1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2011.

  1. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Ich hab seit 2 Jahren eine jetzt 4 Jahre alte PS3 und sie läuft noch super. In meinen Augen ist der integrierte, und immer noch zu den besseren gehörenden, Bluray-Player der Vorteil der PS3. Das kostenlose zocken im Network ist zwar schön, hat aber auch seine Nachteile. Bei der XBox läuft das Network deutlich stabiler. Ich hab mir die PS3 hauptsächlich wegen des BD-Player gekauft und weil ich schon immer eine Playstation hatte (PSone, PS2).

    Bei der alten Version der XBox360 war der Stromverbrauch und das Laufwerksgeräusch deutlich höher (Kollege hatte die XBox und PS3 zugleich). Die dürfte jetzt aber nicht mehr der Fall sein.

    Zum RROD kann ich nix sagen. Den YLOD gibts eigentlich nur bei einer der ersten Generationen der PS3. Mir ist bei neueren dicken PS3 und bei den Slim kein YLOD bekannt.
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Woher kommt eigentlich dieses ewige Gebashe gegen die Anderen?

    Das war auch zu meinen Schulzeiten schon so, als in den Pausen immer zwischen den 64ern und den CPClern gebattelt wurde. Später war es dann Atari vs. Amiga, dann kam noch der PC hinzu, welcher sich heute gegen die Apple-Fanboys wehren muss.

    Jedes System hatte zu jeder Zeit immer Vor- und Nachteile.
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Aber der Amiga war wesentlich besser. :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Das gibt es in allen Branchen. Im Regelfall ein Ausdruck dessen, dass keiner einen Kauffehler eingestehen will. Also muss sein Kauf der einzig Wahre sein, die anderen gleichartigen Produkte Schrott. Würde man das selber gekaufte Produkt kritisieren hieße das ja, man hat einen Fehlkauf getan und die Blöße will sich keiner geben.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Naja einen Fehlkauf wuerde ich z.B. meine PS3 nicht unbedingt nennen. Da ein Hauptargument für mich ebenfalls die Funktion als Bluray-Player war. Ausserdem gibt es im Bekanntenkreis mehr PS3 Besitzer (Online Spielen) und ich wollte zum Online nutzen nicht nochmal löhnen. Was blieb also!

    Nichtsdestotrotz gibt es auch einige Punkte die von anderen Konsolen mit Sicherheit besser gemacht werden! Aber das muss jeder nunmal mit seinen eigenen Bedürfnissen selbst ausloten. Daher gibt es kein besser/schlechter.

    Und solange mir die Kiste noch Spass macht ist doch alles "im Lack"! :D
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Meinst du sowas? :D
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Ja. Genau sowas. Schon lustig.
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Nein nur massenkompatibler (da mehr Spiele)!:D

    Die Spiele die es auf dem Atari ST gab waren graphisch dem Amiga
    haushoch überlegen!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Die liefen aber auch auf meinem Amiga, dank ST Emulator. Und da siehst du schon das leistungsfähigere System, denn auf dem Amiga konntest du einen ST emulieren, aber nicht umgekehrt. ;)
    Genutzt habe ich den Emulator vor allem für das Astronomieprgramm des ST, das gab es nämlich in der Qualität nicht auf dem Amiga.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Bei mir ist es so, dass ich mir die Konsole nach den Spielen aussuche. Wenn es ein Spiel gibt, was mich brennend interessiert, kauf ich mir die Konsole dazu. So mach ich das seit dem SNES. Dann gab es die Resident Evil Spiele, die ich beim Kumpel auf der PS1 zuerst gesehen hab. Die gefielen mir so gut, dass ich mir auch eine PS1 geholt hab. So ging es dann mit Silent Hill 2 und PS2 weiter.
    Resident Evil Code:Veronica war der Ausschlaggeber für den Erwerb der Dreamcast, und blieb das einzige Spiel, welches ich für diese Konsole hab.
    Bei der PS3 war es dann schon das Gesamtpaket. Erst wollte ich mir die Box holen, die ja um einiges billiger war, aber dann kamen mehr und mehr Spiele raus, die für die PS3 sprachen. Also überlegte ich reichlich und entschied mich dann wieder für Sony.
    Ich hab auch nachträglich mit der Wii geliebäugelt, die ja auch alte Spiele frisst, hab mir dann aber noch nen billigen Gamecube gekauft, weil ich unbedingt RE Zero und das Remake spielen wollte.
    Fanboy bin ich also keiner, auch wenn ich alle Sony-Konsolen inkl. PSP besitze. Ich find auch nicht gut, was Sony in letzter Zeit abzieht.
    Ich denke, viele werden sich bei der nächsten Generation genau überlegen, ob sie sich von Sony nochmal so gängeln lassen.