1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontrovers: Die neue Schnittstelle CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2009.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Kontrovers: Die neue Schnittstelle CI Plus

    Ich würde eher sagen, die Leute die das nutzen haben einen an der Waffel. Bei TV Geräten hast du schon fast keine Chance mehr, ein Gerät ohne CI+ zu bekommen. Und da ich als Sat Nutzer mit den eingebauten Tunern eh nix anfangen kann, wäre CI+ in einem TV Gerät für mich kein Hindernis. Da ist mir ein gutes Bild weitaus wichtiger als die CI+ Freiheit. Bei Sat Receivern dagegen ist CI+ für mich ein No Go Kriterium. Aber da ich eh der Dreambox verfallen bin, stellt sich diese Frage für mich nicht.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kontrovers: Die neue Schnittstelle CI Plus

    Man hätte das ganze auch gleich CI Minus nennen sollen damit der Verbraucher gleich weiss woran er ist!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kontrovers: Die neue Schnittstelle CI Plus

    Da es ja gleich mehrere Minuspunkte sind (kostet Geld, weniger Funktionen), hat man wahrscheinlich gedacht minus mal minus gibt plus... ;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kontrovers: Die neue Schnittstelle CI Plus

    Neee + ist schon korrekt

    CI + Kundengängelung = CI+
    HD + Kundengängelung = HD+

    Der Verbraucher hat leider nur im Kopf eingebrannt das + immer etwas Positives bedeutet.
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kontrovers: Die neue Schnittstelle CI Plus

    Stimmt,das hat uns die Werbung ja jahrelang so eingetrichtert.
    Und meist hat das auch gestimmt !!
    Dumm nur das RTL und Astra sich dieses zu nutze machen
    um den Zuschauer zu täuschen !!
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kontrovers: Die neue Schnittstelle CI Plus

    hiv+
    ci+
    hd+
    3d+
     
  7. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Kontrovers: Die neue Schnittstelle CI Plus

    morgen bekomme ich meinen sony irgendwas W5800.
    jetzt gehöre ich also zu denen, die euch in den rücken fallen, weil ich ein gerät mit ci+ gekauft habe.
    was mir aber egal ist, denn ein gerät ohne in 52 zoll gibt es ja gar nicht, so wie ich mich umgesehen habe.
    nu wird das ding also mit ci+ geliefert, aber ich glaube nicht, daß ich diesen schacht nutzen werde, denn für private geld ausgeben, sehe ich nicht ein.

    könnte ich eigentlich mein altes alphacrypt in dem ci+ schacht betreiben, um dort meine orf karte zu nutzen, oder klappt das nicht?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kontrovers: Die neue Schnittstelle CI Plus

    Ja kannst Du.
    Bis zu dem Zeitpunkt, wo Dein Kabelnetzbetreiber eigene CI + Module anbietet und nicht zertifizierte CI Module sperrt.
    Dann ist Dunkel.
     
  9. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Kontrovers: Die neue Schnittstelle CI Plus

    sorry, mein fehler,
    ich sehe über sat.
    der bravia hat alle empfangswege eingebaut. T, C und S.
    aber da müsste es dann ja auch gegen?
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kontrovers: Die neue Schnittstelle CI Plus

    Hä???:confused: Seit wann geht ORF-Empfang mit Alphacrypt über Kabel??? Vielmehr kann der TV-Hersteller über ein Firmware-Update normales CI sperren, oder auch nicht.