: "Jud Süß" und seine Geschichte

    ich bin keine "glatze"...
    würde mir diesen film trotzdem gern mal anschauen,um mir einen objektiven eindruck zu verschaffen und eine persönliche meinung dazu zu bilden...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kontroverser Kinostart: "Jud Süß" und seine Geschichte

    Das kommt aber mit dem Alter.:D
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kontroverser Kinostart: "Jud Süß" und seine Geschichte

    meine familie war von je her mit voller haarpracht bis ins hohe alter gesegnet und deswegen wird mir das hoffentlich auch erspart bleiben...
    so alt bin ich noch nicht und seh auch noch nicht so "abgewrackt" wie manch andere in meinem alter aus... :p
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kontroverser Kinostart: "Jud Süß" und seine Geschichte

    Man weis ja das wir im Deutschand eine Diktatur von 1933 bis teilweise 1990 hatten,
    aber wenn ich die Geschichte zu einen Film gezeigt bekomme dann möchte ich den org. Film auch sehen finde das gehört dazu !

    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen