1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Wie definierst du denn Qualität?
    Also für mich ist ein besser RAM Speicher schon auch ein Qualitätsvorteil im Gesamtkonzept einer Spielkonsole.
     
  2. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Ich habe aber keine Lust, beim PC, ständig eine neue Grafikkarte zuzulegen.
     
  3. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    xbox live > psn fakt

    als alter ps3 user bin ich zur xbox gewechselt ... und habe bis jetzt noch keine nachteile
    ausser das mlb 14 the show nur exklusiv für die ps4 sein wird
     
  4. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Was man schon Jahre nicht mehr machen musste weil die alten Konsolen den Fortschritt auf dem PC radikal verhindern. Die Ports liefen und laufen auch mit alten Karten.

    Zudem sind Spiele auf dem PC weitaus günstiger. Steam sale lässt grüßen :)
     
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Ich definiere Qualität daraus wie die Konsole verarbeitet ist. Technisch ist die besser, das stimmt, hat für mich mit Qualität aber nix zu tun. Ich definiere das anders....

    Beispiel im smartphone Markt. Ein windows Phone ist auf dem zettel gegenüber dem tollste Android Gerät unterlegen. Die lumias haben für mich trotzdem ne Viel bessere Qualität und ruckeln nicht wie so manches top Android smartphone mit 1000 Kernen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  6. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Du mußt ja keine neue Grafikkarte kaufen, kannst ja wie bei den Konsolen ca. 8 Jahre deine aktuelle Graka behalten.

    Bleibst dann Grafik-Technisch natürlich stehen, und kannst in den Zukünftigen Games nicht die volle Grafikpracht bewundern/einstellen. Wie bei den Konsolen halt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Bei mir auch, ich habe ja selber mehrere PCs und Konsolen, aber der Betreuungsaufwand eines Windows PCs ist einfach höher als der eine Konsole, und es sind mehr Kenntnisse erforderlich.
    Wenn mich aus meinem Bekanntenkreis jemand fragt, ob er seinem Kind eine Konsole oder einen PC zum Spielen kaufen soll, und weder Vater noch Sohn haben je einen Windows PC gehabt, dann rate mal was ich empfehle? ;)

    Da brauchen wir nicht diskutieren, softwaretechnisch sind Konsolen ausgereifter als Windows PCs, das liegt einfach daran dass Windows einen ganzen Zoo von Hardware unterstützen muss, die Konsole aber nur ganz bestimmte.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Und auf einem 8 Jahre alten PC laufen aktuelle Spiele? :rolleyes:

    Auf der PS3 laufen die neuen Releases immer noch flüssig, wenn auch mit nicht mehr zeitgemäßer Grafik, aber auf einem gleichalten PC wirst du kaum ein aktuelles Spiel ans laufen bekommen.
     
  9. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Wenn man sich jetzt seinen PC mit 500,-€ aufrüstet, glaube ich schon, das damit auch noch in 8 Jahren aktuelle Spiele laufen.
    Du darfst ja jetzt nicht von heute 8 Jahre zurück rechnen, die Next Gen Konsolen gibt es ja auch erst seit 1 Monat.:winken:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Konsolen-Duell: Playstation 4 deutlich vor Xbox One

    Doch, darf ich! ;)
    ...solange ich zum Vergleich die PS3 heranziehe, die ich ja auch noch nutze. Gran Turismo 6 sieht richtig gut aus, und läuft hervorragend. Hätte ich mir 2006 einen PC für das Geld einer PS3 gekauft, würde auf dem heute sicher nichts aktuelles mehr laufen!