1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von binichdrin, 3. Mai 2006.

1. Rincewind99

Rincewind99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kontaktaufnahme mit ISH/IESY (seit 26.04.06)!?

@Scherzo:

zu 1.: umso danebener finde ich, wenn die Hotline einem dann sagt, dass das Problem vollkommen unbekannt ist und es keinem anderen Kunden so geht.

zu 2.: als ich da heute angerufen habe (nachdem auf meine Störungsmeldung per Webformular von letzter Woche Donnerstag nichtmal eine Eingangsbestätigung gekommen ist) war ich freundlich. Ich war auch noch freundlich, als ich wieder aufgelegt habe. Stellenweise unfreundlich war die Hotline-Mitarbeiterin, nachdem ich mich mit nochmaligem Freischalten der Karte nicht zufrieden geben wollte.

zum Fazit.: wir haben hier in Wuppertal einen Füllsender, der in viele ältere Hausinstallationen einstrahlt. Als ISH letztes Jahr die analogen Frequenzen durchgeschüttelt hat, hatten haufenweise Leute plötzlich Störstreifen beim ZDF. Das ging hier wochenlang durch die Presse, sogar der Sender hat sich eingeschaltet, aber ISH hat sich einfach für unschuldig erklärt und auf aussitzen gemacht. Soviel zum gewünschten Stand bei ISH. Ich schwöre Stein und Bein, dass das denen solange egal ist, wie nicht genug Wind darum gemacht wird. Selbst ein paar Kündigungen werden die nicht stören.

Grüße,
    Rincewind99

2. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte vorher Ish-Plus, habe dann aber wegen des Weckfalls des MTV-Paketes gekündigt und mir erst im Januar als die Privaten eingespeist wurden, für 19.95 die Karte gekauft. (also nicht gratis)

Und als alles dann so war wie es sollte, kam ca. 1 Monat später das Family Packet hinzu, das ich unter den Vorrausetzungen nie abonniert hätte.

Gruss

Marcus

3. Rincewind99

Punkte für Erfolge:
    1
  4. juergen10092002

juergen10092002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Rincewind99,

auch wir haben seit Mai 2005 diese Störungen. Ich hatte von einem unabhängigen Techniker das Signal am Übergabepunkt überprüfen lassen und dabei stellte sich heraus, dass ish das Signal einwandfrei übergibt und die Einstrahlung in unserer Anlage aufgenommen wird. Seit dem sehe ich ZDF nur noch digital. Am 29. Mai dieses Jahres soll ja bei uns auf DVB-T umgestellt werden, ich nehme an, dass dann die Störungen wegfallen, denn zu diesem Zeitpunkt sollen alle analogen Sender abgeschaltet werden auch K06 der die Störung verursacht.

Unter den Mitarbeitern von ish habe ich persönlich sowohl freundliche als auch unfreundliche angetroffen, so wie im richtigen Leben.

Gruß,

Jürgen

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es kann dann aber passieren das die Störungen auf einem anderen Kanal auftreten, je nachdem auf welchem der "neue" DVB-T Sender übertragen wird.
    Wenn ein analoger Sender das Kabelsignal gestört hat wird das bei einem DVB-T Signal nicht anders sein.
    Die Ursache ist aber in jedem Fall die mangelnde Abschirmung der Kabel

Gruß Gorcon

6. Rincewind99

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Genau das ist es ja. Es geht nicht darum, dass ISH ein schlechtes Signal anliefert. Es geht darum, mit wieviel Ignoranz ISH mit den Voraussetzungen umgeht, die vor Ort in den Hausnetzen vorgefunden werden. Die ziehen solche technischen Änderungen einfach durch, und manche Kunden stehen hinterher erst mal dumm da. Ist für ISH ja auch bequem: sie sind es niemals selbst gewesen und müssen sich dann auch nicht mit ignoranten Vermietern auseinandersetzen oder richtig Kohle auf den Tisch legen, um das Hausnetz zu modernisieren.

Grüße,
    Rincewind 99

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Für deine Hausverkabelung ist iESY / ISH nicht zuständig sondern dein Vermieter. Und nebenbei bemerkt habe ich seit 10 Jahren digitales TV und hatte noch nie Empfangsprobleme. ( auch nicht mit S 02 / S 03 ) Woran das wohl liegen mag ??? Vielleicht an deiner türkischer Kabeldose ? :D :D :D Nebenbei bemerkt gab es gestern auch kein Totalausfall im Taunus.

Gruss aus Neustadt

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und was sollte diese destruktive Antwort?:mad:

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Vielleicht solltest du mal diese Frage bischen anders formulieren !!! Es liegt doch auf der Hand das ein türkischer Elektroinstallateur sein Material aus der Heimat bezieht oder ? Zumal es auch viel billiger ist. Genau wie tausende türkische Gemüsehändler. Ich weiß nicht,warum du dich so sehr aufregst ? Nur wegen den Begriff ,, Türkische Kabeldose,, ??? Ich glaube langsam drehen sie hier alle durch.

Gruss aus Neustadt

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Langsam reichts bibineustadt!

Gruß Gorcon