1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontrolleur von KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von skyclean, 8. Januar 2010.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kontrolleur von KabelDeutschland

Wie kommst du drauf das mb-kabeldeutschland.de Kabel Deutschland gehört?

Die Domain ist anscheinend auf ne Privatperson in Unterföhring registriert und unter www.mb-kabeldeutschland.de gibts keine Inhalte.

Kabelfernsehen, Internet und Telefon - Kabel Deutschland ist die Domain von KD, und hierunter würde ich auch Mitarbeiter Mailadressen erwarten.
    Ähnlich scheinende Domains kann jeder registrieren. Und das wird auch gerne getan um Seriosität vorzutäuschen, da wäre ich also erstmal grundsätzlich vorsichtig. Nicht nur in diesem Fall sondern auch in eMails, wenn z.B. ne eBay Mail auf service-Bay.de (oder halt irgendwas anderes was auf den ersten Blick plausibel erscheint) verweist um sich dort einzuloggen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Es ist immer wieder erschreckend, wie leichtfertig irgendwelchen "Subjekten" der Zugang gewährt wird und Auskünfte erteilt werden :rolleyes: das mit der Sat-Anlage hat doch niemanden zu interessieren und einfach klingeln und "rein" geht ja mal überhaupt nicht es sei denn im Notfall, also "Rohrbruch" oder ähnliches.
    Wenn also die Daten des Besuchers vorliegen, würde ich mich an KDG wenden und mich beschweren und auch klarstellen, wenn man derart belästigt wird, würde man sich wohl "trennen" müssen!

3. Heidenreich

Heidenreich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe falsche Telekom Vertreter vor 2 Wochen vom Hof gejagt. Um mich einzuschüchtern wollte einer von denen die Polizei rufen wegen Verleumdung. :)
    Dabei stand auf seiner Jacke Telecom. *LoL*

Nach einer Rücksprache mit der Telekom war die Sache schnell gelöst. Es war eine Drückerkolonne die den Namen der Telekom einfach benutzte.

4. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Entweder "autorisierter Vertriebspartner" -- das kann ja sein -- oder "Mitarbeiter". Beides zusammen kann nicht sein, da hierzulande heutzutage "Mitarbeiter" als Euphemismus für "Arbeiter, Angestellter, Untergebener" benutzt wird. Der ist dann aber kein Vertriebspartner, sondern kann sich höchstens als "Vertriebsrepräsentant" vorstellen, oder was man sich noch so für hochtrabende Titel ausdenken mag.

Mir sind Firmen, die mit Drückerkolonnen an den Haus- und Wohnungstüren arbeiten, grundsätzlich verdächtig und zuwider. Unitymedia ist auch so eine.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die werden wohl auch mit der Telekom in Verbindung stehen und in deren Auftrag arbeiten, Schließlich wird jeder Verdacht schöpfen wenn die dir versuchen sollten ein Zeitschriften Abo oder etwas zu verticken wollen was gar nichts mit der Telekom zu tun hat.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja die waren bei uns auch schon mit der beliebten "analog wird abgeschaltet" Verarsche um uns einen langfristigen Digitalvertrag mit den Privatsendern als Pay TV zu verticken die man auch nur auf einem Gerät nutzen kann.

7. cabrerra

cabrerra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab n ganz konkretes problem:

hatte gerade jemanden am telefon und hab den unangemeldeten kabel-deutschland mitarbeiter zur messung reingelassen und hab weiter telefoniert.

er hat sich das kabel genommen und eine messung gemacht. anschließend wollte er mir einen vertrag andrehen. ich lehnte ab.

dann drohte er mir mich wegen schwarzsehen zu melden, da er keine berechtigung feststellen könne.

dann habe ich aus der wohnung verwiesen.

kann er seine behauptungen nun weiterleiten? an gez oder sonstwen? sind seine aussagen zulässig? (er war unangemeldet, hat sich in der wohnung zu schaffen gemacht, ohne mich vorher aufzuklären was er da tut)

welche konsequenzen erwarten mich nun? oder ist alles unrechtmäßig abgelaufen? was muss ich tun?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hast Du oder Dein Vermieter einen Vertrag mit Kabel Deutschland?
    Wen ja kann er Dich mal am A lecken.
    Der wollte Dir nur einen Kabel digital Vertrag auf schwatzen.
    Den Du wen Du mit Deinem bisherigen TV Empfang zufrieden bist nicht brauchst.

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Generell finde ich diese Art von Verkaufen (an der Haustüre) ganz schlimm... In den meisten Fällen handelt es sich um äußerst aggressiv auftretende Menschen die nur am Vertragsabschluss interessiert sind.

Wenn die wenigstens vernünftig beraten würden, dann ließe ich mir diese Art von Verkaufen ja noch eingehen. Aber in den meisten Fällen hört man nur negatives.

Warum lässt sich die KDG auf so einen Rot.z ein. Ich würde es meinen Vertrieblern verbieten auf diese Art und Weise Verträge zu verkaufen. Auch würde ich diese Verträge von "selbständigen" Klinkenputzern einfach nicht realisieren und somit die Provisionen nicht ausbezahlen.

KDG schadet sich nur selber. Ich kaufe niemals Dinge an der Haustür. Und wenn das Angebot noch so gut ist.

10. AW: Kontrolleur von KabelDeutschland

Du hast richtig gehandelt, Schön wäre wenn du den Namen des netten Herrn hättest, dann könnte man gezielt gegen diese Geschäfte vorgehen, Diese Geschäfte sind einfach Unseriös.
    Kabel Deutschland macht es aber nicht alleine, UM macht es auch.