1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontrolle des Abos - Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 14. Mai 2009.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    Also mit der derzeitigen Aktion ist es doch nicht so schlimm ;)

    Der Hotliner kann dir nur sagen wenn das System dir eine SC zugeordnet hat. Ob/Wann die SC das Logistikzentrum verlässt kann er dir glaub ich nie sagen. Der Poststempel zeigte bei mir ein anderes Datum wie beim Abostart.

    Es ist eine normale Briefsendung und geht seitens der Post auch schnell im Normalfall.

    @Eiferquelle: Ist das neu?
    Normal/Früher reichte das Sportportal + warten + freuen für die Freischaltung/Aktivierung
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    fast richtig.. man klan sehr wohl nachvolziehen wann es das hasu vrlassen hat...

    Fachhandelsverträge sind immer vorfreigeschaltet da es dort kein wiederrufasrecht gibt. :p
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    OK wenn man zuvor anrufen muss, damit die Karte freigeschaltet ist, dann ist es OK und jeder sollte dann verstehen, dass es mit dem Widerrufsrecht nichts mehr wird.

    Ist das jetzt neu mit dem anrufen vor Aktivierung? Ich musste das nie (2 Abos). Dann wär es aber auch angebracht das Abostartdatum mit dem Freischaltedatum gleich zu setzen was im Kundencenter zumindest nicht der Fall ist.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf


    Ich hab hier ein Urteil über Handyvertrräge gefunden.
    Berliner Kurier - Widerrufsrecht gilt auch beim Handy-Vertrag

    Das müsste doch auch auf Premiere anwendbar sein:)
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    Ist es auch. Du kannst auch nach der Freischaltung widerrufen, musst allerdings anteilig die Abogebühren zahlen. Leider wird das - wie bei vielen anderen Unternehmen (vor allem Internetanbieter) sicherlich nicht ohne viel Aufwand geben.

    Hier noch ein paar Links:

    http://medien-internet-und-recht.de/rss_druckversion_mir.php?mir_dok_id=1753
    http://www.dr-bahr.com/news/news_det_20070830121332.html

    Eine Bekannte hat das neulich beim besagten Internetanbieter 2 gehabt - 3 Monate lang haben sie versucht, den Antrag mit zum Teil sehr dubiosen Methoden trotz Widerspruch auszuführen, bevor sie endlich aufgegeben haben. Resultat: Kosten für 2 in Höhe von ca. 40 Euro (Lastschriftrückgabe, PostIdentgebühren, Porto für nicht angenommene Sendungen usw.) Ob es sich lohnt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  6. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    Hi,

    wie ich vor ein paar Tagen gelesen habe, gibt es inzwischen auch ein ähnlich lautendes Urteil vom Oberlandesgericht Oldenburg. (habe leider das AZ nicht).

    Anders das OLG Brandenburg (AZ: 7 U 116/08) vom 12.05.2009. Dort wir für den Mobilfunk bestätigt, dass die Widerrufsfrist erlischt, sofern Leistungen in Anspruch genommen werden.

    Lang lebe unser förderaler Staat. 3 Richter, 4 Meinungen.

    Es wird Zeit, dass ein höchstrichterliches Urteil kommt.

    Gruß