1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2014.

  1. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Anzeige
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Hieß es nicht vor kurzem mal, dass Spielekonsolen am aussterben sind? Davon merkt man aber nichts, wenn die vor lauter Nachfrage nicht mal mit dem produzieren hinterher kommen...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Das behaupten einige PC-Gamer. Die denken, daß wenn sie Unwahrheiten nur oft genug verbreiten, daß es dann wahr wird. Die gönnen den Konsolen-Gamern einfach den Spaß nicht!
     
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Genau wie der PC ausstirbt... Alles blabla...

    Gut das sich Konsolen verkaufen, denn das stärkt auch den Markt für neue games auf dem PC.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Konsolen verkaufen sich besser denn je! Der Markt ist beständig gewachsen und nur weil ein paar ahnungslose Analysten mein(t)en, die halbe Welt würde demnächst nur noch auf dem Handy spielen, muss dies nooch lange nicht der Realität entsprechen ;)
     
  5. Dr.InSide

    Dr.InSide Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe meine vorbestellte PS4 seit 29.11. und bin sehr zufrieden damit :)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Ich finde es ziemlich unprofessionell, dass es monatelang immer noch Lieferengpässe gibt!
    Sowas kann und darf nicht passieren. Es schadet ja auch der Firma. Sie hätte in der Zeit ja weit mehr Umsatz machen können.
     
  7. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Ich verstand diese Diskussion eh nicht. Die Menschen haben zuhause riesige Fernseher und teilweise tolle Heimkino Anlagen, warum sollten da HD fähige Konsolen mit klassegrafik nicht auch den Weg ins Wohnzimmer finden?

    Tablet und Smartphone Spiele sind nur was für zwischendurch, PCs sind nach relativ kurzer Zeit wieder veraltet und das Spielfeeling ist ein anderes.

    Von daher verwundert es mich nicht im geringsten, dass die PS4 weggeht wie warme Semmel. Vorallem bei dem Preis.
     
  8. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    XBox One ist mir zum Start schlicht und ergreifend zu teuer und erstmals bin ich am Überlegen, mir ne PS4 zuzulegen. Allerdings erst Ende des Jahres.
    Hab mir zu Weihnachten ne neue Xbox360 für schlappe 160 EUR geholt und soviel Spaß mit diversen Spielen, dass ich die Zeit locker überbrücken kann.

    Übrigens: der Support für die älteren Konsolen hört ja nicht schlagartig auf. Da kommen noch Dutzende neue Spiele für 360 und PS3 allein in diesem Jahr, unter anderem Thief 4, Dragon Age, MGS 5, Watch Dogs, Destiny usw...

    Bin Gott sei dank aus dem Alter raus, in dem ich alles zum Release haben musste ;)
     
  9. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Spiele für die PS2 wurden meiner Erinnerung nach auch sehr lange trotz PS3 rausgebracht. Ich glaube 2-3 Jahre waren es. :eek:
     
  10. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    So richtige Weiterentwicklungen waren es aber nicht.

    Kann jetzt nur für meine Sportspiele sprechen, aber bei Fifa ist es ein fürstlich zu bezahlendes Kaderupdate, die Formel 1 Reihe wurde 2006 erstmal komplett eingestampft.