1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 30. Dezember 2005.

  1. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kontaktlinsen

    @ roquet also biomedics finde ich nicht so teuer...kosten so 40-50 euro und das reicht dann ein halbes jahr
     
  2. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Kontaktlinsen

    Ich habe mir im Januar Kontaktlinsen machen lassen. Wegen meiner Zylinderkrümmung kann ich nur Monatslinsen tragen. Ich nutze sie aber nur zum Skifahren und Radfahren. D. h. ich brauche sehr lange bis ich die Linsen aufgebraucht habe. Laut Beschreibung soll man sie innerhalb von 2 Monaten aufbrauchen. Ich habe sie seit Januar 15 x getragen. Meint ihr ich kann sie noch nutzen. Ich habe sie ja immer in der Flüssigkeit aufbewahrt.
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kontaktlinsen

    Die 2 Monate bedeutet das du sie nach dem ersten tragen 2 Monate nutzen kannst. Wenn du die Linse 1-2 Wochen nicht trägst, zählt die Zeit trotzdem. Linsen vom sagen wir mal 15. Januar sollten also nach dem 15. März weggeworfen werden. Bei den Zeiten geht es wohl weniger um die Abnutzung durchs tragen, sondern viel mehr um die Vermehrung von Bakterien und die können sich auch in der Desinfektionsflüssigkeit vermehren. Allerdings dürfte die Proteinablagerungen beim seltenen tragen nicht so hoch sein.

    Wie ernst man die Angaben auf den Packungen nehmen muss, vorallem wenn man die KLs nur selten nutzt, kann ich aber auch nicht sagen. Bei vielen KL werden sicher kürzere Zeiten angegeben als nötig um auf nummer sicher zu gehen. Aber beim Auge auf nummer sicher zu gehen ist sicher nicht verkehrt.