1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von binichdrin, 3. Mai 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    ... warum destruktiv ? Offenbar warst Du noch nie in so einem "türkischen Export/Import-Laden". Da ist alles schön billig, aber das meiste davon auch Schrott. Wer da eine Antennendose kauft und damit dann Probleme hat, braucht sich nicht zu wundern
    Aber leider ist es so, dass viele das billigste kaufen und wer billig kauft zahlt doppelt. Die Bezeichnung "Türkendose" beschreibt eine Eigenschaft, die nach meinen Erfahrung nicht unbedingt positiv ist, wobei ich überhaupt nichts gegen Türken habe. Es gibt aber auch Dinge, die kann man durchaus in diesen Export/Import-Läden kaufen.
     
  2. ticalian

    ticalian Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    DBOX II - Neutrino
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Also ich habe, glaube ich, schon alles durchprobiert:

    Von Billig für 4 EUR bei eBay, über 15 EUR für eine Markendose aus dem Elektrofachgeschäft bis 18 EUR Qualitätsmarke (Hama)
    aus dem MediaMarkt.

    Keine dieser Dosen funzt...

    Achja, die min. 15 Jahre alte Dose im Schlafzimmer läuft einwandfrei mit S02 :D (nur irgendwie steht mein gesamtes Equipment
    im Wohnzimmer...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  3. ticalian

    ticalian Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    DBOX II - Neutrino
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Aus meinen Tests mit funktionierender Dose im Schlafzimmer und NICHT funktionierender Dose im Wohnzimmer weiß ich, dass es nicht am Kabel und auch nicht am Receiver (Humax PR-FOX C) liegt.

    Die Dbox 2 mit Neutrino hat bei mir schon seit Ewigkeiten auf S26 mit History Channel und co. (alle QAM256) Probleme...

    Leider habe ich jetzt schon drei aktuelle Antennendurchgangsdosen durchprobiert. Keine funzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    An einem 7m langen Antennenkabel wird der Fehler ganz sicher nicht liegen sofern es eine gute Qualität hat. Der Verlußt ist gegenüber einem 2,5m KJabel so minimal das er nicht ins gewicht fällt.
    Ich habe bei mir in der Wohnung auch gut 10 m Kabel anschließen müssen da es nun mal anders garnicht geht. Zum nächsten Verstärker sinds dann nochmal gut 30-40 m da ich in einem Hochaus wohne.

    Gruß Gorcon
     
  5. Rincewind99

    Rincewind99 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Genau. Und auf die zahlreichen Bitten hin, die Änderung der Kanalbelegung rückgängig zu machen, hat ISH immer nur mit Ignoranz reagiert.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Eine Zwischenfrage, seit dem Umstellung habe ich eigentlich kein Digitalfernsehen geschaut, habe nur einen Suchlauf gestartet und meine D-Box hat dann 180 Sender gefunden. Wollte warten, bis auch die beiden neuen Sender SaT1-Comdey und Kabel1-Classics kommen, denn alle 3-4 Wochen alles neu einstellen nervt ein bischen. Meine Frage ist, was ist genau S02 und S03 ???
     
  7. flosch_79

    flosch_79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Hallo, bei mir werden die Sender zwar gefunden, sobald ich aber eienn auswähle, steht immer die Meldung: Überprüfen Sie das Antennensignal, kein Empfang". Humax 9700C iesy-Hessen 35091 Cölbe.
    Woran liegt das? Bei allen privaten der Sat1ProSieebn und RTL-Gruppe das selbe. Sie sin din meiner Listen-Ansicht vorhanden, aber beim Auswählen bleibt der Bildschirm schwarz mit obriger Meldung.
    Habe ich dieses S02-Problem oder was kann das sein??? :confused:
     
  8. motte983

    motte983 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Da ish nicht auf unsere E-Mails reagiert, und wenn gibts eh wieder nur Ausreden das alles an unserer schlechten Verkabelung liegt, dann sollten wir uns an andere Institutionen wenden.

    Anbei die Email Adresse der Verbraucherzentrale NRW,
    vz.nrw@vz-nrw.de
    wenn genug von euch unser Problem schildern wird vielleicht was geschehen.

    Fakt ist doch das wir ausbaden müssen, dass ish nicht genug Bandbreite hat um Arena problemlos einzuspeisen. Und das ist nicht in Ordnung, da wir für unseren Anschluss gebühren zahlen.

    Des weiteren ist es nicht in Ordnung das man ausgerechnet die Privaten mit den höchsten Einschaltquoten auf S02 sendet. Warum wird dort nicht 1-2-3.tv und Bibel.TV gesendet.
    :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Kanäle im Kabelfernsehen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen
     
  10. Rincewind99

    Rincewind99 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Moin,

    habe gerade mal wieder mit ISH telefoniert.

    Ich wollte wissen, ob es mittlerweile weitergehende Informationen zum S02/S03 Problem gibt. Die (von Anfang an ziemlich genervte) Dame wusste aber nur mal wieder, dass meine Anschlussdose gewechselt werden muss. Auf meine Einlassung, dass der Receiver an gar keiner Dose hängt, sondern direkt am Hausverstärker, meinte sie nur, die Dose müsste trotzdem gewechselt werden. Das könnte mir aber ein Techniker besser erklären.

    Soweit, sogut. Richtig prima wird es jetzt: ich wollte wissen, was bei ISH die Technikerstunde kostet. Sie sagte, dass wüsste sie nicht, sie hätte nur Angaben für den analogen Bereich. Das könne mir nur ein Techniker sagen. Ich: dann verbinden sie mich doch bitte mit einem Techniker. Sie: das geht nicht, da müssen sie einen bestellen, dass der zu ihnen nach Hause kommt. Ich: aber dafür wird mir doch sicherlich etwas berechnet. Sie: ja genau. Ich: und wieviel wäre das dann? Sie: das kann ich ihnen nicht sagen, für den Digitalbereich habe ich da keine Angaben.

    So ging das noch fünf Minuten weiter. Am Ende habe ich dann darauf verzichtet, den Techniker zu bestellen. Ist schon ziemlich absurdes Theater, was da im Moment läuft.

    Rincewind99