1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontakt zu Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von HolgBet, 28. März 2012.

  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Klar, das sind die 25 Euro, die man für eine Portierung generell hinlegt, das ist aiuch nicht das Problem.
    Nur die Kundendaten beim neuen Vertrag so hinzukriegen, dass sie in der Portierungsdatenbank zu den Daten beim abgebenden Provider passen ist schon bei Postpaid zu Postpaid ein Riesendrama, mit Prepaid zu Postpaid ist es ein nahzu hoffnungsloses Unterfangen.
     
  2. HolBet

    HolBet Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    @kabeldigifreak

    Das wäre gut aber bei dem "Glück" das ich bis jetzt hatte sieht das dann wahrscheinlich so aus:

    Ich muss bis Mitte Juni die Sache unter Dach und Fach haben denn dann läuft mein Vodafone-Vertrag aus.

    Unitymedia macht die Portierung (sagen wir mal ab 1.August) - Zwischenzeitlich sind meine Nummern weg....
     
  3. HolBet

    HolBet Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    @Buccaneerfan

    Mag sein, allerdings muss ich sagen, dass die Portierung meiner Mobilfunknummer vor vielen Jahren von D1 zu Arcor völlig problemlos war. Das war aber keine Prepaid-Karte.
     
  4. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Wir werden OT, aber dennoch: Postpaid zu Postpaid zwischen den Grossen ist normalerweise auch kein Thema, aber Prepaid oder Postpaid von den Billig-Resellern zu Postpaid endet immer in Riesen-Stress.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Hab ich schon mehrfach gemacht. Ging immer problemlos. Man muss halt 25 Euro Guthaben haben.
     
  6. olli001

    olli001 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Hallo Freunde

    Ich habe mit Unitymedia fast dieselben Erfahrungen gemacht , wie HolBet. Trotz angeblicher Verfügbarkeit in unserem Mietshaus, habe ich nach monatelanger warterei immer noch keinen Anschluss. Im letzten Jahr habe ich nach 5! Monaten entnervt wieder gekündigt, einmal war ein Techniker hier und meinte, es müssen Umbauten gemacht werden. Danach habe ich von niemandem etwas gesehen oder gehört.

    In diesem Jahr habe ich noch einmal den Versuch unternohmen und in einem UnityShop den Vertrag unterschrieben. Nun warte ich schon wieder über 2 Monate und nichts passiert.

    Briefe, Anfragen etc. per Telefon,Fax oder Email werden grundsätzlich nicht beantwortet..

    Ich hätte schon gern diesen Anschluss, aber was soll ich machen...
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  7. HolBet

    HolBet Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    @Olli001

    Tja, genau aus dieser "Vorahnung" heraus habe ich versucht mich VOR einem Vertragsabschluß schlau zu machen.
    Aber wie man sieht mit mäßigem Erfolg.

    Was soll man machen?
    Nun, das Beste wäre wenn sich alle UnityMedia-Ignorierten / Geschädigten eine Bus mieten, nach Köln zur Firmenzentrale fahren und dort eine Demo veranstalten.
    Vorher sollte man noch die Presse bzw. diverse Verbrauchermagazine informieren.

    Dann würde sich sofort was bewegen!
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Komisch, das ihr solche Probleme habt. Montags bestellt, Mittwochs lief der Anschluss. Stellt ihr irgendwelche Sonderwünsche?
     
  9. HolBet

    HolBet Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    @tonino85

    Nein, keine Sonderwünsche sondern ausschließlich die schriftliche (EMail wäre ausreichend) Bestätigung bereits telefonisch zugesicherter Dinge vor einem Vertragsabschluss.

    Was es für Probleme gibt wenn es mal zu einem Vertrag kommen sollte kann ich ja noch nicht sagen.

    Aber durch meine Telefonate mit UnityMedia kann ich jetzt schon sagen, dass es durchaus notwendig ist Dinge VOR Vertagsabschluß zu klären und schriftlich bestätigen zu lassen.
    Die Aussagen der verschiedenen Mitarbeiter waren teilweise 100% konträr!

    Beispiel Rufnummernübernahme auf Mobilfunkkarte.
    Beim Einen, kein Problem; beim Anderen, geht prinzipiell nicht; beim Nächsten, soll demnächst möglich sein.


    Was ich mich auch frage ist, ob UnityMedia eigentlich klar ist, welch schädliche Auswirkungen ein solcher Thread mit zur zeit fast 1500 Lesern auf die Reputation des Unternehmens hat.
    Ich bin selbst Gewerbetreibender und könnte es mir nicht erlauben so mit potentiellen Kunden umzuspringen!
    Die stecken mir und meinen Nachbarn fast alle vier Wochen einen Werbebrief in den Briefkasten was eine Unsumme an Geld kostet.
    Für einen Bruchteil der Kosten könnte UnityMedia nur mit vernünftigem Geschäftsgebaren deutlich mehr erreichen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Durch das faktische Monopol und die Zwangsverkabelung muss sich UM auch nicht um Kunden bemühen, denn diese haben in der Mehrheit eben keine Wahl. Das istd er Unterschied zur Marktwirtschaft, wo man mit Leistungen überzeugen muss.