1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktloses Zahlen boomt in Zeiten der Corona-Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    EC Karte? die von Mastercard oder was?(n)

2. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ignorant. Es gibt außerhalb des Apfels auch noch eine andere Welt.

Apple soll NFC-Bezahlschnittstelle öffnen

Apple weigert sich trotz Gesetz immer noch standhaft. Kann mir aber egal sein.

Ich hatte selber 10 Jahre einen Mac (2005 - 2015). Aber das waren noch ganz andere Zeiten. Apple von heute ist echt nicht mehr mein Ding. Früher war Apple eine gute Alternative. Jetzt soll die Welt am besten nur noch nach deren Pfeife tanzen. Nö, Danke.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    EC Karte ist der ehemalige Begriff für eine Debit Karte.

4. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Entschuldigt mal das ich kein Experte für Bezahlkarten bin. War halt bis jetzt den Begriff "EC" gewohnt. Ja, auf der mobilen Karte steht "Girocard".

Fakt ist aber das weder bei Apples noch bei Googles Bezahlsystem die Karte meiner Bank hinterlegbar war und ist. Ich habe zwar auch eine Kreditkarte, aber die möchte ich nicht für meine täglichen Einkäufe nutzen. Und ich lasse mir auch von Cupertino nicht vorschreiben wie ich bezahlen soll. Wir sind hier schließlich in Europa.

5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sind das Anti-Virale Handschuhe?
    Wohl eher nicht. Und da man sich nicht direkt über die Haut ansteckt, bringt das auch nichts.
    Der einzige Vorteil ist, dass man durch das Ausziehen der Handschuhe alle aufgesammelte Bakterien und Viren los wird. Also das Hände waschen ersetzt. Hat ein Verkäufer das gleiche paar Handschuhe Stunden lang an, bringen Handschuhe nichts.
    Besser wären vielleicht Brillen und Mundschutz, einfach um unbewusstest berühren von Augen, Nase und Mund durch die Hand/Handschuh zu vermeiden.
    Zwischen Geld und Waren sehe ich auch nicht so einen großer Unterschied, zumindest für den Verkäufer.
    Verkäufer: Ware und Geld von Kunde 1 berührt. Ware und Geld von Kunde 2 berührt.
    Käufer: Ware vom Verkäufer berührt, Geld vom Verkäufer und vorherigen Kunde berührt.
    Geld könnte also ein theoretischer Übertragungsweg zwischen mehreren Kunden darstellen. Warenkrapscher gibt es natürlich auch noch.
    Übertragung über Gegenständen soll aber wohl eher unwahrscheinlich sein.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Deutschen lieben ihr Bargeld (bei anderen Nationen schon seit Jahren verpönt), das ist nichts neues...ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor über 30 Jahren in Deutschland mit Kreditkarte zahlen wollte. Die haben mich angeschaut, als wäre ich ein Ausserirdischer. Was damals bei uns schon gang und gäbe war, war in Deutschland noch nicht angekommen. Bei Apple Pay, Google Pay und so weiter wird es nicht anders sein...um es mit Asterix zu halten..."Wir befinden uns im Jahre 2020 n. Chr. Die ganze Welt schafft Bargeld ab ... Ganze Welt? Nein! Ein von unflexiblen bevölkertes Land hört nicht auf, dem Fortschritt Widerstand zu leisten" :)

LucaBrasil und Wolfman563 gefällt das.
  7. brid

brid Guest

welches Angebot? Sparda Süd ist öfter mal schneller als Sparda HH.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was daran so "fortschrittlich" sein soll, eine anonyme Bezahlart abzuschaffen, konnte mir bisher noch niemand erklären.

9. brid

brid Guest

Die Bargeldkarte für Kleinbeträge hat sich nicht durchgesetzt, war an sich praktisch. Aufladen und bezahlen.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist schon öfters vorgekommen, dass die elektronischen Zahlsysteme ausgefallen sind. Da siehst du dann ohne Bargeld alt aus.

brixmaster, Mario789 und quarks gefällt das.