1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktloses Zahlen boomt in Zeiten der Corona-Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2020.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Und dann mal bitte auch an das Kassenpersonal denken, die sich nach ner anstrengenden Schicht die Koksreste von den Scheinen runterkratzen..
    Bin ja normal auch einer , der sich Anfang des Monats Kohle zieht, und damit den Monat verteilt damit seine Einkäufe tätigt..
    Beim derzeitigen, einmaligem wöchentlichem Einkauf, zahl ich aber auch mit Karte, und sammel mein abgehobenes Geld zuhause unter dem Kissen..

EinStillerLeser gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vorige Woche Freitags, vor mir ne Frau im Penny, die Karte funzte nicht, und Bargeld hatte sie nicht mit.
    - mit einem vollen Einkaufswagen nicht lustig.
    Bargeld funktioniert immer, es sei denn das sind Blüten.

Mir gehen Leute auf den Keks, die Bargeldbefürworter quasi verächtlich machen.
    Soll doch jeder so zahlen, wie er will.

Volterra und FilmFan gefällt das.
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Faustkeil oder heute halt das Messer, der Vergleich zum Bargeld bzw. bargeldlos hinkt an einigen Stellen.

Für den Kassierer in der Tankstelle gibt es jetzt schon Sicherheitsvorkehrungen, die ihn auch mit Bargeld dort beruhigt sitzen lassen können. Das liegt eher an den Betreibern der Tankstellen, die das ihren Kassierern wohl nicht "gönnen(?)".

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da der Täter das vorher nicht weiß würde sich da nicht viel ändern. Außerdem kann er immer noch Wertgegenstände oder die Bankkarten des Kassieres rauben.

5. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber wenn er weiß das es kein Bargeld mehr gibt dann riskiert er zuviel für zu wenig und bleibt eher ganz weg. Banküberfälle gibt es ja auch nicht mehr oder kaum noch. Es gibt ja keine Kasse mehr in der Bank.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Können denn die geraubten Geldscheine nicht mit den oben abgebildeten Batterien eingelesen und verfolgt werden?
    Oder wissen das die Räuber nur nicht?

FilmFan gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber ohne mich ich bezahle immer Bar.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was soll der Kassierer mit dem Geld anfangen, wenn die Kasse bei Stromausfall nicht auf geht und er keinen Bon drucken kann? Es besteht eine Bon Pflicht in Deutschland!

Ist illegal. Es herrscht Bon Pflicht

Wolfman563 und Jean-Luc Picard gefällt das.
  10. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Gott, wann hatten wir hier den letzten Stromausfall? Das ist schon Jahre her. Und da war der NP-Markt unten auch dicht, denn im Dunkeln ist gut munkeln. Die Läden von heute haben ja keine Fenster mehr.