1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsole vs PC reloaded

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlackWolf, 19. Dezember 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Konsole vs PC reloaded

    Genau von dem rede ich ja auch.
    Das lief damit 1a. Auflösung habe ich alledings nur 1280x1024, mehr schafft mehr Monitor nicht.
    Das wird von heutigen Spielen eh nicht genutzt.

    Gruß Gorcon
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Konsole vs PC reloaded

    Mhhh... 1a... Mit einer Kiste die knapp 4 Jahre alt ist.
    Sorry, aber das nehme ich Dir nicht ab.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Konsole vs PC reloaded

    Ist aber so.
    Mein Kumpel ist auch schon am Zocken und dessen Rechner ist genauso alt wie meiner. Er hat jetzt nur auf 1GB RAM aufgerüstet. CPU ist eine Atlon 3000+ und Grafikkarte eine GForce 5900 Ultra.
    Ich hatte eine ATI 9700Pro, Atlon 3000+ 2GB RAM.

    Gruß Gorcon
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konsole vs PC reloaded

    Meine Kiste ist fast auch so alt und es laufen alle Spiele. Meine Grafikkarte kostet nie 400€, man muss eine Psychose haben um sowas zu kaufen. Wartest nen halbes Jahr (und zockst damit halt solange auf ner niedrigeren Auflösung) kriegst mehr Power für weniger Geld. Hab vor 4 Monaten von ner Radeon 9800Pro (ehem. 160€) auf ne Radeon X1600 AGP aufgerüstet, 95€. Restlicher Rechner blieb total unverändert. Das Ding wummert prächtig, einzig Ghost Recon Adv. Warfighter kann ich nicht auf vollen Details zocken, denn das isst zum Frühstück Grafikkarte, zum Mittagessen CPU und zum Abendbrot RAM. Trotzdem läuft es durchaus spielbar, die verringerte Sichtweite fällt überhaupt nicht auf, die stellt die Konsole sowieso niemals da.

    Und hast du schonmal Ghost Recon oder sonstige Shooter auf Konsole gezockt? Grausam, ganz grausam. Mit meiner Lasermaus snipe ich den Feind schneller weg als du mit dem dämlichen X-Box-Controller überhaupt zielen kannst. Oder man hat Autoaiming an und verfällt damit in die totale Arcade-Realistik, was mir dann überhaupt nimmer gefällt.

    Meine Lieblingsgenres, Strategie, Rollenspiele und Simulation fallen für Konsole komplett weg. Da gibt es auch kaum was, und das was es gibt, ist gnadenlos. Was kannstn auf ner Konsole wirklich gut spielen? Das sind Sportspiele, Autorennen und so Sachen wie GTA. Aber das kannst mitm PC genauosogut, besser ist eine Konsole nie.

    Und 10€ teurer für nen Konsolenspiel ist wirklich selten. Doppelt so teuer ist die Regel, 70-80€ sind da kein Thema.
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Konsole vs PC reloaded

    PC oder Konsole ist eigentlich die gleiche Frage wie VDR-Rechner oder Settopbox. Wer im Wohnzimmer mit einem PC leben kann: schön der sollte es tun. wer einfach nur eine Konsole ( im Normalfall kleiner und schicker ) in sein Rack stellen möchte -> kein Problem. Wobei sich inzwischen auf dem Konsolenmarkt ja einiges tut und mit der PS3 eine Konsole kommt die um einige PC_Funktionalitöten erweitert ist...
    Das positive an der Konsole ist, dass die Spiele meist sauberer programmiert sind und die Programmierer nur eine begrenzte ANzahl Knöpfchen nutzen können und sich nicht auf einer Tastatur austoben ;)
    RR
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Konsole vs PC reloaded

    Ja, ich hatte mir auch mal ein (gutes) Gampad gekauft weil ich dachte damit könnte man besser Spielen, nichts, das Ding habe ich verschenkt weil die meisten Spiele damit unspielbar sind, weil ziehlen kann man damit vergessen ausserdem sind 12 Tasten viel zu wenig.

    Gruß Gorcon
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Konsole vs PC reloaded

    Das mit dem Controller ist Geschmackssache denke ich. Ich bin jetzt auch keiner dieser Internetzocker, weil gegen die Kiddies die da rumlaufen hätte ich sowieso nicht den Hauch einer Chance. (Ich hab's probiert, aber das ist sinnlos).
    Wenn bei euren Rechnern "alles" prima läuft, dann habt ihr halt Wunderkisten. :) Ich hab leider wie viele andere auch keine Wunderkiste und ne Graka für 400 Euro würde ich in einen neuen PC ohne mit der Wimper zu zucken reinkaufen, wenn ich weiterhin am PC zocken werde. Ich hab das bei einem Kumpel gesehen. Der hat ne 7800 GTX und das gleiche Game wie ich gezockt (Condemned). Das war schon ein gewaltiger Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2006