1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontakte verbinden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dirk80, 19. September 2004.

  1. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    Anzeige
    AW: Kontakte verbinden

    Hallo,

    ich nehme immer die Anzeige Box die dann im Bootmanager kommt ;)

    Gruß

    sgd02

    PS: Hals und Beinbruch :D
     
  2. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kontakte verbinden

    Naja, war doch noch nicht die letzte Frage. Dietmar-H schreibt, dass man bei der seriellen Schnittstelle am PC 57600 einstellen soll. Beim Bootloader soll man laut ihm dagegen 9600 einstellen.
    In der Readme des Bootloaders steht wieder, dass man 57600 einstellen soll.
    Wie soll ich nun die serielle Schnittstelle meines PCs konfigurieren?
    Was soll ich im Bootloader bei der seriellen Schnittstelle einstellen?

    Dann noch weitere Fragen zur Bootloadereinstellung:
    RARP muss aktiviert sein, oder?
    Wie steht es mit Bootp/TFTP Server?
    Das NFS-Verzeichnis ist doch das Verzeichnis, in welchem die Image-Datei der dbox landet, wenn man sie ausliest, oder?

    Naja, doch noch viele Fragen, aber ich will einfach erst mal alles wissen, bevor ich dann an der dbox rumwerkel.

    Danke schonmal

    Dirk
     
  3. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Kontakte verbinden

    Hallo,

    also der Comport wird auf 9600 gestellt.

    RARP muss aktiviert sein, oder? JA
    Wie steht es mit Bootp/TFTP Server? Aktivieren
    Das NFS-Verzeichnis ist doch das Verzeichnis, in welchem die Image-Datei der dbox landet, wenn man sie ausliest, oder? das wird dir automatisch angezeigt, da must du nur den namen eingeben (zb. myImage)

    Gruß
    sgd02
     
  4. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kontakte verbinden

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nur noch eine Sache. 9600 für die Einstellung im Bootloader und beim Gerätemanager? Oder nur 9600 im Bootloader und bei Gerätemangager egal?
    Dietmar-H schreibt folgendes zur Einstellung der seriellen Schnittstelle im Gerätemanager: http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html

    Gruß

    Dirk
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kontakte verbinden

    Im Gerätemanger kannst Du alles einstellen hauptsache es ist nicht weniger als 9600.
    Gruß Gorcon
     
  6. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Kontakte verbinden

    Ich habs nur im Bootmanager eingestellt und das hatte gefunkt ;) falls nicht dann stellst du auch noch im Win Gerätemanager so ein ;)


    Gruß

    sgd02

    PS:Hoffe du schaffst das noch bevor dir die Luft ausgeht beim Fragen stellen [​IMG]
     
  7. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kontakte verbinden

    Ok, vielen Dank für eure Antworten. Das Forum hier ist wirklich super. Morgen werde ich den Umbau durchführen. Theoretisch kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen. Hoffentlich klappt es praktisch auch.

    Bis morgen

    Dirk