1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontrolliert Premiere den Kabelanschluß ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dennis100, 29. Juli 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Kontrolliert Premiere den Kabelanschluß ?

Ich glaube persönlich aber nicht das KDG premiere für arena einen transponder opfert. Die werden den Umweg sicherlich nicht unterstützen.

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum speißt dann KD ihre eigenen Programme nicht über Glasfaser ein? Ich denke, dass nicht alle Kabelstationen von KD über einen Glasfaseranschluß verfügen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Für die freischaltungssignale reicht auch ein computer mit internet anschluß..

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auch wenn überall geschrieben wird, KDG hat sich verzockt, das glaube ich nicht. Dieser Deal wurde zwischen Premiere, Arena und KDG einvernehmlich abgeschlossen. KDG wollte dem Konkurrenten UM nicht die Kundendaten rausrücken und auch keine Mindestgebühren, wie es zum Bsp. bei Kabelkiosk der Fall ist, garantieren. Deswegen hat man als Puffer Premiere zwischengeschalten. KDG hat ja bereits einen ganzen Kanal freigeräumt, offensichtlich für Arena, warum sollte man den nicht überlassen? Man bekommt ja noch Geld von Premiere dafür.

Anders ist es auch nicht denkbar, weil Premiere keine freien Kapazitäten hat, nochmals bis zu zehn Sender zusätzlich zu den anderen Optionen zu quetschen. Die alten Bundesliga-Unteroptionen werden ja für die Euroliga genutzt, für die man so groß Werbung macht.

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

was ist wenn KDG auf DVB-S2(Qam 256) umsteigt um in ihren Kabelnetzen Platz zu machen? Dann ist Essig mit Kabel Home, Arena und Premiere über Kabel. Da können die 10Euro Ersparnis schnell zu Fenster hinausgeworfen sein.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Premiere hat ab den 1.8 genug ressourcen um arena zur BuLi zeit einzuspeisen.
    Früher konnte premiere zur f1 zeit etc. auhc die BuLi zeigen das wird auch jetzt noch möglich sein. Desweiteren gibt es 3 Kanäle weniger.

KDG hat sich hier definitiv verzockt und deswegen glaube ich nicht dran das es einen extra transponder geben wird.

Außerdem sind UM und KDG keine Konkurenten. Konkurent kann man nur sein wenn man in allen gebieten anbieten kann und UM kann z.B nicht in NDS Kabel anbieten.

RWE, e.on und co sind ja auch keine Konkurenten in dem sinne.

Ein extra Transponder halte ICH für die unwahrscheinlichste Lösung von allen.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Kenn mich jetzt mit der Kabeltechnik nicht aus, aber die werden das Signal in dem Fall wohl vorher entsprechend umwandeln. Müßte doch gehen, oder nicht? (wie gesagt, als Sat-Nutzer sagt mir Quam 256 nicht, außer daß ich schon mal was davon gehört habe)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

quam 256 ist vergleichbar mit dvb-s2. für dvb-s2 braucht man einen neuen receiver.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, früher, aber Premiere hat zwischenzeitlich rechtemäßig enorm eingekauft und zeigt nun die Euroliga, sprich Spiele aus England usw. Dummerweise laufen die auch Samstags Nachmittag. Oder glaubst Du ernsthaft, die werden wegen KDG darauf verzichten, nachdem sie so Werbung machen? Schau mal in die TV Digital, die franz. Liga fängt ja nächste Woche glaube ich schon an zu spielen. Wenn dann England, Spanien und Italien noch dazu kommen...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

1:1 und Simulcrypt des Arena Transponders ist schwierig,da ja Arena 2 bzw 3 Transponder hat.