1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontakt zu Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von HolgBet, 28. März 2012.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Ach was, der ist einfach nur frustriert, da macht man schon mal komische Sachen und sagt viel. Da kenne ich aber genügend andere Leute zu denen das Wort "Voll......" besser passen würde ;)
     
  2. HolBet

    HolBet Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu den Anfeindungen hier in diesem Forum sagen.
    (Der jetzt etwas geänderte Name war erforderlich da ich den alten Account bereits gelöscht hatte).

    Also, der einzig reale Tipp mit der Geschäftskunden-EMail-Adresse war bis jetzt leider auch ohne Reaktion seitens Unitymedia.
    Ich habe mein Anliegen an zwei Tagen sowohl über das Web-Interface als auch via direkter EMail von meiner Geschäfts-EMail-Adresse und meiner privaten EMail-Adresse vorgetragen.
    Ausser den automatischen Antworten habe ich auch hier noch nichts von Unitymedia gehört.

    Was das mit dem "***********" und "Fake" betrifft so können diese merkwürdigen Forennutzer mir gerne eine private Mail mit ihrer Telefonnummer senden. Ich werde Sie dann davon überzeugen dass ich absolut kein "Fake" bin und auch gleich mal direkt mit Ihnen darüber diskutieren was diese ständigen Beleidigungen sollen.

    Ach ja, das mit dem "Backstein" - Sie sollten den Satz mal RICHTIG lesen!
    Da steht das mir nur noch einfallen würde die mit einem Backstein zu besuchen und NICHT das ich ihnen drohen würde sie mit einem Backstein zu besuchen!

    So jetzt ist von meiner Seite genug dazu gesagt.
    Wenn sich hier also hier jemand in der Lage sieht etwas VERNÜNFTIGES zu meiner ursprünglichen Frage beizutragen dann werde ich das dankbar zur Kenntnis nehmen.
    Darüber hinaus werde ich mich aber nicht mehr weiter hier beteiligen so lange es die Moderatoren dieses Forums zulassen (bin übrigens selbst Moderator eines Teilbereichs eines Forums für einen bestimmten Fahrzeugtyp) das hier ein Neueinsteiger dermassen angegriffen / beleidigt wird.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Ich kann dir nochmals den Tipp mit twitter geben. Schildere dort kurz dein Problem. Man kann dort auch mehrere tweets hintereinander senden.
    Kannst dort auch nochmal um einen Rückruf bitten. Telefonnummer per DN an UM schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  4. Exde

    Exde Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    LOL .... irgendwas stimmt mir dir nicht ... du hast nach deinen angaben UM pausenlos zugemailt .... und du willst einen geschäftsanschluss??? :D
     
  5. HolBet

    HolBet Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    @ExDe

    Was soll mit mir nicht "stimmen"?

    Nein, ich will keinen Geschäftsanschluss denn ich betreibe bereits einen Internetserver in Köln.
    Mit den von Unitymedia im Geschäftskundenbereich angebotenen Produkten kann ich gar nichts anfangen.

    Was ich will und was mir telefonisch als möglich zugesagt wurde ist:

    Zwei Anschlüsse an zwei verschiedenen Orten auf eine Firmenrechnung.
    1 X 2play und 1 X 3play mit HD-Option.
    Der Bereich "Fernsehen + HD-Option" soll auf der Rechnung getrennt ausgewiesen sein um ihn vom Nettolohn des in Heimarbeit tätigen Mitarbeiters abziehen zu können.
    Weiterhin Mobilfunkkarte mit Übernahme der Telefonnummer einer PrePaid-Karte (Vodafone-CallYa).
    Übernahme von Festnetzttelefonnummern eines gekündigten Vodafone-Festnetztanschlusses vor Ablauf des Vertrages (An Vodafone wird eine einmalige Abschlußzahlung geleistet).

    Dies war der Inhalt des Telefonates und ich wollte dies lediglich auf Grund schlechter Erfahrungen mit mündlichen Aussagen von Telekommunikationsunternehmen VOR Vertragsabschluss schriftlich bestätigt haben.

    Hier der Original-Wortlaut meiner letzten Kontaktaufnahme vom 29.03.2012 die ich extra mal mit meiner privaten EMail-Adresse gemacht habe:

    ======================================
    Guten Tag,

    ich bitte um die Telefonnummer eines Verantwortlichen Ihres Unternehmens da ich seit beinahe einem Monat erfolglos versuche zwei Neuverträge mit Ihnen abzuschließen!

    07.03.2012 Telefonische Kontaktaufnahme mit Beratung danach das ganze schriftlich fixiert via EMail auf kundenservice@unitymedia.de
    Am 07.03.2012 automatisch generierte EMail erhalten - danach NICHTS mehr.

