1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2011.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Beide Konsolen haben ihre Berechtigung:

    Multiplattform-Titel - Da ziehe ich die Xbox360 Version vor, meistens besser programmiert
    Exklusiv-Titel - Der Punkt geht trotz Halo+GoW klar an PS3 mittlerweile, da die Anzahl an Exklusiv Titel bei der PS3 höher ist und die Umsetzungen wirklich abgestimmt sind auf die PS3 und die Datenträger von ca. 50Gg auch voll ausschöpft (im Gegensatz zu den Multipl.)
    Arcade-Titel - Klares Plus für Xbox dank Riesenauswahl ala Trials, Limbo etc.
    Online_Modus kostenlos bei der PS3

    Sony hat sicher den Bonus als der Konsolenhersteller weltweit seit PS1+2 Zeiten, während Xbox doch eher USA/UK Markt lastig ist. Auch in Deutschland wird eher PS als Xbox bevorzugt.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    die ps3 ist der beste beweis dafür dass man eine technisch extrem gute basis einfach brachliegen lassen kann. die ps3 ist seit markteinführung softwaretechnisch stehengeblieben. keine revolution in den hauptmenüs, mkv wird zwar von jedem baumarktplayer nicht aber von der ps3 unterstützt. externe platte mit ntfs wie sie heute zu 95% üblich sind werden nach wie vor nicht erkannt, interessante programme wie etwa vidzone werden überhaupt nicht entwickelt, die zwei-klassen-gesellschaft wurde mit playstation plus schleichend eingeführt, die qualität wurde aufgrund eines zu hohen stückpreises schrittweise mit wechsel zur slim abgebaut und sony ignoriert einfach komplett mit seinen firmware updates die wünsche der kunden.

    soll ich noch weiter fortfahren? als spielekonsole sicherlich noch ziemlich passabel. aber sony hat die ps3 auch vor allem als multimediakonsole angeboten, und hier gibt es dringenden nachholbedarf.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Seh ich genauso, wenngleich man hier natürlich auch sehen muss, dass Sony wenig Interesse daran haben kann, Formate der Konkurrenz zu unterstützen und denen ggfs. sogar noch Lizenzgebühren zu zahlen. Unterm Strich aber ist es irgendwo auch wieder typisch Sony, dass man versucht die Kunden auf Linie zu bringen und sämtliche Alternativen zu unterdrücken versucht. Deswegen mache ich i.d. Regel auch immer einen Bogen um Sony. Kunden- bzw. Nutzer-Freundlichkeit war noch nie deren Ding!
     
  4. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    ich wollte gestern eigentlich viel mehr schreiben. aber es war zu spät:D

    hier wurde viel gesagt dem ich mich anschließe! vorallen das sony mit der ps3 eine top konsole stück für stück demontiert hat. vorallem das man linux in die wüste geschickt hat war eine frechheit.

    ich hab keine der konsolen da ich beim warten auf die ersten preisnachlässe dem zocken irgenwie entwachsen bin. dann habe ich mir mal angesehen was die da so an bevormundung in die kisten eingebaut haben. egal ob MS oder sony, da kann sich keiner der beiden rühmen.

    bei meinem cousin zocke ich ab und zu mit der PS3 auf einem fullHD tv. grafik müsste eigentlich brilliant sein, ist sie aber nicht. sieht mir oft zu billig aus. da ist die xbox360 besser. auch wenn ich zugeben muss das ich nicht sehr viel zeit auf der xbox360 gezockt habe und darum nicht wirklich weiß ob und um wieviel die xbox was grafik angeht besser ist.

    allderdings kann man PC nicht mit konsolen vergleichen. um up2date muss hier auch minimum jedes jahr nachrüsten. entweder mainboard + cpu, ram oder graka. an irgendwas hängts immer.

    was die nachfolge angeht denke ich in den nächsten 1 bis 2 jahren, vermutlich eher 2, werden neue konsolen kommen. von MS und sony. auch wenn von beiden unternehmen anderes kommuniziert wird. beide arbeiten wohl wieder an einer "revulotion". die "wii2" kommt früher und es ist klar welche schiene die fahren werden. die konsole für jederman, günstig in der anschffung mit spielen für jung und alt. das haben sony und MS sehr spät gelernt.

