1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2014.

  1. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Na dann viel Spass mit Crysis, Assassins Creed, Witcher 3 usw. auf dem Tablet :D;)
     
  2. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    @emtewe

    Zugegeben, aber die Technikentwicklung war vor 8 Jahren auch noch etwas schneller als heute.
    Im z.b. Desktop-CPU Segment hat sich, meiner Meinung nach, in den letzten 2 Jahren in Sachen Leistung nicht viel getan.

    Die PS3 war in Europa Anfang 2007 für 600,-€ zu haben. Da hätte man ja z.b. seinen PC für 300,-€ etwas Aufrüsten können und 3 Jahre später nochmal für 300,-€.
    Und schon würden darauf auch aktuelle Sachen laufen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Nicht was die reine Rechenpower angeht, aber SSD Platten sind billiger und größer geworden, bei Monitoren das gleiche, auch billiger und größer. Zubehör wie Drucker läuft jetzt auch gerne mal über WLAN, Gigabit Ethernet und USB 3.0 sind endlich Standard...

    Wenn du nur Spiele betrachtest mag sich wenig getan haben, meinen letzten PC habe ich mir passend zu Skyrim gekauft, einen Monat bevor Skyrim auf den Markt kam. Da war mir schon klar dass ich das nicht auf der PS3 sehen will, die war 2011 einfach schon zu schwach dafür.

    Aber jenseits der Spiele hat sich in den letzten 2 Jahren viel getan, gerade was Schnittstellen, Kapazitäten und Übertragungsraten von Festplatten und Peripherie angeht.

    Achja, mein Tintenstrahler ist inzwischen auch einem Farblaser gewichen, der natürlich über Wifi auch mit Android Geräten läuft.

    Was sich in Zukunft ändern wird ist die WLAN Geschwindigkeit. Ich habe inzwischen meinen 802.11ac Router, und der läuft wunderbar mit meinem Galaxy S4, aber leider nur mit dem. Und da sind wir bei einem interessanten Punkt, unterstützt eine der aktuellen Konsolen schon den 802.11ac Standard? Nein!

    Spätestens nach der nächsten Hardwarerevision würde ich das erwarten, was ein weiterer Grund wäre mit dem Kauf zu warten.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Zum Thema Vergleich Konsolen - PC hatte die ct einen Schwerpunkt in Heft 22/13.

    Das Resultat fiel eindeutig aus: "Unterm Strich ist der PC weiterhin die beste, weil vielseitigere und langfristig günstigere Spielmaschine. Die schönste Grafik bekommen Sie nur am PC..." (S.99)
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Bringt leider nichts, wenn die besten Spiele 2013 wie Last of Us und Gta5 gar nicht, wie viele andere konsolexklusive Toptitel, auf dem PC spielbar sind.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Das zweifelt ja auch niemand an. Dennoch ist die Konsole als Gesamtpaket deutlich benutzerfreundlicher. Ich will es mal anders formulieren: Wenn in meinem Bekanntenkreis jemand mit wenig Computererfahrung einen PC kauft, dann steht mein Telefon für Wochen nicht mehr still, und ich kann in den nächsten Jahren regelmäßige Besuche fest einplanen.
    Wenn aber jemand mit wenig Erfahrung eine Konsole kauft, dann schliesse ich die an und werde nie wieder damit "belästigt".

    Und genau das meine ich, wenn ich sage ich diskutiere nicht über die Benutzerfreundlichkeit!

    Die c't richtet sich nun ja auch an Leute die mit PCs prinzipiell umgehen können und wollen. Da sieht die Sache ja ganz anders aus. Die neigen vielleicht ohnehin dazu, die Frage "PC oder Konsole?" nicht zu verstehen, weil sie das Wort "oder" in dem Zusammenhang völlig fehl am Platz finden.
     
  7. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Beste Spiele ist immer relativ....;)

    Last of Us ist ja mehr ein Film mit interaktiven Möglichkeiten. Das habe ich mir komplett auf Youtube angeschaut.

    Und GTA 5 kommt ca. im April für PC raus, spätestens bis Dezember 2014.
     
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Typischer Satz der reinen konsoleros. Stell dir vor ein last of us finde ich zum einschlafen... Mein persönliches Spiel des Jahres war Tomb Raider.

    Wo gibt es

    Anno 2070
    Rome 2
    Day Z
    The Next car game
    Asseto corsa
    DTM race experience
    Simcity
    Die Sims
    Diverse Adventures wie deponia
    und massig indie und arcade games

    Es gibt nach wie vor auch genug "exklusive" PC games, die man alleine schon wegen des Gamepads nie auf der Konsole sehen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Nein, typisch Letsplay-Schauer. Das Spielgefühl kann man niemals von einem Youtube-Video vergleichen. In die genannte Kategorie sehe ich eher Beyond/Heavy Rain.

    Das geht mir eher bei den Strategie PC Spiele.
    Selbst ehemalige Pc Toptitel wie Diablo werden im 3. Aufguss besser auf Konsolen portiert als auf der Ur-Plattform.

    Gta5 ist immer noch nicht für Pc bestätigt. Und Ruckler sind vorprogrammiert dank der vielfältigen Pc Hardwaresvielfalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  10. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Was mal wieder daher gesagt wird mit GTA... Keiner weiß was, außer du?

    Außerdem läuft Diablo auf Konsolen nicht besser...

    Jedem das seine. Der PC hat neben den Konsolen seine Daseinsberechtigung... Schön das es so viel Vielfalt gibt... Und Steam scheint das richtige zumindest beim PC zu machen. Sonst würden nicht monatlich neue Rekorde aufgestellt. Alleine was derzeit mit DayZ passiert ist wahnsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014