    16.03.2012 Erneutes Telefonat mit einer weiteren Mitarbeiterin
    Ihres Hauses. Kopie der EMail vom 07.03.2012 direkt an die Mailadresse der Mitarbeiterin gesendet.
    KEINE ANTWORT!

    22.03.2012 Erinnerung an die MailAdresse der Mitarbeiterin gesendet.
    KEINE ANTWORT!

    26.03.2012 Erneutes Telefonat mit einem anderen Mitarbiter Ihres Hauses. Um Verbindung mit den zuvor kontaktierten Mitarbeitern bzw. Vorgesetzten gebeten.
    Dies wurde abgelehnt (man dürfe das nicht).
    Nach langem Hin und Her wurde wenigstens zugesichert den genannten Mitarbeitern intern eine Nachricht zukommen zu lassen.
    WIEDER KEINE ANTWORT!!!

    28.03.2012 Eintrag in Ihr Business-Kontakt-Formular
    WIEDER KEINE ANTWORT!!!

    ==========================================
    Wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass das Web-Formular von Unitymedia nur mit dem Internetexplorer funktioniert.
    Bei Firefox fehlt am Ende der "Absende-Button" was natürlich ärgerlich ist wenn man erst die ganzen Felder ausgefüllt hat und das alles dann noch mal eintippen muss.
     
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Ich denke nicht, dass das möglich ist, da das ganze ein Vertrag ist. Da wirst du schon 2play + "Digitaler Kabelanschluss mit HD Option" getrennt nehmen müssen.
     
  7. HolBet

    HolBet Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Neues von der Unitymedia-Front:

    Nach einem weiteren Anruf am 2.4.2012 bekam ich eine weitere "interne" EMail-Adresse der Gesprächspartnerin der ich dann meine erste Anfrage zusandt.
    Auch hier gab es keine Empfangsbestätigung / Lesebestätigung geschweige denn eine Antwort.

    Am 3.4.2012 rief ich erneut bei Unitymedia an und bat darum die Bearbeiterin intern darum zu bitten wenigstens den Empfang der EMail zu bestätigen und ihr werdet es nicht glauben - EIN WUNDER -
    Heute Morgen teilte die Bearbeiterin durch aufsprechen auf meine Mobilbox mit, dass Sie die EMail erhalten habe und sie an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet habe.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht...

    In dem Zusammenhang habe ich mal eine Frage an die Telekommunikationsprofis unter Euch:

    Wie ich erfahren habe, ist Unitymedia nicht bereit auf die in Ihrem Paket angebotenen Mobilfunkkarten eine existierende Mobilfunknummer zu portieren.
    Eine Anfrage bei dem Netzbetreiber O2 für die Unitymedia in diesem Fall ja als "Provider" tätig ist ergab, dass es seitens eines Netzbetreibers zwar die gesetzliche Verpflichtung gibt eine Rufnummer zur Portierung freizugeben aber es keineswegs eine Verpflichtung seitens eines Netzbetreibers gibt eine Rufnummer dann auch zu übernehmen.

    Falls dem so ist, (man liest im Internet hierzu recht Widersprüchliches) und ich habe eine entsprechende Anfrage an die Regulierungsbehörde abgeschickt dann würde mich mal interessieren ob Ihr eine Empfehlung für einen Anbieter habt der folgendes anbietet:

    - keine oder geringe Vertragsbindung
    - keine oder geringe monatliche Grundgebühr
    - mehrere Karten über die umsonst zwischen den Karten telefoniert werden kann
    - Portierung vorhandener Mobilfunknummern (eine davon ist PrePaid)
    - Festnetzflatrate

    Gesprächsgebühren in Handy-Netze bzw. Kosten für mobiles Internet sind eher zweitrangig.
    Gefragt sind NICHT die üblichen Angebote die egal wie mal es auch dreht und wendet bei 25€ / Monat enden!

    Vielen Dank im vorraus für Eure Tipps !!!
     
  8. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Portierung einer Prepaid-Karte? Viel Spass!
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    Die Rufnummernportierung soll ab Sommer möglich sein. Wird so bei Twitter kommuniziert.:winken:
    Ich glaube, dass was Du suchst ist mit der Xtra Card möglich (Telekom). Weiß nicht mehr wie dieses Angebot genau heißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  10. HolBet

    HolBet Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontakt zu Unitymedia

    @buccaneerfan

    Das mit der Prepaid-Karte wäre kein "Killer-Kriterium" aber von Vodafone weis ich das die die Nummer gegen Aufladung der Karte mit einem bestimmten Betrag freigeben.