1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 30. Dezember 2005.

  1. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kontaktlinsen

    bei weichen kontaktlinsen muss man sich ca. ne woche gewöhnen. ich spüre überhaupt nichts von meinen linsen ..manchmal vergesse ich sogar das ich überhaupt welche hab
     
  2. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Kontaktlinsen

    Stimmt, weiche Linsen sind super. Aber in all den 4 Jahren hatte ich noch ein Sandkorn etc. in die Augen bekommen.....und mal einschlafen damit ist auch nicht gefährlich.
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kontaktlinsen

    Man nannte sie damals "Haftschalen" ! Ob dieser Begriff auch im Westen verwendet wurde, weiß ich nicht...
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kontaktlinsen

    ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  5. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Kontaktlinsen

    Was? Wo ist dein Text?
     
  6. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kontaktlinsen

    "Haftschalen" ist kein ungewöhnliches Synonym für "Kontaktlinsen". Meine Frage stellte eher auf den Produktnamen ab.

    Viele Grüße ins Erzgebirge
    thunderbug
     
  7. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Kontaktlinsen

    Danke für die vielen Antworten.

    Ich werde mal demnächst bei einem Optiker vorbei schauen.

    Denn für das Skifahren brauche ich auf jeden Fall welche.

    p.s. Rutscht gut in das Jahr 2006
     
  8. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kontaktlinsen

    Dito, dürfte bei den gegenwärtigen Witterungsbedingungen auch kein Problem darstellen :winken:
     
  9. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kontaktlinsen

    Ich trag auch seit ca. 3 Jahren Kontaktlinsen und kann in großen Teilen meinen Vorrednern zustimmen.

    - Anfangs schwierig zu handhaben (vor allem das Einsetzen)
    - Anfangs vielleicht noch ein leichtes Fremdkörpergefühl, dass aber später weg geht.

    Hab übrigends vorher weiche Monatskontaktlinsen von Soflens getragen, seit ca. eineinhalb Jahren trage ich aber (ebenfalls weiche Monatslinsen) welche von Biomedics. Bin mit den letzteren eher zufrieden als mit den ersten. Packung hält jeweils für ein halbes Jahr (6 Linsen).

    Einmal bestelle ich sie aus dem Internet, dann lasse ich meine Augen beim Optiker prüfen (abwechslend jeweils im Halbjahresrythmus). Pflegemittel kaufe ich grundsätzlich im Internet.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kontaktlinsen

    Da ich auch keinerlei Erfahrung mit Kontaktlinsen hab: Inwieweit bist Du mit den anderen Linsen "eher zufrieden", also worin unterscheiden sich diese verschiedenen Modelle eigentlich?

    Gag