1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von suniboy, 25. Oktober 2014.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    Code:
    [quote]Alle meine Geräte zuhause (TV, AVR, PC, Smartphone Android 4.1, Tablet Android 4.2, Camcorder, Ultrabook, Drucker) haben Wlan, alle an der gleichen Fritzbox, aber keins funktioniert mit allen und untereinander auch nicht richtig. Wie konnte man uns also so bestrahlen, dass wir an der "Konnektivität im Wohnzimmer" blauäugig geglaubt haben und fleißig Wlan-Geräte eingekauft haben?[/quote]Natürlich funktioniert vieles. [quote]-Tablet an TV (beide Samsung)
    -Handy an TV (beide Samsung)[/quote]Nennt sich HDMI Kabel[quote]-Handy an PC
    -Handy an Tablet[/quote]in meinen Fall die Nokia Connection Suite.
    Einfach via BT oder USB Verbinden und los geht es. :D[quote]-Tablet an AVR
    -Handy an AVR[/quote]AVR?![quote]-Laptop an Handy
    -Laptop an Tablet[/quote]1) USB, 2) W-Lan, Lan[quote] -TV an Drucker [/quote]Wasserleitung an Gasherd funktioniert auch nicht. :p[quote]Denn selbst mit zusätzlichen Apps funktioniert alles nicht so richtig bzw. gar nicht.[/quote]Deswegen setze ich auch auch Win 8.1 (notgedrungen) oder auf Geräte die für die aufgabe gebaut sind.[quote] Was definitiv nicht gehen wird, ist Drucker an TV, dazu fehlen dem TV meist die Treiber.[/quote]Das selbe Gasherd an Wasserleitung. :rolleyes:[quote] Manche TV's können z.B. auch kein richtiges Netzwerk, sondern nur per DNLA freigegebene Inhalte diverser Geräte Lesen.[/quote]1) Richtig und das ist eben das Problem wenn man ein richtiges Netzwerk hat wo eben 2) so ein dreck wie DNLA nicht funktioniert.[quote]Es funktioniert somit für Aufnahme und Wiedergabe ausschließlich nur an dem einen Gerät und sonst nirgends.
    Welchen Sinn das haben soll ist mir völlig schleierhaft, denn diverse Receiver Hersteller verzichten ganz darauf, obwohl die genau das selbe Empfangen können, wie die TV's.[/quote]Ganz einfach damit der Kunde nicht was empfängt und das dann weiter kopiert. Damit die Rechteinhaber in DE nicht auf die idee kommen wie bei uns eine Festplatten abgabe einzuführen.[quote]Vor allem versprechen die Hersteller von TV Geäten meist etwas was sie dann absichtlich nicht halten können/wollen. (zB. die wiedergabe von Filmen per DLNA direkt auf den TV.
    Dort sind dann nur exotische Dateiformate erlaubt die heute fast niemand mehr verwendet.[/quote]Najo der Punkt den kein Kunde im Grossmarkt zu hören bekommt ist das es für den dreck Standarts gibt!
    Sprich gewisse sachen MÜSSEN unterstützt werden. Die natürlich 0 Recourcen brauchen am Abspielgerät.... :mad: dann lauft es natürlich 1A...
    [quote] Als mein SmartTV an war und ich an meinem Handy rumprobierte mit der YoutubeApp, ging auf einmal die Youtube App am Fernsehr an und die beiden waren verbunden.[/quote]Eine Horror Vision für mich! :durchein:
    Stelle dir vor du schaust Fernsehen dein Sohn/ Tochter ein Youtube Video und plötzlich schaltet sich bei dir der dreck ein. :breites_:[quote]-In MP4 (Hohe Qualität)[/quote]Richtig "Hohe Qualität" kann alles bedeuten. :rolleyes:[quote]aber mein Samsung-TV kann die gemachten AVCHD-Videos über HDMI und USB abspielen. Also kann er doch mit AVCHD Dateien umgehen oder verstehe ich hier was falsch? [/quote]soll ich lachen? Was hat HDMI damit zu tun? genau garnix.[quote]Man wird wahrscheinlich an der Verkabelung nicht vorbeikommen und genau das wollte ich mit einem WiFi-Camcorder vermeiden...[/quote]sorry aber Kabel ist in 99% das wahre eben.[quote]DLNA ist ja nicht ein Standard wo man sich erstmal verbindet und dann erst anfängt zu basteln oder irgendwelche Einstellungen zu machen -es funktioniert oder funktioniert eben nicht. Das ist für mich eine Art Betrug, wenn man mit WiFi und DLNA wirbt und im Nachhinein sind es dann nur noch wenige kompatible Modelle.[/quote]*hust* W-Lan und DLNA funktioniert ABER was eben verschwiegen wird das die Geräte nicht alle Formate unterstützen. So kann es sein das deine Setopbox einen Film aufnimmt den die Box im Schlafzimmer aber via DLNA nicht abspielen kann weil die Formate nicht stimmen. [quote]Mein Router kann 54Mbit[/quote]Im Labor mein lieber im Labor...
    Auch wenn dein Auto bis zu 200 Fahren kann bei 130 ist sowieso schluss. :breites_:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    Alles klar Viennaboy? :eek:
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    der scheiss ist es kommt ständig die meldung ich hätte zu viele bilder drinnen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    Dann solltest Du ein paar Smileys löschen!