1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsequent am Kunden vorbei

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 7. November 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Konsequent am Kunden vorbei

    Ich hab mich gerade mal ein bisschen eingelesen. Das soll tatsächlich funktionieren. Hmmmm.... :)
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Konsequent am Kunden vorbei

    Problem dabei ist dann wieder die Garantiefrage!
    Wenn so ein per USB entbrandetes Handy zur Reparatur muss, könnte diese abgewiesen werden.
    Gibt ja diverse Fälle wo sogar gesprungen Displays, die quasi einfach so zersprungen sind, vom Hersteller als "Selber Schuld" abgewiesen wurden.
    Und dass obwohl sich aufgrund der Häufigkeit dieser Schäden eigentlich ein Sachmangel des Herstellers darstellt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konsequent am Kunden vorbei

    So.

    Ich darf stolz verkünden, dass ich ein ungebrandetes 1020 mit 64 GB habe. ;)
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konsequent am Kunden vorbei

    Na also. :) Dazu noch Wochennde. Jetzt wird sicher erst mal ordentlich getestet. Wundert mich allerdings schon, daß das Entbranden so einfach ist. Zumal das Branding oft noch mit einem Net- bzw. Simlock verbunden ist.
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Konsequent am Kunden vorbei

    Wie macht man es dann.(Entbranden)
    Gruß
    Siegi
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konsequent am Kunden vorbei

    Im einfachsten Fall wird einfach per USB eine neutrale Firmware aufgespielt. Also eine ohne providerspezifische Vorkonfiguration und Logos.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Konsequent am Kunden vorbei

    Gratuliere! :)
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Konsequent am Kunden vorbei

    Franz Jäger
    Wo bekomme ich die neutrale Firmware her? Ich kenne mich nicht aus.
    Und wenn, was kann da passieren?
    Gruß
    Siegi
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Konsequent am Kunden vorbei

    Hab mein Lumia 820 vor ein paar Tagen auch vom Branding befreit :) Ganz so einfach war es aber nicht. Man muss schon etwas tricksen.

    Der grobe Überblick:
    - Nokia Care Suite 5.0 Version 2013.13.4.4 (Die Version ist Wichtig, da bei neueren der Zugang zum Software Download gesperrt ist)
    - Datei "usergroupsconfiguration.cfg" um das Login zum Download zu umgehen
    - Dann eine Seite aufsuchen auf der der Product Code für das Handy gelistet ist und dort unter den unzähligen Versionen die Standard Software finden
    - Diese Version mit der Care Suite runter laden und den Product Code in den Dateinamen von Hand auf den Code ändern den das Handy original hat.
    - Update mit Care Suite

    Ist hier ganz gut beschrieben.
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Konsequent am Kunden vorbei

    Ich kann zw. meinen beiden Handys 920 (im freien Markt gekauft) + 1020 (bei o2) keinen Unterschied feststellen. Geht alles ,wie beim 920.
    Bei dem 1020 steht nur zusätzlich Netzbetreiber:eek:2 DE.
    Ich verstehe immer noch nicht; Netzbetreiber o2. Ist nicht meine t-com mein Netzbetreiber?:confused: Da bezahle ich ja auch.
    Gruß
    Siegi