1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von binichdrin, 3. Mai 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Als Vermieter kann man sich aber auch mit einer eigenen Anlage unabhängig machen oder Komplettangebote kaufen die von der Schüssel bis zur Dose mit Service alles beinhalten.
    Weiter gibt es ja die Moglichkeit den Mieter entscheiden zu lassen ob er Sat oder DVB-T bzw. analoges terestrisches Fernsehen will;)

    Ich würde gerne mal einen Vertrag, der zwischen Ish und einen Vermieter/Hausbesitzer besteht, sehen!
     
  2. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Wenn es also nur an den Kabeldosen/Hausverkabelungen liegt, wie erklärt man sich dann, dass auch bir mir kein störungfsreier Empfang von S02/03 mehr möglich ist. Bei mir ist ein (neues) Kabel direkt an den HÜP angeschlossen und ist keine 5 m lang.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Ach Bibi, dass du keine Freunde hast, haben wir schon alle hier verstanden und seltsam das ich noch gestern Abend erfahren habe, dass im ganzen Ort die Störungen waren, aber iesy ist natürlich nicht daran schuld. Alle Häuser im ganzen Ort haben schlechte Hausverstärker und alle haben sie dann um 21:30 Uhr ausgetauscht und alle hatten dann wieder gleichzeitig guten Empfang.
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    lol :D :D
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?


    Ich hab bestimmt bessere Freunde. Ob es mehr sind oder nicht ist mir vollkommen Wurscht. Mein Freundeskreis kann wenigstens was bewegen. ( siehe Dienstagmittag > Mittagspause ) Innerhalb von 20 Minuten,nachdem, ich mein Anliegen persöhnlich vorgetragen habe, waren die beiden Störungen beseitigt. Sowas nennt man Service am Kunden. Du solltest wissen, der Ton macht die Musik. Und sowas kann nicht jeder ...
    Von einen angeblichen Totalausfall im Taunus wissen die Iesy - Techniker auch nichts. Schliesslich müssten die das ja, als allererstes wissen.


    Gruss aus Neustadt
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Wieviele Prämien hast du denn schon intern abkassiert? und das schlimme ist auch noch, du glaubst fest daran was du sagst. Nur seltsam das hier im Forum sich soviele über iesy beschweren. Besonders über den Call-Center. Aber du hast die bestimmt noch nie angerufen. Erst mal 2 min durch klicken, dann 5-10 min Warteschleife, um dann gesagt zu bekommen, alle Plätze sind belegt, bitte rufen sie später noch mal an. Wieso kann denn nicht sofort ein Besetztzeichen kommen? erst mal für 10 min fürs telefonieren bezahlen und dann abgewimmelt werden. Aber natürlich liegt es an mir, weil ich ein türkisches Telefon habe, weil es nicht richtig angeschlossen ist, weil es veraltet ist oder noch besser, weil ich nicht telefonieren kann. Aber die Leier hören wir ja immer von dir, immer nur auf die Anderen die Schuld geben.
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    an Talk-Queen,
    bin Hausbesitzer und Vermieter.Habe seit dem 26.4 ,als Ish umgestellt hat
    mehr als 300€ investiert , weil ich selber Top-Qualität für mein Geld erwarte.
    Habe TV-Techniker kommen lassen , neue Vertsärker , alles abgeschirmt,
    neue Dosen und alles was das Forum so an guten Ansätzen vorgeschlagen
    hat. Keine Besserung.
    Es sind nicht die Vermieter die gute Qualität blockieren sondern nachweislich
    die Qualität,die ich von Ish kaufe.
     
  8. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Moin Leute,

    ich habe auch eben mit iesy telefoniert, nachdem ich nach einer Woche keine Antwort auf meine Mail bekommen habe, in der ich sogar eine Frist gesetzt habe.

    Ich habe nun seit dem 5.4.06 digitales Kabel und konnte bislang keine volle Woche zusammenhängend störungsfrei fernsehen!

    Der Typ am Telefon gestand nach einigem Zögern ein, dass es ein bekanntes Problem ist. Die Fehlerquellen sind angeblich:

    - Umstellung von QUAM64 auf QUAM256
    - meine Hausverkabelung
    - mein 7 Meter langes Antennenkabel

    Laut iesy-Hotline darf ein Antennenkabel ab Dose höchstens 2,5 Meter lang sein, der Typ wär fast in Ohnmacht gefallen, als ich 7 Meter gesagt hab.
    Außerdem könnten die meisten Receiver die durch die Umstellung auf QUAM256 entstehenden Fehlerraten nicht vertragen...

    Lösung: Ich soll mir nen zweiten Verstärker kaufen, der dann nur für meinen Receiver verstärkt.

    Aha, das heißt: alle Leute stellen nun ihre Hausverkabelung um oder wie!?

    Ich finde, das ist eine Sache für den Verbraucherschutz!

    da_baitsnatcha
     
  9. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    ich erreiche seit Tagen niemand bei Iesy, auf Mail bis jetzt noch keine Reaktion. Mein Problem: Kein Empfang der Sender über S02 (wenn ich allerdings den Kanal ca. 7 Minuten drauf lasse, kommt der Sender. Aber ich muss nach jedem Umschalten auf einen S02 Sender jeweils 7 Minuten warten...ich weiß nicht, woran dasliegt, das kann doch auch kein Problem der Dose sein, oder?
     
  10. juergen10092002

    juergen10092002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

    Hallo Gorcon,

    so weit ich weiß, sollen alle analogen Füllsender abgeschaltet werden, damit auch der auf K06, der das ZDF im Kabel stört. DVB-T soll nur auf den Kanälen 22,35 und 48 gesendet werden. Ich erwarte also keine Einstrahlungen in Hausanlagen auf wichtigen Kanälen.

    Hallo Rincewind99,

    das stimmt so nicht !!! Diese Störungen bei dafür empfindlichen Hausanlagen auf K06 gab es schon immer, nur lief auf diesem Kanal im Wuppertaler-ish-Kabel bis zum 18.5.2005 Super-RTL und das interessierte nur sehr wenige Zuschauer, erst als am 18.5.2005 die Kanäle verschoben wurden und damit das ZDF betroffen wurde, wurden die Störungen zum Ärgernis.

    .... aber wie schon gesagt/geschrieben, es sieht so aus als ob die Störungen bald vorbei sind.

    Gruß,

    Jürgen