    was die angesprochene vorrübergehende marktführerschaft angeht. die wii ist eine konsole für normale leute. nicht teuer, mit titeln für erwachsene und kinder. die PS3 und die xbox sind konsolen die jahrelang nur spiele für echte zocker (freaks) brachten und dazu noch in der anschaffung sehr teuer sind obwohl sie schon ewig auf dem markt sind. die wii spricht eltern an denn sie ist billiger. und die eltern haben nunmal die kohle. und die titel richten sich an kinder und erwachsene (nicht an freaks). die haben ganz neue märkte erschloßen. einen markt den man sonst nur in japan bediente.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    da merkt man aber nichts von! :rolleyes: die meisten spiele sehn auf der PS3 schlechter aus, als auf der XB360!
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Uiuiui, ein "Meine-PS3-ist-das-Beste-wo-gibt"-Faden. Wie nötig!

    Keine der beiden Core-Konsolen ist noch auf dem aktuellen Stand der Technik. Das sollte man nicht vergessen. Diskussionen wie "Mein Ascona ist schneller als dein Vento!" führt heutzutage doch auch keiner mehr.

    Und ja, ich habe eine 360. Ein Freund von mir hat eine PS3. Und ich finde, dass in 90% der Fälle beide Versionen identisch sind. Das scheint sich auch in den Testberichten, z.B. in der GamePro wiederzufinden. Dazu kommt, dass beide Konsolen sehr starke Exklusivtitel (Halo, Killzone) haben. Aber nur deswegen eine Konsole als "ganz klar" der anderen überlegen zu halten, Mmmm... Riecht nach Kleine-Jungs-Diskussion. ...
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Yep, mit beiden kann man seinen Spaß haben - ich habe seit Ende 2009 eine Xbox360, im Sommer kommt dann noch eine Wii dazu. :love:
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Sagen wir mal so, die PS3 ist besser, aber wird nicht ausreichend ausgeschöpft. ;)

    Ich bin jetzt nicht so der Zocker, aber für gelegentliches Zocken ist sie sehr gut. Der Hauptkaufgrund damals, habe eine 60GB Version(mittlerweile mit 320GB Festplatte) war das Bluraylaufwerk und die Multimediafähigkeit. Fotos anschauen macht einfach wahnsinnig Spaß. Das konnte die xBox damals nicht liefern.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Mit diesem Mehrwert kann halt nicht jeder üm.
     
  10. colipena

    colipena Guest

    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Cool, wird das hier ein endloses Fanboy-Bashing?? :D

    Also, ich hatte bisher nur eine XBOX 360. Beziehungsweise 2. Die erste ist mir wegen einem Ring-Of-Death kaputt gegangen. Und vor ein paar Tagen die zweite. Das war wirklich frustrierend, ich hätte das Teil wirklich aus dem Fenster schmeißen können.:wüt:

    Das hat auch meinen Gedanken bekräftigt, mir eine PS3 anzuschaffen. Das werde ich auch demnächst tun, denn was sich Microsoft mit seiner verbauten Elektronik da geleistet hat, ist wirklich unverschämt!

    Ich glaube, PS3 und XBOX 360 nehmen sich in der Leistung nicht besonders viel. Mal sieht ein Spiel, mal das andere Spiel auf der einen Konsole besser/schlechter aus. Bei der PS3 ist positiv anzumerken, dass sie ein Blu-Ray-Laufwerk dabei hat und dass Onlinezocken kostenlos ist (es gibt natürlich Vorteile für zahlende Mitglieder). Dafür hat Xbox Live die bessere Community und Kinect (wird sich noch gut entwickeln). Andererseits ist die (nicht-Slim-Variante) XBOX 360-Konsole schweinelaut (Laufwerk + Lüfter) und verbraucht eine Menge Strom.

    Aber das Killerargument gegen die XBOX 360 ist und bleibt schlichtweg der Red Ring Of Death. Da kann ich solche Videos voll und ganz nachvollziehen:eek::LOL: