1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsumenten nutzen TV-Vielfalt nur eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2009.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Konsumenten nutzen TV-Vielfalt nur eingeschränkt

    Alleine bei meinem DVB-T mit eingespeisten Privaten gehören SuperRTL, Tele5, rheinmein, Eurosport und BibelTV zu den nie eingeschalteten Sendern. Somit reduzieren sich die empfangbaren 25 Programme auf tatsächlich mehr oder weniger (N24, Doku/KiKa und EinsPlus sind auch nicht oft eingeschaltet) 17-20 Programme.
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Konsumenten nutzen TV-Vielfalt nur eingeschränkt

    Das mit den 10 Minuten pro Monat ist für mich auch kein Kriterium. Ich habe vor längerer Zeit einen Film von circa zwei Stunden Dauer auf Anixe geschaut. Damit ist der Sender wohl bei mir für ein Jahr einer der 15 am meist gesehenen Sender;).

    Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass in 80 % aller Haushalte ARD, ZDF, die Dritten, RTL, SAT 1 und PRO 7 das meist Gesehene sind. In dieser Reihenfolge sind sie auch auf den Fernbedienungen abgespeichert. Weiter kommt es auch auf die Altersstruktur der einzelnen Haushalte an. Wo Kinder schauen, liegen sicher Super RTL, KIKA und Nick vorne, bei Jugendlichen kommt eh mehr das Internet zum Zuge.

    Ergo: Jede Statistik kann so interpretiert werden, wie der Einzelne es braucht. Wenn ich meine rechte Hand in einen mit Eiswürfeln gefüllten Eimer halte und meine linke Hand auf eine glühend heiße Ofenplatte lege, so habe ich im statistischen Mittel angenehm warm.......:D