1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktloses Zahlen boomt in Zeiten der Corona-Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2020.

1. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die digitale Karte der Sparda Bank Berlin. Keine Ahnung wie lange es die schon gibt. Meine Bank hat mich erst Ende vorigen Jahres auf sie hingewiesen.

Egal wie. Schön das man sich in Europa nicht nur einfach Google und Apple anschließt. So eine Abhängigkeit könnte auch ganz schnell mal nach hinten los gehen.

brid gefällt das.
  2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mal eine interessante Frage, welchen Einfluss hat Bargeld eigentlich auf das Immunsystem?
    Auch wenn ich es ekelig finde, sollen Kinder durch aus auch mal Schmutziges in den Mund nehmen und Infektionen durchmachen. Auch mag ich lieber verpackte Lebensmittel.
    Aber was ist, wenn wir jetzt alles total auf Steril machen und gar nicht mehr mit Bakterien und Viren in Kontakt kommen, also auch als Erwachsene?
    Wenn dann wieder mal so was wie Corona kommt, kann dies durchaus noch schlimmere Folgen haben, weil das Immunsystem nicht mehr trainiert ist.

brid gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich werde wohl weiter mit Bargeld bezahlen, so behalte ich am besten den Überblick über mein Finanzielles.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehemalig? nö, ist die Debitcard von Mastercard [​IMG]

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist schon richtig, das Immunsystem muss auch mal belastet werden, dafür isses ja da. Kinder die 'im Dreck' spielen sind durchaus robuster als 'Sagrotan Kinder.
    Diese weltfremde Forderung der Sparkasse ist zum Glück vom Tisch

Dieser Satz ist so typisch Deutsch wie Kuckkucksuhr und Bratwurst

Bei Apple Pay wird alles aufgelistet ab dem 1 Cent, ich bezweifel dass du weißt für was du letzte z.B. 99 Cent für etwas ausgegen hast, bei großen Beträgen möge das funktionieren, bei kleinen nicht.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Never ever.

7. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nenne das europäisches Selbstbewußtsein. Warum sollen Europas Banken ihren Zahlungsverkehr komplett in die Hände amerikanischer Monopolisten legen? Und das auch noch in Zeiten wo ein Trottel wie Trump da drüben das sagen hat. Nee, Danke.

zypepse gefällt das.
  8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch? geh mal auf deinem iPhone in Einstellungen Wallet dort werden die Karte und die Zahlungen aufgelistet, bei der Watch halt über die Watchapp

samlux gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du verstehst es nicht. Ich würde niemals Apple Pay benutzen.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

dann würdest du aber im Moment bei uns verhungern. Alle Supermärkte, Drogerien, Kioske usw...akzeptieren im Moment nur Kartenzahlungen. Am liebsten sogar nur kontaktlos (spart die Desinfektion des Kartenlesegeräts)

EinStillerLeser gefällt das.